Nein. Ich denke die meisten Kunden wohnen in Häusern, die über eine funktionsfähige Telefonverkabelung verfügen. Anders sind heutzutage Wohnungen eigentlich nicht mehr vermietbar.
Es handelt sich um ein altes Zechenhaus.
dazu kommt, das bis zur letzten Minute D2 Vodafone funktioniert hat
Um welche Art von Anschluss geht es dir denn? DSL, Kabel/DOCSIS, Glasfaser?
D2 ist bzw. war ein Mobilfunknetz und hat nichts mit Telefonkabeln zu tun. Darüber hinaus hat Vodafone auch das Kabel-TV-Netz von Kabel Deutschland übernommen, das ebenfalls nichts mit Telefonkabeln zu tun hat. Telefonkabel haben wiederum nichts mit Glasfaserkabeln zu tun.
Ein DSL-Anschluss funktioniert ausschließlich über 2adriges Kupfer-Telefonkabel, aber nicht über das Koaxial-Kabel für Kabel-TV und auch nicht über Glasfaser-Kabel.
Es handelt sich um ein DSL Anschluss mit zwei adriges Kupferkabel
Das Problem ist das es ein 6 Parteien zechenhaus ist
jeder hat sein eigenen Eingang und der Anschluss befindet sich links am Haus
ich wohne natürlich genau auf der anderen Seite
ich weiß also nicht wie sie das Kabel verlegen wollen oder warum überhaupt eins verlegt werden soll
es hat ja bis Freitag ganz normal mit Vodafone funktioniert
Wenn bereits ein freies Telefonkabel von der Telefondose (TAE) in deiner Wohnung zum APL führt und dieses Kabel nicht beschädigt ist, so kann es natürlich weiterhin genutzt werden.
Normalerweise erhält man aber die genannte Nachricht, wenn der Telekom-Anschalttechniker festgestellt hat, dass eben diese Verkabelung nicht besteht oder fehlerhaft ist.
Vodafone vertreibt sowohl DSL-Anschlüsse (Telekom-Vorleistung) als auch Kabel/DOCSIS Anschlüsse. Wenn bisher ein Vodafone DSL-Anschluss bestand und ein Anbieterwechsel für diesen Anschluss von dir beauftragt wurde, so wird in der Regel der Anschluss gleich so übernommen wie er ist.
Das gleiche habe ich auch gedacht, aber nach dem der Techniker hier war und er an der Leitung gefummelt hat geht nichts mehr.
daraufhin habe ich die Nachricht von O2 bekommen
Jetzt habe ich schon hin und her telefoniert und es heißt ein sub Unternehmer hat den Auftrag erhalten
Mit diesen hatte ich Kontakt, sehr unfreundlich und fies
sie hätten viel zu tun und ich soll warten bis des Techniker sich meldet
Ansonsten sollte ich mir ein freien Techniker holen und ihn selber bezahlen
Hallo @MyOmega
willkommen in der o2 Community.
Was ist denn bei dir Stand der Dinge? Konnte die Endleitung erfolgreich angelegt werden? Magst du berichten?
Danke an @blablup für die Hilfe.
Grüße
Hallo
Eine fremd Firma war hier und hat keine 10 min gebraucht um die Leitung wieder zu finden
Das war am 22.11.2021
Dann habe ich ein Termin für den 30.11 bekommen der aber dann wieder geändert wurde auf den 08.12
Heist also immer noch kein Internet