Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes O2 Team,

laut der ersten Rechnung meines abgeschlossenen DSL Vertrags muss ich nun eine Anschlussgebühr zahlen, obwohl es in der Bestellung noch hieß, dass die Anschlusskosten sich auf 0,00 Euro belaufen. 
In der Rechnung ist einmal ein "Anschlusspreis Option HomeBox 2" sowie einmal ein "Einmaliger Anschlusspreis O2 DSL" aufgeführt, von denen dann ein noch "100% Rabatt auf Anschlusspreis DSL-Router" abgezogen wird. Warum muss ich nun dennoch einmal den Anschlusspreis zahlen, auch wenn dies bei der Bestellung ausdrücklich nicht der Fall sein sollte. Und warum muss ich es bezahlen wenn das Ganze bei mir 3 Monaten gedauert hat? Ich meinen DSL-Vertrag nämlich im Septemebr abgeschlossen, und hab bis letzte Woche den Router bekommen!!! Wieso soll ich nun 98€ bezahlen bzw. 69,99 € für den „einmaliger Anschlusspreises“

 


Vielen Dank für eine Antwort!

Andrea Nales

Moin @Andrea_nales ,

 

der einmalige Anschlusspreis DSL fällt an für die Schaltung deines Anschlusses, egal, ob nun ein Techniker zu dir kommen muss, oder nicht. Das wird auch bei der Bestellung so ausgewiesen.

Je nachdem, ob du über einen Vermittler deinen Vertrag abgeschlossen hast, kann auch ein anderer Anschlusspreis berechnet werden.

Du kannst ja mal einen Screenshot (ohne persönliche Daten) deiner Bestellbestätigung hier veröffentlichen.

Ansonsten kann auch gerne ein Moderator hier mal für dich nachschauen.

 

Gruß

nordsee1982


Hallo @Andrea_nales und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn Du einen Vertrag mit uns abschließt, dann bekommst Du im Regelfall recht schnell noch einmal eine Bestätigung per E-Mail, in der die vereinbarten Konditionen aufgeführt sind.

Das war auch bei Dir so, wir hatten Dir die E-Mail Ende September geschickt. Ich habe für Dich einen Blick auf die E-Mail und die aktuelle Rechnung geworfen und kann so erst einmal keinen Fehler erkennen. Es wurde bestätigt, dass der Anschlusspreis für den Router zu 100% rabattiert wird (was ja geschehen ist) und dass ein Rabatt von EUR 20,00 auf den DSL Anschlusspreis gewährt wird (auch diesen findest Du auf der Rechnung).

In meinen Augen sieht es also erst einmal genau so aus, wie es vereinbart wurde. Kam es da eventuell zu einem Missverständnis? Oder ließ sich nun alles klären? Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort