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Warum O2
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Nachdem O2 die Portierung der alten Rufnummer vermasselt hatte, wurde eine Übergangsnummer eingerichtet. Zeitgleich hat O2 dann die Nachportierung der alten Rufnummer in Angriff genommen. Letzte Woche war es dann so weit, die alte Rufnummer wurde eingerichtet. Leider hat danach nichts mehr funktioniert. Nach diversen Anrufen bei der O2 Hotline, hat es heute nach 10 Tagen ohne DSL und Telefon, ein Techniker innerhalb von 10 Minuten geschafft alles wieder zu richten. Danke. Jetzt kommt aber die nächste unangenehme Sache: O2 verlangt für diese mangelhafte Durchführung des Anschlusses doppelte Einmalgebühren!? Angeblich gebe es jetzt zwei Verträge, da zwei Nummern auftauchen unter dieser Kundennummer. Wer hat denn Schuld daran? Ich kann mich nicht erinnern zwei Verträge abgeschlossen zu haben. Ich bitte um eine schnelle Stornierung der fehlerhaften Rechnung. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Paetsch

Nachdem O2 die Portierung der alten Rufnummer vermasselt hatte, wurde eine Übergangsnummer eingerichtet. Zeitgleich hat O2 dann die Nachportierung der alten Rufnummer in Angriff genommen. Letzte Woche war es dann so weit, die alte Rufnummer wurde eingerichtet. Leider hat danach nichts mehr funktioniert. Nach diversen Anrufen bei der O2 Hotline, hat es heute nach 10 Tagen ohne DSL und Telefon, ein Techniker innerhalb von 10 Minuten geschafft alles wieder zu richten. Danke. Jetzt kommt aber die nächste unangenehme Sache: O2 verlangt für diese mangelhafte Durchführung des Anschlusses doppelte Einmalgebühren!? Angeblich gebe es jetzt zwei Verträge, da zwei Nummern auftauchen unter dieser Kundennummer. Wer hat denn Schuld daran? Ich kann mich nicht erinnern zwei Verträge abgeschlossen zu haben. Ich bitte um eine schnelle Stornierung der fehlerhaften Rechnung. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Paetsch

@Topa16 

hi, du kannst hier im Forum auf einen O2 Moderator warten,

der sich in 7-14 Tagen das anschaut.

Grundsätzlich sind Rechnungen innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu reklamieren.

Rechnungen werden nicht geändert, aber bei Fehlern ist eine Gutschrift möglich.

Wenn du noch genug Zeit hast, warte gerne hier.

mfg


Hallo @Topa16, willkommen in unserer o2 Community :-)

Es freut mich zuerst einmal zu lesen, dass inzwischen alles wieder so läuft, wie du dir das vorstellst. Es kann mitunter dazu kommen ,dass Anzeigen im Onlineportal und auch auf der Rechnung etwas missverständlich sind, besonders wenn es um Aktivierungen oder Deaktivierungen von Rufnummern geht.

Wenn ich das richtig sehe, hattest du inzwischen auch Kontakt mit unseren Kollegen, oder? Ließ sich dabei mittlerweile alles soweit klären? :-)

Gruß,

Lars


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