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Guten Tag,

nach fehlerhafter Bearbeitung meines Anliegens bez. einer Anschlussinhaber- und Bankdatenänderung in Folge eines Sterbefalls des eigentlichen Anschlussinhabers (Vater gestorben, Anschlussinhaber sollte die Witwe werden!) wurde mir nach diversen Hotline-Telefonaten zugesichert, dass es auf Grund der fehlerhaften Bearbeitung durch O2 nicht zu einer Erhebung der Anschlusskosten für die jetzt erforderliche Neueinrichtung eines Anschlusses kommen wird. Leider habe ich heute die Rechnung dafür erhalten. Kann man das auf diesem Wege klären oder muss ich mich wieder durch zig Warteschlangen der Hotline quälen?

Mit z.Zt. noch freundlichen Grüßen

Edit o2_Sven 12.06.2023/16:15: Verschoben von Austausch rund um die Community nach o2 my Home: Rechnung

 

Hallo @Aortix ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Erst einmal mein Beileid. Wir werden uns den Fall anschauen bezüglich der Vertragsumstellung, dem Neuanschluss und den Kosten. Du brauchst dich dazu nicht extra nochmal an der Hotline melden.

 

Schöne Grüße, Sven


Dankeschön!


Hallo Sven,

irgendwie versteht Ihr mich seit ca. 5 Monaten nicht richtig…

Sag mir mal bitte, was du jetzt wieder angeleiert hast.

Gestern hatte ich noch 4 Telefonnummern, jetzt hab ich zwar wieder meine alte Nummer, die ihr mir am 09.05, weggenommen habt, aber die anderen 3 Nummern, die ihr mir auf Grund eurer Fehler kostenfrei zur Verfügung gestellt habt, sind wieder weg.

Kann mich mal bitte jemand kontaktieren, der so kompetent ist, das meine seit 12. Januar diesen Jahres samt Korrekturmaßnahmen definierten (und zugesagten) Vertragsregularien so umsetzt, dass nicht wieder alles drunter und drüber läuft. Ich hab das Gefühl (und mittlerweile die Gewissheit) dass bei euch eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Das eben noch vereinbarte wird von dem nächsten wieder über den Haufen geworfen.

Jedesmal beim Anruf bei der Hotline werde ich gefagt, ob ich damit einverstanden bin, dass meine Anrufe aufgezeichnet und ausgewertet werden. Wann findet die Auswertung statt? In 10 Jahren??

Heute wieder die Hotline angerufen… Ich soll schon wieder ein Formular ausfüllen, damit ich die Nummern, welche mir schon zugesprochen waren und funktionierten, erhalten kann…

 

Ach so, wenn ich jemals eure Aura treffe, weiß ich nicht, ob ich mich zurückhalten kann


@Aortix 

 

Warte doch bitte erstmal ab! 

 

@o2_Sven  wird das klären. 


Ich warte… mittlerweile seit 5 Monaten…

Ich wußte nicht, dass ihr keine O2-Mitarbeiter seid… Ich bin nur leider im Moment sehr dünnhäutig, was dieses Thema angeht..


@Aortix

 

Hier im Forum ist Geduld gefragt.  

 

 

@o2_Sven  = o2 Mod... wird sich das anschauen und ggt der Fachabteilung weiterleiten. 

 

Über mehrere Kontaktewege gleichzeitig, kann es zu noch mehr "Chaos" führen... Deswegen der Hinweis: 

"Du brauchst dich dazu nicht extra nochmal an der Hotline melden." 

 

 


Im Sterbefall geht die Bearbeitung direkt an die Fachabteilung, da können Hotline Mitarbeiter nichts machen bzw bringen bei zuviel Druck der Hinterbliebenen nur Chaos in die Geschichte. 


Und wenn die Fachabteilung Fehler gemacht hat, wie kommt man dann an die ran?


Schriftlich, per Brief oder Fax

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

FaxNr 01805571766

 


Leute, was für ein Verein…

Warum sagt mir die Hotline denn nicht, dass ich mich direkt per Post oder Fax an die Adresse wenden muss, da die Hotline dafür keine Kompetenzen hat, sondern suggeriert mir, dass sie mir hilft?

Na egal, ich schicke ein Fax…

Danke für den Hinweis.

 


Bitte warte auf o2_Sven. Das Fax kannst du immer noch senden. Am Ende geht nur alles durcheinander bei o2.

 

@Bollermann , kannst du das intern eskalieren?


Hallo @Aortix,

auch ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen.

Ich kümmere mich gerne um deine Anliegen und bin sicher, dass wir alle Fragen hier über die Community schnell klären können.

Zwecks Datenaustausch habe ich dir zunächst eine private Nachricht geschickt, du findest sie in deiner persönlichen Inbox. Sobald deine Antwort vorliegt, melde ich mich so schnell wie möglich bei dir zurück.

Auch wenn unsere Antwort manchmal ein Wenig auf sich warten lässt, geht hier nichts verloren. Ich behalte deinen Fall weiterhin im Auge und bin für dich da.

Viele Grüße

Giulia


Ok, ich warte...ich bin durch die Kommunikation mit O2 zum Stoiker geworden.


Hallo @Aortix,

inzwischen sollten alle Fragen geklärt sein 😊

Die drei zusätzlichen Rufnummern sind wieder aktiv (hast du es schon einmal getestet?) und auch die zuviel berechneten Gebühren wurden ausgeglichen und entsprechende Bestätigungen versendet.

Wenn noch Fragen offen geblieben sein sollten, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Liebe Giulia,

es ist jetzt alles so, wie es sein soll. Wir sind voll der Hoffnung, dass es von Dauer ist. 😉

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Fühl dich kräftig gedrückt (von meiner Mutter und natürlich von mir🤗).

Beste Grüße

 

Aortix

 


Hallo @Aortix,

das freut mich sehr zu lesen, vielen Dank für dein nettes Feedback 😊

Ich wünsche dir und deiner Mutter ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Giulia


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