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Hallo,

ich habe einen Router zur Miete von Euch.Am 26.10.2024 habe ich telefonisch um einen Austausch des Routers aufgrund von mangelnder Leistung des Alten gebeten.Dies geschah auch alles ziemlich schnell.Bei dem Telefonat wurde mir zugesichert das ich lediglich die Versandkosten tragen muss und der Anschlusspreis entfällt.Als ich am nächsten Tag dann eine Auftragsbestätigung erhielt in der der Anschlusspreis enthalten war,rief ich nochmal bei der Hotline an.Hier versicherte man mir das der Anschlusspreis trotz Auflistung entfallen würde.Auch wurde mir versichert das darüber nochmals ein Vermerk ins System gemacht würde.

Am 26.11.2024 erhielt ich meine monatliche Rechnung und fiel fast vom Glauben ab.Der Anschlusspreis würde mir berechnet.

Daraufhin habe ich wieder bei der Hotline angerufen.Der Mitarbeiter versuchte mit mir an einer Lösung zu arbeiten.Letztendlich sind wir so verblieben das ich die Lastschrift zurückrufen solle und den Betrag abzüglich des Anschlisspreises überweise.Gleichzeitig würde er darüber ein Ticket bei der zuständigen Abteilung eröffnen.

Soweit ich weiß,bekommt man doch eine Benachrichtigung sobald dies veranlasst wurde?

Bitte nimmt es mir nicht krumm,aber ich habe das Gefühl das hier schon wieder nichts veranlasst wurde geschweige denn sich um mein Anliegen gekümmert wurde.

Verliere so langsam das Vertrauen!

Lg Paul

Hallo ​@K-Paul,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich habe gerne nachgesehen und ich kann nachvollziehen, dass dir im Oktober über den Betrag bereits eine Gutschrift zugesagt wurde, die systemtechnisch allerdings nicht korrekt verarbeitet wurde.
Entschuldige bitte, das habe ich jetzt korrigiert und dazu erhältst in den kommenden Tagen auch noch einmal eine Mail.
Hast du den Betrag denn bereits zurückbuchen lassen?

Gruß
Antje


Hallo,

vielen Dank erstmals für die schnelle Antwort.

Ja,den Betrag habe ich zurüchgerufen und die Überweisung mit dem eigentlichen Betrag geht morgen raus 

 

Lg


Als Verwendungszweck habe ich den aus der Lastschrift genommen.Könnt ihr im System etwas vermerken sodass ich da keinerlei Nachteile durch habe?


@K-Paul Als Verwendungszweck sollte am besten immer die Kundennummer angegeben werden, war diese bei der Überweisung auch hinterlegt?
Sobald die Rückbuchung für mich ersichtlich ist, schreibe ich dir die automatisch vom System berechnete Rücklastschriftgebühr in Höhe von 4 EUR gut.
Die Gutschrift sollte dir auch bereits per Mail bestätigt worden sein, korrekt?

Gruß
Antje


Ja,die Kundennummer ist auch im Verwendungszweck hinterlegt.Die Gutschrift wurde mir per Mail und SMS bestätigt.

 

Vielen vielen Dank

 

So geht Kundenservice👍🏻


@K-Paul Super, dann sollte es mit der Zuordnung keine Probleme geben. Ich melde mich erneut, sobald ich die Rückbuchung sehe und die Gutschrift beantragen kann.

Gruß
Antje


@K-Paul Ich sehe jetzt die Rückbuchung und auch deine Überweisung.
Die kommende Rücklastschriftgebühr habe ich soeben zur Gutschrift beantragt.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und lass mich gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Gruß
Antje


Ok,vielen Dank.Sollte ich noch Fragen haben oder sollten welcje aufkommen,melde ich mich.

Schöne Woche wünsch ich.


@o2_Antje 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Kleiner Tipp ​@K-Paul du kannst deinen schon geschriebenen Beitrag auch noch editieren, falls du was vergessen hast (3 Punkte rechts unten drücken) 😉


@K-Paul Sehr gerne und danke, ich wünsche dir auch noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


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