Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

da ich 4 Monate kein Internet und kein Telefon hatte, habe ich meinen DSL Vertrag zum 31.05.2024 gekündigt. Nach Antrag auf Entschädigung wurde mir ( gem. TKG ) eine Gutschrift auf mein o2 Konto gebucht. Auf meiner Abschlussrechnung vom 20.06.2024 wurde ein Guthaben von über 1100.- € bestätigt, welches mit der nächsten Rechnung verrechnet werden sollte. Am 22.07.2024 erhielt ich erneut eine Rechnung auf der das bestehende Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnet werden soll. Da ich über diese Vorgehensweise etwas irritiert war, sprach ich am 11.07.2024 mit der Kundenbetreuung, wo mir versichert wurde, das Guthaben werde in den nächsten Tagen auf mein Bankkonto überwiesen. Bis heute ist keine Auszahlung vorgenommen worden. Was muss ich tun, um eine Auszahlung zu veranlassen? Oder muss man bei o2 erst Rechtsmittel einsetzen um seine Forderungen durchzusetzen? Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße harry0653

Auszahlungen dauern bei o2 mehrere Wochen. Wenn die Hotline ‘in den nächsten Tagen’ sagt, solltest du mit 2 - 4 Wochen rechnen. Wenn der Betrag bis Ende dieser Woche nicht eingegangen ist, nicht mehr anrufen, sondern am besten das Kontaktformular verwenden.


welches Kontaktformular brauche ich und an wen sende ich es?


https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


danke erstmal- ich werde mein Glück mal versuchen.


Hallo @harry0653 und herzlich willkommen in der o2 Community, 💙

ich muss mich bei dir entschuldigen. Die Kolleg:innen haben die Auszahlung am 11.07.2024 eingeleitet, aber sie war nicht korrekt, daher erfolgte keine Auszahlung. Ich habe es nun korrigiert. Auszahlungen dauern generell 2 bis 3 Wochen.
Bitte teile uns mit, wenn die Auszahlung auf deinem Konto ist.

Liebe Grüße, Maren 🌼


danke,ich melde mich sobald etwas passiert ist


@harry0653 Danke 💙


Hallo o2 Maren,

die Auszahlung ist endlich bei mir angekommen.

nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Liebe Grüße harry0653

 


Hallo @harry0653 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung, schön dass es geklappt hat und die Auszahlung dich erreicht hat. Wenn du noch Fragen oder ein anderes Anliegen haben solltest, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort