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Doppelte Abbuchung

  • March 15, 2022
  • 14 Antworten
  • 454 Aufrufe

Hey, da ich bei der Kundenhotline ewig lange warten muss. Dachte ich vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Mir wurde diesen Monat innerhalb von 3 Tagen mein Internet doppelt abgebucht. Laut Recherche soll mir der Betrag der mir zu viel abgebucht wurde als Guthaben dienen. In meinen Rechnungen steht aber nichts vom Guthaben und es ist auch nur eine Rechnung aufgeführt... 

Lösung von o2_Antje

@Jaysab Danke dir für die private Nachricht, ich hab dir auch gerade noch einmal geantwortet :)

Gruß
Antje

14 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • March 15, 2022

Guthaben sieht man nicht auf der Rechnung.


Vilureef
Legende
  • March 15, 2022

Hey, da ich bei der Kundenhotline ewig lange warten muss. Dachte ich vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Mir wurde diesen Monat innerhalb von 3 Tagen mein Internet doppelt abgebucht. Laut Recherche soll mir der Betrag der mir zu viel abgebucht wurde als Guthaben dienen. In meinen Rechnungen steht aber nichts vom Guthaben und es ist auch nur eine Rechnung aufgeführt... 

Hallo,

zum Verständnis: deine DSL Rechnung wurde dir diesen Monat 2x abgebucht? Dann melde dich bei der Rechnungsabteilung 089787979456.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

Hey, da ich bei der Kundenhotline ewig lange warten muss. Dachte ich vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Mir wurde diesen Monat innerhalb von 3 Tagen mein Internet doppelt abgebucht. Laut Recherche soll mir der Betrag der mir zu viel abgebucht wurde als Guthaben dienen. In meinen Rechnungen steht aber nichts vom Guthaben und es ist auch nur eine Rechnung aufgeführt... 

Hallo,

zum Verständnis: deine DSL Rechnung wurde dir diesen Monat 2x abgebucht? Dann melde dich bei der Rechnungsabteilung 089787979456.

LG

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich es mal versuchen. Lg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 21, 2022

Hallo @Jaysab,

schön, dass du dich hier meldest und dich auch bereits austauschen konntest.
Hast du inzwischen mit den Kollegen sprechen können und konnten diese Licht in die Angelegenheit bringen?
Besteht neben deinem DSL Anschluss vielleicht noch ein weiterer Vertrag?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2022

Hallo…

Es besteht nur ein Vertrag. Ist mir auch noch nie passiert.

Ich wollte mal abwarten bis zum Ende des Monats. Vielleicht habe ich Glück und es wird nichts abgebucht. Wenn doch werde ich mich telefonisch mit dem Kundenservice im Verbindung setzen.

Lg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 21, 2022

@Jaysab Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ist denn zweimal der gleiche Betrag eingezogen worden und ist die Kundennummer im Verwendungszweck identisch gewesen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2022

Ja die war gleich... 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 21, 2022

@Jaysab Ich habe gerade einmal nachgesehen und hier ist keine doppelte Abbuchung für mich ersichtlich.
Es gab eine Abbuchung Ende Januar und die letzte ist dann Anfang März erfolgt.
Für eine erweiterte Prüfung benötige ich den kompletten Verwendungszweck der Abbuchungen.
Aus diesem Grund erhältst du für den Datenaustausch gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


Bollermann
Legende
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Hallo @Jaysab  bei mir wird normalerweise Ende des Monats 30./31. abgebucht. Da der Februar so kurz ist, wird dann 1x Anfang März und 1x Ende März abgebucht. Aber kommt ja mit 3 Tagen nicht hin 🙈

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2022

Stimmt... Mal sehen, Wird gerade geprüft👍🏻


Sandroschubert
Legende

Nicht das es die Abbuchung ist und 3 Tage später die Lastschriftrückgabe. Kann schon mal passieren wenn Freitag gebucht wird und es Montag zurückgeht. Ich hoffe nicht könnte aber eine Erklärung sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2022

Ne, sind beides Abbuchungen. Ist leider nichts zurück gegangen. Lg

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 21, 2022

@Jaysab Danke dir für die private Nachricht, ich hab dir auch gerade noch einmal geantwortet :)

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 21, 2022

@Jaysab Super, dass wir die Thematik klären konnten.
Eine Verwechslung beim Datum hat vorgelegen, die Abbuchungen stimmen :)

Gruß
Antje