Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit dem 22.05. habe ich einen O2 DSL myHome M Vertrag. Diesen habe ich über Check24 abgeschlossen, wo mir die folgenden Rabatte versprochen wurden:

Auch auf dem Willkommensschreiben, das ich am 01.05.2020 von O2 erhalten habe, sind die Rabatte korrekt aufgeführt.

Als ich nun meine Rechnungen studiert habe, ist mir aufgefallen, dass die reale Abrechnung völlig anders aussieht.

Rechnung 1 deckt nur den Zeitraum vom 22.05.-22.05. ab, also genau einen Tag. Für diesen Tag wurden die versprochenen „25 €“ abgezogen. Bei einem Tag kamen aber natürlich nur Grundgebühren von 1 € zustande. Die übrigen 24 € fallen also einfach unter dem Tisch?

Rechnung 2: 23.05.-22.06.

Mir wurde bis zum 14.06 ein Rabatt von „25€“ gewährt, danach bis zum 22.06. nur noch „5 €“. Wieso bekomme ich nicht den Rabatt von 25 € bis zum 21.06. - das wäre ein Monat?!

Rechnung 3: 23.06.-22.07.

Mir wurden 5 € Rabatt gewährt (plus die 70 Cent durch die Mehrwertsteuer-Senkung). Das erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich sollte doch im ersten Monat 25€, dann zwei weitere Monate 15€, dann bis zum Ende des ersten Jahres 10€ und im zwoten Jahr 7,50 € Rabatt erhalten.

Ich hoffe um baldige Aufklärung!

Aus meiner Sicht ist der Ansprechpartner der, der das versprochen hat = Check24!


Danke für die Rückmeldung.

Das habe ich zunächst auch gedacht, allerdings hat ja auch O2 mir im Willkommensschreiben diese Rabatte zugesichert, wenn auch etwas unübersichtlicher:

 


Hallo @RaphvK und willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn Rabatte und Konditionen vereinbart werden, dann sollen die natürlich auch eingehalten werden. :-)

Ich habe mir das einmal angeschaut, Ursache war hier anscheinend , dass versucht wurde, für Dich ein höheres Bandbreitenprofil beim Vorleister zu bestellen, dabei wurden bedauerlicherweise zwei Rabatte nicht vollständig mit übernommen. :-/

Ich habe einmal die beiden Rabatte neu beantragt, dazu solltest Du unter Umständen auch noch eine Benachrichtigung erhalten, zusätzlich habe ich einmal für die letzte Rechnung, wo die Rabatte beide jeweils eine Woche fehlten und für die aktuelle Rechnung, wo die Rabatte komplett gefehlt hatten, eine Guthabenbuchung beauftragt, auch darüber solltest Du weitere Informationen bekommen.

Es kann sein, dass auf der kommenden Rechnung die Rabatte noch nicht berücksichtigt sind, bitte melde Dich in dem Fall einmal hier, das werden wir schon hinbekommen :-)

Gruß,

Lars

 

 


Hallo @RaphvK und willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn Rabatte und Konditionen vereinbart werden, dann sollen die natürlich auch eingehalten werden. :-)

Ich habe mir das einmal angeschaut, Ursache war hier anscheinend , dass versucht wurde, für Dich ein höheres Bandbreitenprofil beim Vorleister zu bestellen, dabei wurden bedauerlicherweise zwei Rabatte nicht vollständig mit übernommen. :-/

Ich habe einmal die beiden Rabatte neu beantragt, dazu solltest Du unter Umständen auch noch eine Benachrichtigung erhalten, zusätzlich habe ich einmal für die letzte Rechnung, wo die Rabatte beide jeweils eine Woche fehlten und für die aktuelle Rechnung, wo die Rabatte komplett gefehlt hatten, eine Guthabenbuchung beauftragt, auch darüber solltest Du weitere Informationen bekommen.

Es kann sein, dass auf der kommenden Rechnung die Rabatte noch nicht berücksichtigt sind, bitte melde Dich in dem Fall einmal hier, das werden wir schon hinbekommen :-)

Gruß,

Lars

 

 

Hallo Lars,

vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Klärung!

Viele Grüße 

RaphvK


Hallo @RaphvK,

 

freut mich, dass wir weiterhelfen konnten. Wie Lars bereits schrieb, melde dich einfach noch einmal, wenn bei der nächsten Rechnung noch Unklarheiten auftreten sollten.

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo zusammen,

wie @o2_Lars bereits angedeutet hat wurden die Rabatte bei der aktuellen Rechnung nicht berücksichtigt, sondern nur die aus den Vormonaten fehlenden Rabatte verrechnet.

Ich bitte darum, dies bei der nächsten Rechnung zu berücksichtigen.

Viele Grüße 

Raphael


Hallo zusammen,

wie @o2_Lars bereits angedeutet hat wurden die Rabatte bei der aktuellen Rechnung nicht berücksichtigt, sondern nur die aus den Vormonaten fehlenden Rabatte verrechnet.

Ich bitte darum, dies bei der nächsten Rechnung zu berücksichtigen.

 

Es steht doch im Beitrag von Lars das es höchstwahrscheinlich noch nicht auf der aktuellen Rechnung berücksichtigt ist sondern auf der Nächsten.


Hallo zusammen,

wie @o2_Lars bereits angedeutet hat wurden die Rabatte bei der aktuellen Rechnung nicht berücksichtigt, sondern nur die aus den Vormonaten fehlenden Rabatte verrechnet.

Ich bitte darum, dies bei der nächsten Rechnung zu berücksichtigen.

 

Es steht doch im Beitrag von Lars das es höchstwahrscheinlich noch nicht auf der aktuellen Rechnung berücksichtigt ist sondern auf der Nächsten.

Genau, und in dem Fall sollte ich mich hier nochmal melden, was ich getan habe.


Hi @RaphvK 

Laut meiner Kalkulation fehlen dir dann auf der aktuell vorliegenden Rechnung 10 Euro Gutschrift. 

Stimmst du mir da zu? Falls ja würde ich dann von hier aus alles weitere veranlassen. 

VG Matze 


Hi @RaphvK 

Laut meiner Kalkulation fehlen dir dann auf der aktuell vorliegenden Rechnung 10 Euro Gutschrift. 

Stimmst du mir da zu? Falls ja würde ich dann von hier aus alles weitere veranlassen. 

VG Matze 


Hi @o2_Matze,

ja, das ist richtig. Vielen Dank!

Viele Grüße 

Raphael


@RaphvK  Alles klar, haben wir eingerichtet.

Besten Dank für deine Rückmeldung.

Gruß Matze 


Deine Antwort