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Warum O2 Service
Gelöst

Auf Online-Rechnung umstellen


Hi, 
ich würde sehr gerne meine Rechnung auf online umstellen, da ich diese immer per Post erhalte, was für mich persönlich total unnötig und Papierverschwendung ist. Auf der Rechnung selbst gibt es sogar einen QR-Code mit dem genau diese Umstellung möglich sein sollte, wenn ich diesen scanne werde ich auch auf eine Seite geleitet bei der es einen Button gibt auf dem “Versandart ändern” steht. Tippe ich diesen jedoch an werde ich lediglich auf die Startseite der O2-Community geleitet und jegliches was mit einer Umstellung zu tun haben könnte verschwindet. 
Ich habe auch schon versucht den Link einzugeben, da geschieht das selbe und auch sonst wenn ich versuche über die Einstellungen dorthin zu gelangen werde ich wiederholt auf die Startseite der O2-Community geleitet. 
Ich würde wirklich gerne auf Rechnung per mail oder per App oder was auch immer umsteigen, bei dem nicht eine solche Papierverschwendung stattfindet.

Bei anderen Rechnungen habe ich auch schon versucht den Code zu scannen, aber auch da ohne Erfolg. 

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie einzustellen? Sei es durch die App oder was auch immer? Oder ist das dann jetzt schon eingestellt (kann ich mir nicht vorstellen, ich musste mich nicht mal anmelden oä… mit Anmeldung bekomme ich aber auch kein anderes Ergebnis)? 

LG

Lösung von blablup

Bitte stelle sicher, dass du dich mit der zu deinem o2 DSL Vertrag gehörenden Festnetz-Rufnummer in “Mein o2” einloggst. Vorher aus der o2 Community ausloggen. 

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4 Antworten

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  • Lehrling
  • 11005 Antworten
  • Lösung
  • 29. März 2024

Bitte stelle sicher, dass du dich mit der zu deinem o2 DSL Vertrag gehörenden Festnetz-Rufnummer in “Mein o2” einloggst. Vorher aus der o2 Community ausloggen. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4406 Antworten
  • 4. April 2024

Hallo @02-Communitymember,

wie blablup schon sagt, stelle sicher das du dich richtig registriert hast. Bei Mein o2 kannst du dann unter Meine Daten → Einstellungen → Rechnungseinstellungen die Versandart umstellen. 

Liebe Grüße 

Lea


Bumer
Lehrling
  • 21589 Antworten
  • 4. April 2024

@02-Communitymember 

so sieht das im Kundenportal aus:

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4406 Antworten
  • 10. April 2024

Hallo @02-Communitymember,

kannst du mir eine Rückmeldung geben, ob alles klappt?😊

Liebe Grüße 

Lea


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