Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

habe meinen Anschluss seit dem 17.03.23 und lt. mail wird die Gebühr von 49,99€ von O2 übernommen.

Auf meiner Rechnung taucht dieser Betrag allerdings auf.

Habe allerdings keine AB, sondern nur die Angabe auf der email für die Freischaltung:

“Die Kosten für die Anfahrt übernehmen wir gerne für Sie. Sollte jedoch die Freischaltung aufgrund der beschriebenen Gründe nicht erfolgreich sein, entstehen zusätzliche Kosten, die wir leider in Höhe von 49,99 Euro an Sie weiterreichen müssen.”

Und beim Technikertermin gab es auch keine Probleme, dass dieser nochmal kommen müsste o.ä.

Daher finde ich es verwunderlich, dass die 49,99€ berechnet wurden.

Einen e-mail Kontakt zu O2 finde ich leider auch keinen.

Vielen Dank.

 

Für was genau wurden die 49,99€ berechnet?

Du hast keine Mail/keinen Brief mit dem Betreff "Willkommen bei o2" (=Auftragsbestätigung) bekommen?


Es gibt einmal den Anschlusspreis und einmal 49,99€ Router Bereitstellungspreis. 

 

Was wird denn genau berechnet? 


Die erste Anfahrt ist immer kostenfrei. Diese Anfahrtgebühr (ab dem 2. Termin bei Verschulden des Kunden) hat nichts mit der Anschlussgebühr zu tun. 😉


Hallo @Heike123 ,
es freut mich dich in der Community begrüßen zu können 💙
Dank dir für deine Anfrage zu den einmaligen Kosten. Bollermann hat in ihrem Post eine gute Nachfrage gestellt. 
Was genau wurde Berechnet? Ein Anschlusspreis oder einen Bereitsstellungpreis? 

VG
Michael


Hallo,

 

danke erstmal.

Es ist der Anschlusspreis auf der Rechnung.

Dann ist das andere wohl der Bereitstellungspreis. Dieser wurde auch nicht berechnet.

VG 

Heike123


Hallo @Heike123,

auch von mir ein herzliche Willkommen in unserer o2 Community 😊

Super, dass du dich mit deinem Anliegen an uns gewandt hast, und gut, dass du dich bezüglich deiner Rechnung noch einmal sichergehen willst.

Bei unseren DSL-Anschlüssen fällt grundsätzlich immer eine Anschlußgebühr an. Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, sowohl in deiner Vertragszusammenfassung vom 9.02.2023, als auch in der Auftragsbestätigung vom 17.02.2023 wird der Anschlusspreis mit 49,99 EUR ausgewiesen.

Mit dem Technikerbesuch hat der Anschlusspreis eigentlich nichts zu tun. Er wird auch fällig, wenn der Anschluss aus der Ferne freigeschaltet wird.

Die Gebühren für einen verpassten Termin sind davon unabhängig und würden zusätzlich berechnet werden, wie Klaus_VoIP bereits geschrieben hatte.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären. Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort