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Die Rechnung finde ich nicht

  • January 23, 2025
  • 10 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo, ich kann die Rechnung per E-Mail an meine aktuell verwendete Adresse erhalten, aber ich kann mich nicht in die Mein O2 App einloggen. Auf der Webversion kann ich mich zwar anmelden, aber es gibt keine Option für Rechnungen. Ohne Zweifel ist euer O2-Registrierungssystem das dümmste, das ich je gesehen habe, ohne Ausnahme. Ich werde diesen Vertrag sofort kündigen. 

10 Antworten

Bumer
Legende
  • January 23, 2025

Bist du mit deinen o2 Home Vertrag überhaupt registriert? Es sieht so aus als würdest du dich als Interessent anmelden.


poales
Legende
  • Legende
  • January 23, 2025

@wolfgangski 

wenn du deine Rufnummer registriert hast, nutze diese zu einloggen.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start?service=UserRegistration


Libertas
Legende
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  • Legende
  • January 23, 2025

Eigentlich ist das System sehr simpel und funktioniert weitestgehend normal. Der Fehler liegt hier oftmals im Anwender.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2025

In der Vertragsbestätigungs-E-Mail kann ich meine Rufnummer nicht sehen, da die mittleren Zahlen durch XXXX ersetzt wurden.


Bumer
Legende
  • January 23, 2025

Die Rufnummer findest du auch in der Benutzeroberfläche vom Router.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2025

@Libertas Schaut euch im Forum an, wie tausendfach die gleichen Registrierungsprobleme erklärt werden – das sagt doch alles über euer System aus. In euren Augen sind wohl alle, die dieses Problem haben, einfach nur zu dumm?


poales
Legende
  • Legende
  • January 23, 2025

mein System ist das nicht,

aber häufig werden erstmal alle Registrierungshinweise irgnoriert

und anschließend reichlich gemeckert.🤔


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • January 23, 2025

@wolfgangski ich würde niemanden als dumm bezeichnen. Meist ist es eher einfach Unwissen über gewisse Prozesse und Abläufe. ZB dass man sich für den MeinO2 Bereich mit der Nummer, anstatt der Emailadresse anmeldet usw. Man kann auch generell bisl entspannter oder normaler nachfragen, anstatt gleich komplett auf Konfrontation zu gehen, wie es leider Viele heutezutage machen. Auch du bist direkt in die Offensive gegangen (ich kündige gleich) wegen so einer Kleinigkeit, empfinde ich das definitiv als übertriebene Reaktion. Gerade hier im Forum hast du etliche User, die wirklich gern und höflich (manchmal durchaus sehr direkt - wie es in den Wald hinein schallt,... etc) helfen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 31, 2025

Hallo ​@wolfgangski, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Wie ich sehe, hast du hier bereits tolle Unterstützung mit guten Tipps bekommen.

Wie von Bumer vermutet, bist du hier aktuell als Interessent angemeldet. Dein Login ist also nicht mit deinem Vertrag verbunden.

Konntest du dich inzwischen auf Mein o2 erfolgreich registrieren?

Falls noch nicht, erklären wir dir hier den Vorgang: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community

Ohne einer richtigen Anmeldung dürfen wir uns nämlich deine Daten nicht anschauen aus Datenschutz.

Gib uns Feedback, wenn das alles gut geklappt hat. Danke 🙂

Lieben Gruß, Senay


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 12, 2025

@wolfgangski Ich möchte mich noch einmal erkundigen, konntest du dich mit der Rufnummer inzwischen erfolgreich registrieren und kannst nun deine Vertragsdaten sowie die Rechnungen einsehen?

Gruß
Antje