Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, ich habe noch alten Alice Vertrag mit zwei SIM , bis Umstellung auf eSIM am 05.07. lief alles rund seitdem läuft mit Rechnung unrund es wird Datennutzung für SIMs abgebucht obwohl Vertrag  wurde nicht geändert, letzte Rechnung von 14.10  ist auf 65,89 € gewachsen normalerweise ist um 35-37€. Wir haben schon mal Hotline angerufen die nette Damen haben was gemacht und getan, aber funktioniert trotzdem nicht. Meine Frage ist wie kann ich weiter vorgehen um das zu klären ohne zu kündigen .

Danke

EM

Hallo @emili.m5m,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe mir den Fall gerne angesehen.
Bis zum 17.09.2019 ist die Abrechnung der Datenverbindungen teilweise aufgrund eines Systemfehlers nicht korrekt erfolgt, deshalb hattest du im August ja auch schon eine Gutschrift erhalten. 
Für die Datenverbindungen aus der Rechnung vom 07.10.2019 habe ich eine weitere Gutschrift erstellt.
In der aktuellen Rechnung sind allerdings erneut Verbindungen berechnet worden und hier ist jetzt auch ein deutlich höherer Verbrauch ersichtlich.
Möchtest du deine Verträge vielleicht im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf Tarife mit Internetflat umstellen?
Wir erstellen dir hier gerne ein Angebot.
Wenn du möchtest, können wir natürlich auch eine komplette Internetsperre vornehmen.

 

Gruß
Antje

 


Hallo, vielen Dank für den Antwort.

Eigentlich wollen wir den Vertrag von 2002 mit 30 MB Datenvolumen und danach Drosselung behalten, wieso sollen wir plötzlich mehr bezahlen für die  gleichen Leistung ich verstehe nicht wo kommen  alle Daten her im Juli waren es 285 KB in August 2,35 MB , September 132MB, Oktober 240 obwohl Mobile Daten im meinem Gerät immer aus ist die Updates werden nur in Reichweite von WLAN geladen deswegen möchte ich  bitte Internet  sperren  und an zweiten Tel. Nr. am ende 678 wie gehabt bis 30 MB begrenzen was Angebot angeht werden wir gerne anschauen und g.g.f mit anderen Anbieter z.B. Wilhelm Tel vergleichen. 

Danke

MfG

emili


Begrenze doch im Handy die Daten bei 30 MB - dann hast Du gleichzeitig eine Kontrolle. Bleibst Du unter 30 MB und es werden 444MB abgerechnet, dann könnte es an einem Umstellungsfehler liegen und Du kannst konkretere Hinweise geben wie “falscher Abrechnungstakt” . Ein Vergleich zwischen Handy-Verbrauch und Portalanzeige hilft zusätzlich.


Bei der -687 habe ich jetzt die Datendienste gesperrt.
Bei der -678 stehen dir weiterhin 30 Frei-MB zur Verfügung.
Danach wird die Geschwindigkeit aber nicht reduziert, du zahlst pro MB 0,25 EUR.
Ein Angebot zur Vertragsverlängerung lasse ich dir per privater Nachricht zukommen.

 

Gruß
Antje

 

 


Guten Abend, danke  Klaus_VoIP  für den Tipp  die Daten in einem Telefon sind auf 30 MB schon begrenzt gewesen und ist alles korrekt gelaufen in zweiten Telefon die Daten gar aus gewesen trotzdem viel Daten verbraucht das ist unsere Problem.

Vielen Dank   o2_Antje  für ihre mühe , so wollten wir haben, schade das man nach 30MB nicht mehr drosseln tut und die Preise pro MB 0,25€ finde ich heftig.

 

  MfG

emili.m5.

 


Eine Reduzierung der Geschwindigkeit ist auch vor der Umstellung nicht erfolgt.
Hast du über das Angebot zur Vertragsverlängerung, welches ich dir per privater Nachricht gesendet habe, bereits nachgedacht bzw. dich entschieden?

 

Gruß
Antje


Deine Antwort