hi, hier im Wohnzimmer ist deine DSL Rechnungsanfrage ungünstig plaziert.
was steht in der Rechnung?
ist es ein neu Anschluss?
evtl. Anschlussgebühr?
Eine Rechnung ist innerhalb von 8Wochen schriftlich zu reklamieren.
mfg
Der Fehler liegt bei der zu späten Zahlung. Die neue Rechnung enthält auch die offenen Posten der Vergangenheit und dort steht ein Satz wie
Zahlungseingänge berücksichtigt bis 02.10…..
Schau in der meino2 App unter Rechnungen jahresübersicht, da steht der tatsächliche offene Posten.
Hallo @AyanCetin,
hier ist es wohl nur zu einer Überschneidung deiner Zahlung mit der Rechnungserstellung gekommen. Wenn du den Teilbetrag bereits überwiesen hast, ist mit der nächsten Zahlung auch nur der aktuelle Rechnungsbetrag fällig.
Viele Grüße
Giulia
Hallo o2 Team
Ich habe heute die neue DSL rechnung per Mail erhalten ,alles auch soweit richtig !
Nur was mich ärgert : Die Rechnung für mai ist schon längst bezahlt (Bareinzahlung bei der Bank selbst )
nun lese ich das Ihr die Rechnung abbuchen wollt zum 18.05 ???? obwohl ich euch per Mail gebeten habe NICHT mehr abzubuchen da ich absofort SELBST einzahlen werde da die Buchungen leider nicht statt finden können ! Grund ich bekomme immer zum 1 . mein Geld aufs Konto dies holen ich komplett ab da ich sehr ländlich wohne und nur 1x im monat in die Stadt kommen kann , deswegen soll umgestellt werden auf Bareinzahlung und nicht mehr auf Abbuchung ! Meine Frage ist : wird jetzt doppelt bezahlt ??? Würde mich brennend intressieren und noch was da ich taub bin kann ich nur per Mail mit euch in Kontakt kommmen weil mal wieder euer Chat nicht funzt ! Lg Anja
Hi @Ladysimpel,
ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, mit der Einschränkung Kontakt mit einem Unternehmen aufzunehmen.
Wir bieten bereits seit geraumer Zeit keinen Kontakt per Email an, daher wird deine Bitte über den Widerruf der Einzugsermächtigung nicht bearbeitet worden sein. Unsere Kontaktkanäle sind online aufgeführt, dabei sind auch welche aufgeführt, über die du nicht telefonieren musst.
Wie du die Einzugsermmächtung entziehen kannst, findest du auf unserer Info-Seite zu Rechnung & Zahlung. Dort findest du auch jede Menge Infos rund um die Zahlung und die Rechnung selbst.
Da ich keine Daten von dir vorliegen habe, kann ich dir leider nicht sagen, wie es um dein Kundenkonto steht.
Allerdings kann ich dir sagen, dass wenn dein Bankkonto nicht ausreichend gedeckt ist, deine Bank eine Rückbuchung veranlassen wird. Der Rechnungsbetrag ist dann manuell zu zahlen, entweder bar in einem o2 Shop mit Einzahlungsgebühr oder per Überweisung.
Ich hoffe, die Infos helfen dir weiter.
Liebe Grüße
Larissa