Hallo liebe o2-Community,
ich habe ein Problem. Ich hatte ~August bis Dezember 2019 kein DSL. Kein Internet, keine Telefonie. O2 hat 3 oder 4 Techniker zu uns geschickt. Von denen waren alle von o2 direkt und einer von der Telekom.
Bevor der Zweite Techniker kam, haben wir einen neuen Router bekommen, da o2 vermutet hat, der alte sei defekt. Diesen haben wir auch angeschlossen und den alten weg getan. Erst als der Telekom Techniker kam, war unser Anschluss wieder in Ordnung. Unser Anschluss war verschaltet gewesen.
Mit unserem DSL war also alles wieder in Ordnung. Auf einem Konto Auszug vom Februar habe ich gesehen, dass die Telefonica (o2) uns 75.55€ abgebucht hat, was ich erst im Folgemonat gesehen habe. Ich habe bei der o2-Hotline angerufen und mit wurde gesagt, dass diese Abbuchung so zustande kam, weil ich den alten Router nicht zurück gesendet habe.
Nachdem ich das erfahren habe, habe ich einen Retourenschein beantragt und einige Tage später erhalten. Den habe auf den Router geklebt und abgeschickt am 2. April 19.
Am 10. April habe ich eine Bestätigung erhalten, dass der Router angekommen sei und systemseitig weiter verarbeitet werde.
Bis jetzt habe noch nichts von meinem Geld gesehen und habe deswegen beim o2 Shop nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass dass einige Wochen oder Monate dauern kann bis das Geld dann gutgeschrieben wird. Ich habe jetzt bis Juni gewartet und bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt dass ich den Router zu spät abschickt hätte und ich eine Frist von 90 Tagen hätte, nachdem der neue Router angekommen sei. Von dieser Frist wurde mir aber nie etwas gesagt. In Foren von o2 haben auch viele noch nie etwas davon gehört, andere schon.
Kann ich noch etwas tun, um an mein Geld zu kommen oder ist das jetzt samt Router weg?
Entschuldigen sie mein Deutsch, das ist nicht meine erste Sprache.