Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

wir hatten bereits einen o2 DSL Anschluss für den eine Anschlussgebühr bezahlt wurde.

Nun sind wir auf Glasfaser umgestiegen und uns wurde erneut die Anschlussgebühr in Höhe von 69,99 € in Rechnung gestellt.

Bei Vertragsabschluss wurde uns gesagt das es sich nur um einen Technologiewechsel handelt und wir nicht erneut die Gebühr zahlen müssen.

Ist da ein Fehler passiert?

 

Danke & Grüße

 

 

 

@XF88 

was steht dazu in der Vertragszusammenfassung? 

Gruß


Lt. einem Moderator in einem anderen Fall nicht. Wenn man es Dir anders verkauft hat und es schriftlich bestätigt wurde, dann formgerecht reklamieren. Gerade bei Glasfaser glaube ich aber nicht an Geschenke. Eher wird so eine Zusage gemacht bei drohender Sonderkündigung und um dann den Kunden statt mit LTE bei DSL zu halten o.ä.


Hallo @XF88 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bei Glasfaseranschlüssen kommt es sehr auf die Vertragsbestandteile mit an. Geht es hier denn um einen Laufzeitvertrag oder eine Flex-Variante? Wann wurde der Wechsel denn beauftragt und war es hier direkt mit dem Ausbau verbunden oder lag ein Glasfaseranschluss bereits vor?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort