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DSL Vertrag abgeschlossen, nun geht das chaos wohl los


Hallo,

am 13.04.15 habe ich die Bestellung für meinen neuen DSL Anschluss gemacht.

zu diesem Zeitpunkt gab es das ganze noch zu einem schönen Vorteilspreis.

Gesagt getan, Bestellung abgeschickt Bestätigung bekommen. Viel hin und her und bestimmt 5 anrufe später wurde dann auch endlich ein Termin für den Techniker gefunden. Nach 5-6 Wochen  nach Bestellung lief der Anschluss dann auch endlich. Doch nun kommt das böse erwachen. Die erste Rechnung kam und nun ist natürlich nichts mehr von den bestellten Konditionen zu sehen. Es wurde schön Anschlussgebühr etc. berechnet.

Nicht nur das mich die Anrufe bei der Hotline mehr als 20 € gekostet haben. Nun soll ich also knapp 169 € bezahlen ?

Ich bitte ausdrücklich um Klärung, zum Glück habe ich keine Kündigungsfrist. Weil so eine Aktion ist ja wirklich lächerlich.

Hoffen wir einfach mal das sich das ganze nun schnell und unproblematisch klären lässt.

Hier noch mal die Daten der Bestellbestätigung

-------



Guten Tag Jennifer K.,



Ihre Bestellung vom 13.04.2015 ist bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie weitere Informationen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten.


























Artikelübersicht









Ihr Produkt



Monatl. Kosten



Einmalige Kosten















O2 DSL All-in L







14,99 € mtl.












(ab dem 4. Monat nur 29,99 €/Mon.)






























Einrichtungsgebühr







0,- €






















WLAN Router







0,- €
















Versandkosten







9,99 €















Einmalige Kosten gesamt:







9,99 €









Monatliche Kosten gesamt: (mit Ermäßigungen)

(ohne Ermäßigungen 29,99 €)



14,99 €



















Ersparnis durch Ermäßigungen:









+ 3 Monate je 15,- € mtl. sparen



45,- €










1 Jahr All-in L zum Preis von All-in M =

60,- € zus. auf den Grundpreis gespart



60,- €










+ 0,- € Einrichtungsgebühr statt 49,99 €



49,99 €










+ WLAN Router 0,-€ statt 49,99€



49,99 €










Sie sparen:







204,98 €












Alle Preise inkl. MwSt.





13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn die berechneten Posten tatsächlich von der Auftragsbestätigung abweichen, müssen die Moderatoren hier im Forum sich das mal angucken.

Auf der Rechnung ist es in der Regel so, dass die Positionen erst mal berechnet werden, dann aber auf der gleichen Rechnung wieder gut geschrieben werden. Außerdem wird die Grundgebühr immer einen Monat im voraus berechnet, weshalb die erste Rechnung immer höher ist.

Trotzdem klingt 169 Euro sehr viel zu hoch.

Vielleicht kannst du ja auch noch mal die Rechnungspositionen posten, sodass man genau sehen kann, was berechnet wurde.

leider wurden die Positionen auf der Rechnung nur berechnet, jedoch nicht wieder gutgeschrieben.

1 x o2 DSL All-in L (brutto 34,99 Euro monatl.) vom 13.05.2015 bis 31.05.2015 18,02 19%

1 x o2 DSL All-in L (brutto 34,99 Euro monatl.) vom 01.06.2015 bis 30.06.2015 29,40 19%

1 x Option o2 Protect Complete Flex (brutto 4,99 Euro monatl.) vom 13.05.2015 bis 31.05.2015 2,57 19%

1 x Option o2 Protect Complete Flex (brutto 4,99 Euro monatl.) vom 01.06.2015 bis 30.06.2015 4,19 19%

1 x Erlass der monatl. Grundgebühr Option o2 Protect PC Complete Flex vom 13.05.2015 bis -2,57 19% 31.05.2015 1 x Erlass der monatl. Grundgebühr Option o2 Protect PC Complete Flex vom 01.06.2015 bis -1,68 19% 12.06.2015 1 x Einrichtungspreis o2 DSL All-in L (brutto 49,99 Euro) 42,01 19%

1 x Einrichtungspreis Option WLAN (brutto 49,99 Euro) 42,01 19%

1 x Versandkosten (brutto 9,99 Euro) 8,39 19% Summe 142,34 netto Mehrwertsteuer 27,04 19%

Rechnungsbetrag 169,38 brutto

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja, das deckt sich wirklich nicht mit der Auftragsbestätigung. Das muss sich einer der Moderatoren ansehen. Am besten du geduldest dich, bis einer der Moderatoren hier vorbei schaut.

Ich denke, das wird sich regeln lassen. Vermutlich wird der Betrag auf der nächsten Rechnung wieder gut geschrieben, bzw. mit den folgenden Rechnungen verrechnet. Eine Korrektur einer bereits erstellten Rechnung ist wohl (leider) systemisch nicht vorgesehen.

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass bei dir die Option o2 Protect PC Complete Flex gebucht ist. Diese ist ja nur einen Monat kostenlos und kostet dann 5 Euro pro Monat. Wenn du die nicht nutzt und nicht haben möchtest, solltest diese auch storniert/deaktiviert werden.

habe gerade schon geschaut ob ich dieses "o2 Protect" abstellen kann aber ich habe nichts gefunden. Ich hoffe das sich ein Moderator meldet und dies dann auch direkt abstellen kann.

Benutzerebene 7
Hier wird einen Promotion nicht gegriffen haben. Lasse das bitte über die Hotline einmal gutschreiben.

Die Kollegen können das recht schnell eingeben. Da ich ab heute nacht im Urlaub bin, würde ich nicht mehr sehen wenn die Guthabenbuchung von mir abgelehnt wird und dann würde das ganze noch länger dauern.

Gruß

Stefan

Vielen dank für die Antwort. Ich habe der Kundenbetreuung schon eine Email geschrieben. Bisher kam keine Antwort bis auf deine.

Ist es den nicht möglich das ein anderer Moderator in diesen Eintrag schaut und etwas veranlasst? Ich möchte wirklich nicht wieder 20 € für anrufe bei der Hotline bezahlen müssen. Mich ärgert das ganze sowieso schon ungemein.

Eine Antwort bekommst du auf deine Mail nicht, da o2 über diesen Weg nicht erreichbar ist. Welche Nummer hast du angerufen um so einen Betrag zu verursachen? Ein Moderator kann sich dies dennoch anschauen, allerdings kann es etwas dauern, daher ein wenig Geduld.

Gruß

ist ja klasse das es eine mail Adresse für rückfragen gibt die nicht beantwortet werden..

Ich rufe gerade zum wiederholten male an und hoffe das ich jemanden ans Telefon bekomme...

So , nachdem Telefonat noch mehr verärgert. Der Fall ist wohl bekannt und muss weiter gegeben werden. Es war der Frau S***** direkt ersichtlich das hier ein Fehler vorliegt. Jedoch kann man keinen Zeitraum für die Gutschrift festlegen. Es könnte also 1 oder 4 Wochen dauern da der technische Fehler noch ergründet werden muss. So ein Fehler kann ja mal vor kommen aber es kann doch nicht sein das man dem Kunden sagen muss dem fälschlicher Weise 146,52 € ZU VIEL abgebucht worden sind das man abwarten muss.

Da muss es doch eine schnellere oder verbindliche Lösung für geben wenn es direkt ersichtlich ist das das ein Fehler ist.

Edit Bielo: Das nennen von Mitarbeiternamen ist nicht gestattet, bitte halte dich an die Nutzungsbestimmungen

Hallo Jennifer,

ich habe auch am 13.4.2015 meinen DSL Anschluss bestellt (All in M, war zu der Zeit auch ein Vorteilspreis)

und auch ich habe ein ähnliches Problem mit der Abrechnung siehe Forenbeitrag:

https:///thread/63088

Wann kam denn deine Auftragsbestätigung? Meine kam erst am 15.05.2015.(Bestellbestätigung sofort am 13.4.2015)

Bei mir sind jedoch sowohl die Kosten des Routers als auch die Anschlusskosten in der Auftragsbestätigung aufgeführt.

Natürlich habe ich sofort Protest eingelegt, worauf man mir sagte ich solle mich bis zur Rechnung gedulden...

jetzt habe ich die Rechnung und natürlich soll ich immer noch die Kosten für den Router, die Anschlusskosten und 29,99€ statt 14,99€ monatlich für die ersten 3 Monate zahlen.

Nachdem ich jetzt ein wenig hier in den Foren geschaut habe, habe ich das Gefühl, dass dahinter Methode steckt und erwäge den Verbraucherschutz einzuschalten. Da man anscheinend vom Support nichts erwarten kann.

Wie hast Du denn erreicht, dass man dir am Telefon weitergeholfen hat? Zu mir wurde immer nur gesagt, man habe keinen Zugriff auf die Daten.

Sorry für den langen Text

Mit freundlichen Grüßen

mcgugug

Bei mir hat sich dank einer sehr hilfsbereiten Chat-Mitarbeiterin das Problem gelöst.

Grüße mcgugug

Wie hast du das genau geschafft? Hast du dein Geld wieder bekommen?

MfG

Problem bis heute nicht gelöst. Hotline sagte mir nur das es eindeutig ein Fehler sei, aber wann ich das Geld zurück erhalten werde könne man mir nicht sagen.

Kann sich bitte ein Moderator einschalten und mir helfen? Ich würde mich über mithilfe mehr als nur freuen.

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