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Lieber Kunde! Bitte melden Sie sich ab morgen zur Terminvereinbarung für den Leitungsbau bei unserem Techniker. Sie erreichen ihn werktags unter xxxxxxxxxxx. Bitte halten Sie Ihre Kundennummer bereit. Sie benötigen eine Baugenehmigung der Hausverwaltung/des Vermieters für die Installation der Endleitung innerhalb des Gebäudes. Ihr o2 Team


Hat jemand damit schon mal zu tun gehabt und kann sagen wie lange sowas dauert ❓

Edit Vilureef: Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

Lieber Kunde! Bitte melden Sie sich ab morgen zur Terminvereinbarung für den Leitungsbau bei unserem Techniker. Sie erreichen ihn werktags unter xxxxxxxxxx. Bitte halten Sie Ihre Kundennummer bereit. Sie benötigen eine Baugenehmigung der Hausverwaltung/des Vermieters für die Installation der Endleitung innerhalb des Gebäudes. Ihr o2 Team


Hat jemand damit schon mal zu tun gehabt und kann sagen wie lange sowas dauert ❓

Nachricht habe ich am Freitag bekommen.

Habe heute morgen angerufen und soll auf einen Rückruf warten

 

 


Nein. Ich denke die meisten Kunden wohnen in Häusern, die über eine funktionsfähige Telefonverkabelung verfügen. Anders sind heutzutage Wohnungen eigentlich nicht mehr vermietbar. 


Es handelt sich um ein altes Zechenhaus. 
dazu kommt, das bis zur letzten Minute D2 Vodafone funktioniert hat 


Um welche Art von Anschluss geht es dir denn? DSL, Kabel/DOCSIS, Glasfaser? 

D2 ist bzw. war ein Mobilfunknetz und hat nichts mit Telefonkabeln zu tun. Darüber hinaus hat Vodafone auch das Kabel-TV-Netz von Kabel Deutschland übernommen, das ebenfalls nichts mit Telefonkabeln zu tun hat. Telefonkabel haben wiederum nichts mit Glasfaserkabeln zu tun. 
Ein DSL-Anschluss funktioniert ausschließlich über 2adriges Kupfer-Telefonkabel, aber nicht über das Koaxial-Kabel für Kabel-TV und auch nicht über Glasfaser-Kabel. 


Es handelt sich um ein DSL Anschluss mit zwei adriges Kupferkabel 

Das Problem ist das es ein 6 Parteien zechenhaus ist

 jeder hat sein eigenen Eingang und der Anschluss befindet sich links am Haus 

ich wohne natürlich genau auf der anderen Seite

 ich weiß also nicht wie sie das Kabel verlegen wollen oder warum überhaupt eins verlegt werden soll

 es hat ja bis Freitag ganz normal mit Vodafone funktioniert 


Wenn bereits ein freies Telefonkabel von der Telefondose (TAE) in deiner Wohnung zum APL führt und dieses Kabel nicht beschädigt ist, so kann es natürlich weiterhin genutzt werden. 
Normalerweise erhält man aber die genannte Nachricht, wenn der Telekom-Anschalttechniker festgestellt hat, dass eben diese Verkabelung nicht besteht oder fehlerhaft ist.

Vodafone vertreibt sowohl DSL-Anschlüsse (Telekom-Vorleistung) als auch Kabel/DOCSIS Anschlüsse. Wenn bisher ein Vodafone DSL-Anschluss bestand und ein Anbieterwechsel für diesen Anschluss von dir beauftragt wurde, so wird in der Regel der Anschluss gleich so übernommen wie er ist. 


Das gleiche habe ich auch gedacht, aber nach dem der Techniker hier war und er an der Leitung gefummelt hat geht nichts mehr. 
daraufhin habe ich die Nachricht von O2 bekommen

Jetzt habe ich schon hin und her telefoniert und es heißt ein sub Unternehmer hat den Auftrag erhalten 

Mit diesen hatte ich Kontakt, sehr unfreundlich und fies 

sie hätten viel zu tun und ich soll warten bis des Techniker sich meldet

 Ansonsten sollte ich mir ein freien Techniker holen und ihn selber bezahlen


Hallo @MyOmega 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Was ist denn bei dir Stand der Dinge? Konnte die Endleitung erfolgreich angelegt werden? Magst du berichten?

Danke an @blablup für die Hilfe.

Grüße


Hallo

Eine fremd Firma war hier und hat keine 10 min gebraucht um die Leitung wieder zu finden 

Das war am 22.11.2021 

Dann habe ich ein Termin für den 30.11 bekommen der aber dann wieder geändert wurde auf den 08.12 

Heist also immer noch kein Internet 


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