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Ein deutlich höherer Betrag abgerechnet

  • April 2, 2023
  • 7 Antworten
  • 137 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

am 20.03.2023 erhielt ich von O2 eine Rechnung in Höhe von 171,23 €. Laut der Rechnung wurden zusätzlich 128,25 € als Einmalgebühr (Schadenersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte - 16.02.23) mitberechnet.

Es kann nicht stimmen, da ich alle Leihgeräte bei Vertragsabschluss von O2-DSL unverzüglich wieder zurückgesendet habe. Dazu habe ich auch eine Email erhalten, dass das Gerät angekommen sei. Ich habe auch Ihre Mitarbeiter telefonisch kontaktiert, diese sagten, dass die Bearbeitung 5 Werktage dauern könnte. Es sind schon fast 3 Wochen vergangen.

Ich bitte um die Zurücksendung des Betrages in Höhe von 128,25 €.

 

Mit freundlichen Grüßen 

7 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • April 4, 2023

Hallo @Ozzy68 ,

wenn man so eine erhöhte Rechnung erhält dann ist das natürlich erstmal ein Schock. Das du dich bereits hierzu an die Kundenbetreuung gewandt hast war auch gut. Wichtig um die Hardware dann bei der Logistik ausfindig zu machen ist dass du die Sendungs- oder Retourennummer angeben konntest. Und auch wenn die Prüfung vielleicht schon abgeschlossen ist, so wird in diesen Fällen der zuvor berechnete Betrag direkt zurücküberwiesen und dies kann durchaus etwas dauern. Hattest du schon einmal geschaut ob der Betrag vielleicht schon auf dein Konto eingegangen ist?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 9, 2023

Guten Tag,

 

ja habe ich, der Betrag ist leider immer noch nicht eingegangen.

Ich zahle zusätzlich privaten Unterhalt, daher bin ich auch auf solche Beträge angewiesen. Bitte um eine frühestmögliche Zurückerstattung! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 13, 2023

Hallo @Ozzy68 ,

ich kann verstehen, dass du auf die Auszahlung wartet. 

Damit ich mir deine Daten genauer ansehen kann, benötige ich noch Informationen. 

Ich sende dir dazu eine privaten Nachricht von unserem Postfach @o2_Support 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 15, 2023

Hallo @Ozzy68 ,

wie ich sehe, hattest du gestern Kontakt mit der Hotline und konntest dein Anliegen dort klären.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob nun alles mit der Rücksendung/Neubestellung klappt.🌸

Schau dich doch einfach weiter hier bei uns in der Community um.

Hast du schon diesen Artikel gesehen ? 

Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 15, 2023

Hallo, 

 

ja es wird jetzt unnötig ein neuer Router ankommen, da Ihr leider schon wieder einen Systemfehler hattet. Den jetzigen soll ich zurückschicken. Der Mitarbeiter sagte, dass mir erst der Betrag wieder zurückbezahlt wird, wennn die Retoure bestätigt wird und ich noch aus Kulanzgründen eine Gutschrift von O2 zusätzlich erhalten werde.

 

MfG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2023

Hallo, 

schon wieder muss ich mich unnötig aufregen. Tschuldigung, aber obwohl dieser Fehler nicht auf meinen Mist gewachsen ist, muss ich in der aktuellen Rechnung vom 11.05.23 zusätzlich den Anschlusspreis und die Versandkosten in Höhe von 59,98 € zahlen. Sowas geht nicht! Ich bereue es zutiefst, dass ich bei O2 bin!!!! 


o2_Jennifer

Hallo @Ozzy68 ,

ich kann gut nachvollziehen, dass du verärgert bist über diesen Umstand.

Wenn ich das richtig sehe, konntest du bereits mit unserer Kundenbetreuung eine Lösung dafür finden. 😊  Brauchst du noch weitere Hilfe aus unserer Community?

Viele Grüße

Jennifer