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Double payment


Hallo.

Ich hatte ein Problem mit meiner Bank. Also musste ich die Rechnung manuell bezahlen. Aber ich habe die Rechnung aus Versehen zweimal bezahlt. Wie kann ich die zweite Zahlung, die ich versehentlich vorgenommen habe, stornieren?

Meine Daten:

Kundennummer: 604952xxxx
Rechnungsnummer : 1164xxxx93 / 07

Dankeschön

 

Edit o2_Matze persönliche Daten entfernt

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Lösung von blablup 4 October 2021, 14:56

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10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ob man deine Zahlung noch stornieren kann, musst du deine Bank fragen.
Telefónica ist ja nur Empfänger deiner Zahlung und hat keinen Einfluss darauf, ob und wieviel Geld von deiner Bank an Telefónica überwiesen wird. 

Zuviel überwiesene Beträge werden durch Telefónica automatisch bei Erstellung der nächsten Rechnung berücksichtigt, sofern der korrekte Verwendungszweck bei der Zahlung angegeben war. 

Wenn der Überschuss auf meinem Konto gutgeschrieben wird, wird er dann für die nächste Zahlung verwendet?

Mir geht es gut, wenn der Überschuss für die nächste Rechnung verwendet wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ja, Guthaben auf dem Rechnungskonto werden mit den fälligen Beträgen der nächsten Rechnung verrechnet. Auf der Rechnung wird dies unter “Beträge aus dem Vormonat” ausgewiesen. 

Hi @sagar_marthandan 

Willkommen in unserer o2 Community. 

blablup konnte hier ja schon die Lösung beitragen

Konnten somit all deine Fragen beantwortet werden?

Falls nicht melde dich wieder hier, wir sind gerne für dich da :blush:

VG Matze 

 

I paid the bill manually today to 

IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Bank: HypoVereinsbank AG München

and put my customer number in the reference. When will I get a confirmation and when the payment will reflect on my  O2 app?

Kundennummer: xxxxxxxx

Rechnungsnummer xxxxxxxxxxx

edit o2_Gerrit 10.04.2024 20:55 persönliche Daten verborgen

when it has been credited to your customer account.

Today, but the amount due is still showing on my O2 app.

then it is not yet booked. May take another day or two.

Alright, will check tomorrow or the next day. Thank you

Hello @philia ,

welcome to the o2 Community 💙.

From what I can see we’ve received a payment from you and you should also be able to see this on your end by now.

 

Best regards, Sven

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