Entweder ein Missverständnis oder hast du evtl irgendwann noch einen weiteren Router gehabt?
@Bollermann ,
herzlichen Dank für die rasche Antwort!
2 ältere Router erwarb ich (damalige Vertragsmodalitäten) selbst. Somit kommt mir die aktuelle Abbuchung unschlüssig vor.
Beste weihnachtliche Grüße!
@nuova ich bin mir ziemlich sicher das O2 nie Router verkauft hat.
Doch, o2 hat bis zum Zusammenschluss mit Alice NUR verkauft. Ist aber lange her und endete mit 7390.
Für mich hört sich das eher nach einer nicht berücksichtigten Rücksendung an und da gilt es mit dem Einsendebeleg und der Bestätigungs-Email zu reklamieren.
Außerdem sollte o2 die “nicht zurückgesendeten Geräte “ näher mit Typ bezeichnen, denn wie soll man die sonst vernünftig suchen?
#-Klaus_VoIP,
vielen Dank für die Nachricht!
An welche Adresse (Email/Postadresse) richte ich meine Reklamation?
Ein gutes neues Jahr und beste Grüße!
An die Post-Adresse, die auf den Rechnungen steht
Auch Dir ein gutes neues Jahr!
Hallo @nuova
willkommen in der o2 Community.
Danke für die Angaben deiner Bestätigungsemail, ich habe sie aus Datenschutzgründen einmal entfernt. Nichtsdestotrotz habe ich ich die Kollegen nochmal angeschrieben, um dort nachzufassen, ob evt. ein anderer Router gemeint war statt des Zurückgeschickten.
Die Kollegen werden sich melden oder den zuviel geforderten Betrag wieder ausbuchen.
Grüße
Hallo @o2_Manga,
besten Dank für das Nachhaken! Ich habe mit mir vorliegenden Belegen postalisch widersprochen und warte auf Antwort (sowohl postalisch als auch digital).
Viele Grüße
Hallo @o2_Manga,
als Antwort auf meinen postalisch erfolgten Widerspruch der Rechnung vom Dezember 2020 erhielt ich am 13.01.2021 die schriftliche Antwort der Kundenbetreuung in Nürnberg, dass der von mir zurückgesendete o2 Router eingegangen sei und jetzt systemseitig weiterverarbeitet werde. Weitere Informationen rund um meinen Vertrag sowie die Services von o2 fände ich im Kundencenter auf www.o2.de/mein-o2. Dort fand ich als Reaktion die aktuelle Telefonrechnung für den Monat Januar (mit erneuten Ungereimheiten von zusätzlich berechnteten SMS-Nachrichten, so wie ich den Einzelverbindungsnachweis lese - das jetzmal am Rande) mit der noch zu begleichenden Dezemberrechung, ohne dass diese jedoch, wie im schriftlichen Widerspruch meinerseits erbeten, geprüft bzw. korrigiert wurde.
Festzuhalten ist:
Ein rechnerischer Bezug zu meinem Widerspruch bzw. die Ausstellung einer dem Sachverhalt tragenden Rechnung, um die ich gebeten habe, ist nicht erfolgt. Da ich der Lastschrift der Dezemberrechnung ebenfalls widersprochen habe, werde ich jetzt mit zusätzlich 4 € Rücklastschriftgebühr belegt.
Ich frage:
Wie werden schriftliche Stellungnahmen und Anfragen bei o2 verarbeitet? Scheinbar personell, jedoch ohne persönliche Kennzeichnung, was das Nachfragen erschwert sowie ohne Bezug zu schriftlich belegten und angefragten Inhalten und in der Konsequenz zum zusätzlichen Nachteil für den Kunden.
Einem zeitnnahen und konstruktiven Lösungsvorschlag sehe ich noch zuversichtlich entgegen.
@nuova
leider haben wir hier keine Möglichkeit, in Sachen Forderungsmanagement Hilfestellung anzubieten. Bitte nimm Kontakt mit den Kollegen der Kundenbetreuung auf und laß dich mit dem Forderungsmanagement verbinden. Dort lassen sich die Unstimmigkeiten aufklären.
Grüße