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Warum O2
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Ich habe seit 5 Monaten zu meinem dsl L vertag einen dsl M Vertrag junge Leute abgeschlossen. Bis heute wird auf der Rechnung nicht der junge Leute Rabatt gutgeschrieben. Diese Bestätigung des Junge Leute Rabattes habe ich schriftlich von o2. Monatlich melde ich mich und es wird eine Guthabenbuchung zugesichert. Leider ist bis heute die Rechnung fehlerhaft ohne Junge Leute Rabatt von 10€. 
Zudem wurde mir im Februar und März 2 mal ein Router zugeschickt, welche ich nicht bestellt habe. Diese wurden, obwohl ich bei beiden Routern die Annahme verweigert habe, mit einer Routermietgebühr, einer Anschlussgebühr von 49,99€ und einer Versandgebühr von 9,99€ berechnet. Auch bei diesem Fall habe ich schriftliche Beschwerde eingereicht. Leider erneut keine Rückmeldung. In meinem Schreiben erwähnte ich, die Zahlung der unberechtigten Gebühren zu verweigern, das tat ich auch. Sofort bekam ich eine sms, dass meine Zahlung nicht eingegangen ist und mein Intetnet bei nicht Erhalt der Zahlung abgeschaltet wird. Der Prozess zieht sich im ganzen über 6 Monate und es erfolgt keinerlei Rückmeldung oder Korrektur von o2. Werde jetzt einen Anwalt einschalten, welcher sich wohl mit dem Fall beschäftigen wird. O2 zeigt keinerlei Anstalten irgendetwas in dem Fall zu unternehmen oder auf deren Eigene Vertraglichen Bedingungen einzugehen. 

Hallo,

das ist wirklich ärgerlich. Warte hier bitte auf einen Moderator, der wird dir weiterhelfen. Bitte Geduld.

LG


Hi @Fabianct96,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Ich habe mir deinen Vertrag angeschaut und du hast Recht. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, da hat bzw. funktioniert das System nicht richtig. Der Rabatt ist für den Vertrag eingerichtet, allerdings wird dieser nicht bei der Berechnung deiner Rechnung berücksichtigt :rolling_eyes:

Damit das bereinigt werden kann, werde ich die Fachabteilung um Prüfung bitten. Wie lange es dauert kann ich dir leider im Voraus nicht sagen.

 

Dein erstes Schreiben habe ich übrigens vorliegen, leider haben sich unsere Kollegen nur dein erstes Anliegen angeschaut, was mittlerweile hoffentlich geklärt wurde, oder?

 

Ich habe allerdings einmal gegengerechnet was dir bisher falsch berechnet und was du an Guthabenbuchungen erhalten hast. Ich habe gesehen, dass sich wegen der teils überschneidenden Korrekturen du bereits deutlich mehr an Guthabenbuchungen erhalten hast, als dir an zu  hohen Gebühren berechnet wurden. :sweat_smile:

Damit wir uns da nicht missverstehen oder was übersehen: Wollen wir das gemeinsam per PN mal durchgehen? Wenn ja, gib mir hier im Beitrag bitte kurz eine Info, dann melde ich mich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo Larissa,

danke für deine Nachricht. Die Guthabenbuchungen sind korrekt und beziehen sich auf die berechneten Routergebühren und den Junge Leute Rabatt rückwirkend. Deshalb ist es nicht mehr, als auch nötig gewesen wäre. Gerne können wir auch gemeinsam im Pn alles besprechen. 


Hallo Larissa,

danke für deine Nachricht. Die Guthabenbuchungen sind korrekt und beziehen sich auf die berechneten Routergebühren und den Junge Leute Rabatt rückwirkend. Deshalb ist es nicht mehr, als auch nötig gewesen wäre. Gerne können wir auch gemeinsam im Pn alles besprechen. 

Hi @Fabianct96,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Ich habe mir deinen Vertrag angeschaut und du hast Recht. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, da hat bzw. funktioniert das System nicht richtig. Der Rabatt ist für den Vertrag eingerichtet, allerdings wird dieser nicht bei der Berechnung deiner Rechnung berücksichtigt :rolling_eyes:

Damit das bereinigt werden kann, werde ich die Fachabteilung um Prüfung bitten. Wie lange es dauert kann ich dir leider im Voraus nicht sagen.

 

Dein erstes Schreiben habe ich übrigens vorliegen, leider haben sich unsere Kollegen nur dein erstes Anliegen angeschaut, was mittlerweile hoffentlich geklärt wurde, oder?

 

Ich habe allerdings einmal gegengerechnet was dir bisher falsch berechnet und was du an Guthabenbuchungen erhalten hast. Ich habe gesehen, dass sich wegen der teils überschneidenden Korrekturen du bereits deutlich mehr an Guthabenbuchungen erhalten hast, als dir an zu  hohen Gebühren berechnet wurden. :sweat_smile:

Damit wir uns da nicht missverstehen oder was übersehen: Wollen wir das gemeinsam per PN mal durchgehen? Wenn ja, gib mir hier im Beitrag bitte kurz eine Info, dann melde ich mich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa

Bitte melde dich im Pn. Die Guthabenbuchungen sind korrekt. 


Hi @Fabianct96,

auch ich arbeite nicht 24/7 :grin: Daher schicke ich dir gleich eine PN (von @o2_Support) mit meinen Berechnungen.

Sollte dir auffallen, dass ich irgendwas übersehen habe, schreibe mir das gerne per PN.

 

Liebe Grüße

Larissa


Nun ist es wieder soweit, die neue Rechnung liegt vor und versprochene Guthabenbuchungen sind nicht erfolgt. Routermietgebühren sind nicht gut geschrieben für meine beiden dsl Verträge und der junge Leute Rabatt ist immer noch nicht gültig. 


Hallo,

die Rechnung wurde schon vor Tagen erstellt, dass wird erst auf deiner nächsten Rechnung ersichtlich. Bitte Geduld.

LG


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