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Hallo, 

Ich habe hier schon von ähnlichen Problemen gelesen, allerdings weiss ich nicht mehr weiter. 

Seit 4 Wochen rufe ich wöchentlich im o2 Kundenservice an, jedesmal wird ein Ticket meiner seits und von den Mitarbeitern geschrieben, mit der angegebene Problematik.

Nach einer Woche melde ich mich wie immer beim Kundenservice und keiner hat von meinem Problem jemals etwas gehört. Wozu schreiben wir dann Tickets? Noch nicht Mal die Tickets von den eigenen Angestellten werden Bearbeiter ? Für mich völlig unbegreiflich.. jetzt habe ich vor einer Woche einen Brief aufgesetzt in der Hoffnung, dass dieser bei o2 wenigstens geöffnet und auch bearbeitet wird. Was kann ich noch tun ? 

 

Hier einmal zu meinem Problem; ich bin 2022 umgezogen und habe diesen Umzug im Kundenservice angegeben. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass ich den bestehenden Vertrag einfach mitnehme und somit keine weiteren Probleme mehr habe. So weit so gut. 

Nun habe ich festgestellt, da ich einen neuen Vertrag vereinbaren wollte, dass ich seit 2 Jahren doppelte Beiträge bezahle!!!!! 

Ich dachte einfach ich zahle hohe Beiträge weil mein Vertrag so lange besteht, nein der Mitarbeiter hat mir einen zweiten Vertrag erstellt. Nun habe ich zwei Verträge für zwei Adressen obwohl ich nur einen Wohnsitz habe. 

Diese hohen Kosten von ca 800€, für eine Leistung die ich nie genutzt oder gewollt habe, möchte ich erstattet bekommen. Was mir auch immer wieder die Mitarbeiter im Kundenservice versprechen weil's deren schuld ist und nicht meine. 

Aber wie soll es zu einer Klärung kommen wenn sich keiner verantwortlich fühlt und sich Mal meldet ???vielen Dank für die Hilfe... 

 

Edit o2_Sven 08.02.2024/14:10: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu o2 Home: Rechnung

Leider hat man lediglich 8 Wochen Reklamationsfrist für jede Rechnung, danach gilt die Berechnung als "akzeptiert". 

 

Du hast den Umzug rechtzeitig angemeldet. Was wurde dir denn dazu bestätigt? 


Für mich völlig unbegreiflich.. jetzt habe ich vor einer Woche einen Brief aufgesetzt in der Hoffnung, dass dieser bei o2 wenigstens geöffnet und auch bearbeitet wird.

@SabriSteff 

so etwas macht man, schriftlich und nachweisbar.

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

warum hast du deine Rechnungen nicht kontrolliert?🙈

ist der alte Vertrag noch an deiner alten Adresse geschaltet?

oder wurde dieser auf die neue Anschrift umgezogen?

und der Umzug auch noch berechnet?


Ja ich weiss wirkt etwas dämlich, aber ich habe keine Rechnungen erhalten und war online nicht bei o2 registriert. Also habe ich eigentlich nichts kontrollieren können. Ich habe den Umzug per Telefon und Tonband vereinbart. 

Ja der alte Vertrag läuft noch auf die alte Adresse, dieses Haus wurde vor 2 Jahren abgerissen bzw steht seit dem leer. 

Der Umzug wurde auch berechnet ja. 


@SabriSteff

dann kündige sicherhaltshalber erstmal.

das ist dann ja monatlich möglich.

https://info.o2online.de/kuendigung/

Grundsätzlich kann der Rechnungsversand auf auf Postversand eingestellt werde.


@SabriSteff 

Wenn der Umzug mit 49,99€ Umzugspauschale berechnet wurde, muss dieser ja stattgefunden haben. 

 

Wenn du nix kontrollieren "konntest", woher weißt du ob und was berechnet wurde? 

 

Dennoch musst du ja Post und/oder E-Mails erhalten haben. 

 

Du kannst Glück haben, wenn 3-6 Monate aus Kulanz erstattet werden. 


Hallo @SabriSteff 😊,

gerne schaue ich mir das an. Dazu muss ich in dein Kundenkonto schauen. Es fehlen mir einige persönliche Daten. Daher habe ich dir von o2_Support eine private Nachricht geschrieben. Wenn du auf die private Nachricht geantwortet hast, dann melde dich hier im Thread erneut und gib Bescheid.

Liebe Grüße, Maren


Ich habe die privaten Infos weitergegeben in dem ich auf die private Mail geantwortet habe 👍

Und hoffe auf baldige Klärung 


Hallo @SabriSteff 🙂,

ich habe mir alles sehr genau angeschaut und geprüft, ob ich dir da helfen kann.
Ich sehe, dass du am 01.03.2022 die Kündigung vorgemerkt hattest und am gleichen Tag wurde der Neuvertrag bestellt. Leider wurde die Kündigung nicht innerhalb von 10 Tagen telefonisch bestätigt und dein alter DSL-Vertrag läuft seitdem weiter.

Du sagst, du hast einen Umzug mit einem Technologiewechsel beantragt und der Mitarbeiter hat dir das auch versichert. Zu diesem Neuvertrag wurde dir auch eine Tarifbestätigung zugeschickt, in dieser sieht man auch die Anschlusskosten von 69,99 € und keine Umzugskosten von 49,99 € und auch kein Wort von einer Vertragsverlängerung. Auch auf den Rechnungen sieht man, dass der alte DSL-Vertrag nicht gekündigt wurde.

Ich habe die Fakten hier betrachtet und ich sehe keine Möglichkeit auf eine Erstattung. Wirklich schade, schöner wenn ich dir etwas anderes schreiben könnte.

Deine schriftliche Beschwerde ist hier eingegangen und dieser füge ich gerne eine Zusammenfassung hinzu, dann kann die Fachabteilung die Sachlage noch einmal prüfen. Bearbeitungszeit 2 bis 4 Wochen.

Liebe Grüße, Maren


Auch auf den Rechnungen sieht man, dass der alte DSL-Vertrag nicht gekündigt wurde.

welche Adresse ist das dann?

die alte oder die neue?

 

 


Ja der alte Vertrag läuft noch auf die alte Adresse, dieses Haus wurde vor 2 Jahren abgerissen bzw steht seit dem leer.

Dann liegt in dem leerstehendem Haus womöglich eine aktive Leitung …

Bei Abriss hätte aber Telekom an o2 diesen Umstand melden müssen und auch die Vorleistungskosten nicht mehr berechnen können.


Der Umzug wurde auch berechnet ja. 

oder auch nicht?

irgendwas passt da nicht.


Nenn es umzugsgebühr oder Anschlussgebühr. Wie hoch das eine oder andere ist, weiß nicht jeder bzw das es da in der Höhe überhaupt Unterschiede gibt. Ich glaub ihr/ihm die Geschichte und das im vollem Bewusstsein neu gebucht und kein Umzug angelegt wurde. Würde es gut finden, wenn geprüft würde ob der Anschluss in den letzten 2 Jahren überhaupt genutzt wurde. Falls nicht, ist die Story rund. Das wird aber sicher nicht passieren. Kontoauszüge sollte man regelmäßig prüfen und auch bei kleinen Beträgen schauen wo die herkommen. Nach 2 Jahren 800€ einfordern ist unrealistisch. 


Hallo @FaceHugger 🙂,

danke für den Hinweis. Das werde ich morgen dann auch noch prüfen.

Liebe Grüße, Maren


Hallo @SabriSteff ,

ich habe den Tipp von FaceHugger aufgenommen und bei der DSL-Aktivierung nachgefragt, ob das Gebäude noch steht oder ob eine Nutzung erkennbar ist. Vielleicht lässt sich über diesen Weg klären.

Dir auch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Maren


Vielen Dank an alle.. ich bin gespannt was dabei heraus kommt!!! 

LG zurück 


Hallo @SabriSteff 🙂,

ich habe bisher noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.

Hast du einen Beleg dafür, dass das Haus abgerissen wurde? Wenn ja, bitte sende uns dies schriftlich zu.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax +49 (0)1805 57 17 66

Liebe Grüße, Maren


Nein ich habe keine Beleg, da ich ja nur Mieter war und nicht Eigentümer, die müssen mir ja nicht belegen, was sie mit ihrem Eigentum machen. Die Wohngebäude wurden von der SAGA aufgekauft.

Außerdem wurde das Haus Grundsaniert und einige Teile abgerissen aber nicht dass gesamte Gebäude. 

 

Wäre toll, wenn sie da am Ball bleiben, da das Haus seit unserem Umzug leer steht. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 


Hallo @SabriSteff 🙂,

ich würde empfehlen, eine schriftliche Beschwerde zu verfassen und die Sachlage detailliert zu schildern.

Liebe Grüße, Maren


Auch auf den Rechnungen sieht man, dass der alte DSL-Vertrag nicht gekündigt wurde.

welche Adresse ist das dann?

die alte oder die neue?

 

 


@poales die alte Adresse.
Liebe Grüße, Maren


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