Hallo @emili.m5m,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe mir den Fall gerne angesehen.
Bis zum 17.09.2019 ist die Abrechnung der Datenverbindungen teilweise aufgrund eines Systemfehlers nicht korrekt erfolgt, deshalb hattest du im August ja auch schon eine Gutschrift erhalten.
Für die Datenverbindungen aus der Rechnung vom 07.10.2019 habe ich eine weitere Gutschrift erstellt.
In der aktuellen Rechnung sind allerdings erneut Verbindungen berechnet worden und hier ist jetzt auch ein deutlich höherer Verbrauch ersichtlich.
Möchtest du deine Verträge vielleicht im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf Tarife mit Internetflat umstellen?
Wir erstellen dir hier gerne ein Angebot.
Wenn du möchtest, können wir natürlich auch eine komplette Internetsperre vornehmen.
Gruß
Antje
Hallo, vielen Dank für den Antwort.
Eigentlich wollen wir den Vertrag von 2002 mit 30 MB Datenvolumen und danach Drosselung behalten, wieso sollen wir plötzlich mehr bezahlen für die gleichen Leistung ich verstehe nicht wo kommen alle Daten her im Juli waren es 285 KB in August 2,35 MB , September 132MB, Oktober 240 obwohl Mobile Daten im meinem Gerät immer aus ist die Updates werden nur in Reichweite von WLAN geladen deswegen möchte ich bitte Internet sperren und an zweiten Tel. Nr. am ende 678 wie gehabt bis 30 MB begrenzen was Angebot angeht werden wir gerne anschauen und g.g.f mit anderen Anbieter z.B. Wilhelm Tel vergleichen.
Danke
MfG
emili
Begrenze doch im Handy die Daten bei 30 MB - dann hast Du gleichzeitig eine Kontrolle. Bleibst Du unter 30 MB und es werden 444MB abgerechnet, dann könnte es an einem Umstellungsfehler liegen und Du kannst konkretere Hinweise geben wie “falscher Abrechnungstakt” . Ein Vergleich zwischen Handy-Verbrauch und Portalanzeige hilft zusätzlich.
Bei der -687 habe ich jetzt die Datendienste gesperrt.
Bei der -678 stehen dir weiterhin 30 Frei-MB zur Verfügung.
Danach wird die Geschwindigkeit aber nicht reduziert, du zahlst pro MB 0,25 EUR.
Ein Angebot zur Vertragsverlängerung lasse ich dir per privater Nachricht zukommen.
Gruß
Antje
Guten Abend, danke Klaus_VoIP für den Tipp die Daten in einem Telefon sind auf 30 MB schon begrenzt gewesen und ist alles korrekt gelaufen in zweiten Telefon die Daten gar aus gewesen trotzdem viel Daten verbraucht das ist unsere Problem.
Vielen Dank o2_Antje für ihre mühe , so wollten wir haben, schade das man nach 30MB nicht mehr drosseln tut und die Preise pro MB 0,25€ finde ich heftig.
MfG
emili.m5.
Eine Reduzierung der Geschwindigkeit ist auch vor der Umstellung nicht erfolgt.
Hast du über das Angebot zur Vertragsverlängerung, welches ich dir per privater Nachricht gesendet habe, bereits nachgedacht bzw. dich entschieden?
Gruß
Antje