Anschlusspreis in Rechnung fälschlicherweise berechnet, Rabatt evtl. auch
Hi,
ich habe einen O2 my Home L Vertrag und kürzlich meine erste Rechnung erhalten. Darauf wird mir der Anschlusspreis von 49,99€ berechnet. Das ist falsch. Ich habe noch die Vertragszusammenfassung von meiner Bestellung und zudem ist das Angebot ja auch heute noch verfügbar, wobei jeweils mit dem Erlass des Anschlusspreises geworben wird.
Auf der Rechnung ist auch korrekt die zweijährige Mindestvertragslaufzeit angegeben und nicht die monatliche. Ich kann mir also nicht erklären, warum mir der Anschluss berechnet wird.
Ich glaube auch, dass mir die monatliche Grundgebühr falsch berechnet bzw. der beworbene Rabatt nicht abgezogen wurde. Das ist aufgrund des nicht ganz vollständigen ersten Monats allerdings etwas schwer zu beurteilen.
Wie/Wo kann ich da eine Prüfung/Gutschrift beantragen?
Grüße, seabeefhorse
Seite 1 / 1
Hey @seabeefhorse,
willkommen in der o2 Community! Wir prüfen das gerne für dich. Magst du uns einmal mitteilen, wie die Konditionen sind, die man dir Angeboten hat? Stehen sie so in deinen Emails drin, die du nach Vertragsabschluss bekommen hast?
Viele Grüße, Flo
@o2_Flo hallo,
Magst du uns einmal mitteilen, wie die Konditionen sind, die man dir Angeboten hat?
zum einen: kein Anschlusspreis bzw. keine Einmalgebühr und
zum anderen: 29,99€ pro Monat im ersten Jahr, 39,99€ pro Monat ab dem zweiten Jahr.
Stehen sie so in deinen Emails drin, die du nach Vertragsabschluss bekommen hast?
hier z.B. aus der E-Mail mit dem Betreff “Ihre Bestellung bei O₂”:
Artikelübersicht
Artikel Monatlich Einmalig
*O_2 my Home L* Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate 39,99 €
*1 Rufnummer* 0,00 €
Rabatte
*Monatlicher Rabatt (12 x 10,00 €) * -10,00 €
Rabatte auf gebuchte Zusatzleistungen sind unter Umständen noch nicht berücksichtigt. Deswegen können die tatsächlich berechneten Gesamtkosten niedriger sein, als hier ausgewiesen.
Anschlusskosten GRATIS Gesamtkosten monatlich einmalig Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt. 29,99 € Mtl. Kosten ab dem 13 . Monat 39,99 €
oder hier der Auszug aus der Vertragszusammenfassung.pdf:
(kann die PDF ggf. auch nochmal komplett hochladen)
Danke für’s Gucken!
Grüße, seabeefhorse
Hallo @seabeefhorse , danke für das teilen des Ausschnittes deiner Vertragszusammenfassung. Ich habe mir dein Anliegen angeschaut und bei den Kolleg:innen eine Guthabenbuchung für dich veranlasst. Wenn die Kolleg:innen keine Einwände äußern, sollten dir die 49,99 mit der nächsten oder übernächsten Rechnung gut geschrieben werden. Dies hängt von deinem individuellen Rechnungsverlauf ab. Viele Grüße, Matea
Hallo @o2_Matea,
vielen Dank!
Grüße, seabeefhorse
Gerne @seabeefhorse
Hi @o2_Matea,
ich habe jetzt die nächste Rechnung bekommen und wie befürchtet, wurde mir da nichts gutgeschrieben.
Hast du noch irgendwelche Informationen oder Tipps für mich? Die übernächste Rechnung kann ich schlecht abwarten, wenn ich nur 8 Wochen Einspruchsfrist habe. Mir bleibt da ja nur, in den nächsten Wochen da Post hinzuschicken.
Grüße, seabeefhorse
Hallo @seabeefhorse,
ich bitte vielmals um Verzeihung, hier lag in der Tat ein Fehler vor, der offenbar nicht aufgefallen war.
Du brauchst dein Anliegen nicht schriftlich einreichen. Ich habe die Gutschrift bereits erneut beantragt, du wirst in Kürze eine Bestätigung per Email und/oder SMS dazu erhalten.
Für diese Verzögerung bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung!
Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hi @o2_Giulia,
jap, hab die Benachrichtigung vorhin bekommen. Danke dir!
Grüße, seabeefhorse
Hallo @seabeefhorse,
es freut mich sehr, dass nun alles geklappt hat. Das Guthaben kann leider erst mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.
Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.