Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, guten Abend.

Ich habe innerhalb der letzten zwei Wochen bisher dreimal versucht meine Bankverbindung online zu ändern. Immer mit 4-5 Tagen wartezeit dazwischen. Leider wird immernoch die alte Bankverbindung angezeigt. Eine Bestätigung o.ä. wurde ebenfalls nicht angezeigt. Es ändert sich nicht der Name des Kontoinhabers. Vielleicht kann mir jemand von o2 direkt helfen, da ich in der Hotline leider lange Wartezeiten habe.

Vielen Dank und viele Grüße

Wenn der Kontoinhaber gleich bleibt, kommt irgendeine Fehlermeldung? Ist es eine deutsche Bankverbindung? Als Alternative kannst du das auf der gleichen Seite verlinkte Formular für ein neues SEPA-Mandat ausdrucken und unterschrieben an o2 schicken.


Hallo, klappt bei mir auch nicht. Habe X-Mal die neue IBAN eingetragen. Die Bankverbindung ändert sich nicht.

 

Viele Grüße


Wenn der Kontoinhaber gleich bleibt, kommt irgendeine Fehlermeldung? Ist es eine deutsche Bankverbindung? Als Alternative kannst du das auf der gleichen Seite verlinkte Formular für ein neues SEPA-Mandat ausdrucken und unterschrieben an o2 schicken.

Ich habe online lediglich die Möglichkeit eine neue IBAN einzugeben. Eine Möglichkeit Name o.ä. einzugeben fehlt, ist allerdings auch in meinem Fall nicht notwendig. Nach Eingabe der neuen IBAN bekomme ich die Nachricht angezeigt, dass der Vorgang in der Regel 24h andauert und ich über die Änderung eine Bestätigung per Email bekomme. Wie erwähnt, habe ich bisher keine Bestätigung erhalten. Die Bankverbindung ist weiterhin die alte. Eine Fehlermeldung kommt nicht.

Ich habe soeben per Hotline die Bankverbindung ändern lassen. Das hat direkt funktioniert und die neue Bankverbindung ist auch schon online einsehbar.

Ich kann daher nur raten sich an die Hotline zu wenden, äußert freundlich, leider halt mit etwas Wartezeit verbunden.


Deine Antwort