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Warum O2
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Hallo,

ich habe bereits mehrfach versucht von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, da ich zum 01.05. umgezogen bin und dort bereits ein Vertrag existiert, bzw. ich dort keinen DSL- sondern nur einen Kabelanschluss existiert. 

Beim ersten mal wurde dies abgelehnt weil der Empfang dort ausreichend wäre. Ja cool, wir haben dann nochmal angerufen um mitzuteilen, dass ich keinen DSL-Anschluss in der Wohnung habe. Darauf hin wurde uns gesagt, wir müssen dies in einem neuen Schreiben nochmal mitteilen. Gesagt, getan (Anfang April). 

Seitdem haben wir nichts mehr von o2 gehört. Daher habe ich gerade erneut dort angerufen und mit einem absolut frechen wie er sich selbst betitelt "Telefonisten" gesprochen, welcher mich erstmal angepampt hat dass er als Telefonist damit ja gar nichts zu tun hätte und warum genau ich jetzt anrufe. An der Stelle möchte ich noch dazu sagen, dass ich das Gespräch hab aufzeichnen lassen und sich das gerne mal ein Vorgesetzter anhören dürfe. Absolute Abart und sowas habe ich bei o2 wirklich noch nie erlebt.

Da ich ja nur die Möglichkeit habe euch anzurufen oder zu Chatten (die ja auch nicht dafür verantwortlich sind) richte ich mich jetzt auf diesem Weg an euch:

Der unsympathische Typ sagte mir noch, wir hätten am 20.04. noch ein Brief erhalten, welcher nie bei uns angekommen ist.

Was soll ich noch machen? 

Ich kann diesen Vertrag nicht benutzen und ihr bucht immer noch Geld ab.

Wenn das so weiter geht, muss ich leider meinen Anwalt mit dem Thema vertraut machen.

Über ne kompetente und freundliche Antwort würde ich mich freuen, so wie ich es auch eigentlich von Telefonica gewohnt bin.

Danke.

hi, hast du einen Umzug beauftragt?  mdf


@fritz04 Ja, hatte ich zuerst gemacht, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. Hab natürlich jetzt auch seit Mai einen Vertrag bei UnityMedia an der Anschrift laufen weil - vergessen oben anzumerken - ich auch keinen Kabelanschluss bei o2 für diese Anschrift buchen konnte. :-)


was war die Rückmeldung zum Umzugauftrag?


@fritz04 Das für meine Anschrift kein Kabelanschluss möglich wäre, ich aber den DSL-Anschluss mitnehmen könne. - Konnte ich aber nicht, da kein DSL-Anschluss verbaut ist.


Hallo @Jenny0706,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es ist natürlich ärgerlich, für einen Vertrag zu zahlen, den man nicht nutzen kann. Auch wird der Anschluss möglicherweise die DSL-Leitung für deinen Nachmieter blockieren. Ich würde dir daher empfehlen, eine Sonderkündigung einzureichen. Wenn an deiner neuen Adresse DSL nicht verfügbar ist, wird der Vertrag deaktiviert und aufgrund der Kündigungsfrist von drei Monaten mit einer Einmalgebühr von 3 Grundgebühren beendet. Sollte DSL an der neuen Adresse doch verfügbar sein und ein Umzug möglich, wird die restliche Laufzeit auf einmal berechnet. Bitte teile die Gründe ausführlich mit und füge eine Kopie deiner Meldebescheinigung bei.

Alternativ kannst du den Vertrag auch an eine andere Person übertragen, z.B. an einen Nachmieter in deiner alten Wohnung. Den Vertragsinhaberwechsel kannst du online beauftragen.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


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