Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2 Team,

seit 13.08.2020 war ein Leistungsverlust um 20% zur Standard-Datenrate im Down- und Upload. (Zusätzlich wird die technisch mögliche Leistung schon immer um 10% unterschritten.)

Mit Ticket 805XXX und 805XXX wurde der Leistungsverlust aufgenommen. Das Ticket 805XXX wurde jetzt entgegen der Ankündigung eines Außentechnikers als gelöst beendet. Der aktuelle Leistungsverlust zum Standard beträgt immer noch ca. 6%. D. h. es wurde ein Verbesserung erzielt, aber das Optimum immer noch nicht erreicht

Für die Rechnungsnummer 1731XXX über Leistungszeitraum 28.08.2020 - 27.09.2020 erwarte ich einen 20% Nachlass entsprechend des Leistungsverlust. Für weitere Rechungen erwarte ich ebenfalls Vergünstigung in Form des Leistungsverlust oder die optimierung auf den für 4 monate gehaltenen Standard. Es ist nicht einzusehen, dass nach 4 monatiger konstanter Bandbreite und ohne technischer Änderungern die Leistung abfällt.

Mit der Bitte um Bestätigung. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Bosch

 

Edit o2_Larissa: persönliche bzw. personenbeziehbare Daten anonymisiert

Schau in die Vertragsunterlagen. Du zahlst für einen 6-50 oder einen 50-100 Mbit Vertrag. 
 

Von daher gibt es keine Erstattung. 


…, weiß ich und stimmt. Aber die ersten 4 Monate eine akzeptable Leistung zu erbringen und danach nur noch verminderte Leistung zu erbringen ist keine Basis einer langfristigen Kundenbeziehung. Zudem sollte dem eigentlichen Kabelbereitsteller  Telekom die marode Hausanschlussleitung bekannt sein, da diese vor 2,5 aus demselben Grund schon einmal neu verdrahtet werden musste. Diesbezüglich keine neue Prüfung durch einen Aussendiensttechniker durchzuführen ist fahrlässig...


Einfach noch mal Tel:0800 52 51 37 8 Kostenfrei anrufen.

 


Hallo @neu_dabei,

 

ich habe mir deinen Anschluss einmal angeschaut, dein Tarif beinhaltet eine Geschwindigkeit zwischen 6 und 16 Mbit/s im Download. In deiner Auftragsbestätigung habe wir dies unter “Datenübertragungsraten” auch so aufgeführt.

 

Diese Geschwindigkeit wird auch erreicht, aktuell messe ich zwischen 11 und 12 Mbit/s. Beide Störungstickets wurden aufgrund der Tatsache, dass eine höhere Geschwindigkeit an deiner Adresse technisch nicht erreicht werden kann, geschlossen. Eine Guthabenbuchung ist aufgrund dieser Sachlage leider nicht möglich.

 

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort