Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes O2 Community, hab auch schon lange das problem das ich meine persönlichen Daten nicht einsehen kann und das es auf mein Wunsch hin gesperrt sei. 

Hotline wurde ich verbunden, verbunden….

hallo liebes O2 team,

ich habe auch das problem das es auf mein Wunsch sei und die Daten und Rechnungen etc. nicht einsehen kann.

 

o2_Giulia, 13.11.2023, 14:42: Beiträge zusammengelegt: verschoben von

zu bestehendem Beitrag


Hallo @musti66,

frage im Chat nach. 
@Mods: zur Info:

LG


Hallo liebes O2 Community, hab das problem das ich meine persönlichen Daten schon lange nicht mehr einsehen, ändern kann und das es auf mein Wunsch hin gesperrt sei. 

Weder über PC noch über App.

Kundenhotline wurde ich verbunden, verbunden, ….

Keine Ahnung ob das jetzt klappt das ich irgendwie im Chat lande oder bei den Mods (sorry, hab nicht viel Ahnung mit chats und so)

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 27.10.23/17:23


Hallo @musti66, ich hatte soeben für dich im System nachgeschaut und es scheint, dass in der letzten Woche noch einiges an deinem Tarif geändert wurde.

Konnte im gleichen Atemzug die Herausforderung mit der Sichtbarkeit der Daten geklärt werden, oder benötigst du hierzu noch weitere Unterstützung von unserer Seite?

LG Steffen

 

o2_Giulia, 13.11.2023, 14:42: Beiträge zusammengelegt: verschoben von

zu bestehendem Beitrag


Hallo Steffen,

danke für deine Antwort, habe schon die ganze Zeit versucht mich hier zurecht zu finden.

Also ich habe zu meine Daten (Rechnungen, Vertrag ...) keinen Zugang und wie ich schon schrieb wurde ich verbunden und weiter verbunden bis die automatische KI kam dann gab ich immer auf.

Hab im Urlaub versucht meinen Tarif von 50 auf 250 zu stufen, kam aber bis zur Anschlussgebühr von 49,99Euro, wo ich abbrach.

Im ganzen Ablauf wurde ich gefragt “Neuanschluss oder Anbieterwechsel” , ich bin aber Anschlussinhaber und brauch eigentlich keinen neuen Anschluss (49,99Euro)

Das ich vielleicht einen neuen Router brauche ist klar aber für einen Anschluss den ich schon habe nochmal zu bezahlen sah ich nicht ein und brach ab.

Mit dem Zugang ist es schon eine Weile her (2-4 J.) das es nicht klappt. Aber jedes mal gab ich dann auf.

Meine Tochter wollte das ich Anbieter Wechsel mache und wir schnelleres Down und Upload haben, aber ich bin schon 15-20 Jahre schon bei O2 und wollte es hier klären.

Hoffe dich nicht zu sehr genervt zu haben wegen meiner detaillierten Erläuterung.

 

Hoffe du kannst mir da helfen

 

o2_Giulia, 13.11.2023, 14:42: Beiträge zusammengelegt: verschoben von

zu bestehendem Beitrag

 


Mods zur Info. Hier das 3 Thema zu einem Anliegen 

 


Hallo @musti66,

wenn ich richtig verstehe, wolltest du nur deinen Tarif wechseln und keinen Neuvertrag abschließen, richtig? Ein Tarifwechsel ist bei Festnetzanschlüssen nur über die Kundenbetreuung möglich, online warst du vermutlich bei den Neuverträgen gelandet. Inzwischen ist der Tarifwechsel bereits durchgeführt worden, hat denn alles gut geklappt, oder sind dazu noch Fragen offen?

Dein Zugang zu deinem Kundenportal Mein o2 scheint mir in Ordnung zu sein. Was passiert denn genau, wenn du dich dort einloggst (in der Regel mit der Festnetznummer)? Erhältst du eine Fehlermeldung und kannst du uns diese einmal übermitteln?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia,

Bin nach etlichen Versuchen mit der Kundenhotline doch noch ins Gespräch gekommen und das wiederum auch wieder paarmal bis es endlich geklappt hat. Ich kann jetzt wieder in meine persönlichen Daten und kann meine Einstellungen vornehmen.

Apropos, da wurde im August zweimal versucht über meinen Account iPhone 14 pro Max zu ergattern mit Adresse in Hamburg (habe ich gesehen nachdem ich meine Daten einsehen konnte).

Tarifwechsel ist erledigt, wobei mir versichert wurde das kein Anschlussgebühr erhoben wird weil ich ja schon ein Anschluss habe und kein Techniker kommen muss. Ist ja nur freigeschaltet.

Aber irgendwo habe ich in den Unterlagen gesehen, das 49,99 aufgelistet war.

Mal sehen ob diese Summe auch abgerechnet wird.

Ansonsten bin ich dir für deine Rückantwort dankbar, das Problem ist im Moment erledigt.

liebe Grüße

musti66

 

 


Hallo @musti66,

freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert und du online in das Kundenportal kommst.

Die Sache mit den iPhones konnte auch abschließend geklärt werden?

Eine Anschlussgebühr fällt eigentlich nur bei Neuverträgen an, hier handelte es sich um eine Einrichtungsgebühr für einen neuen Router. Ist das soweit mit dir abgestimmt worden?

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort