Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anschluss-Sperre

  • August 7, 2025
  • 7 Antworten
  • 74 Aufrufe

Offener Betrag 68 Euro 

Anschluss wurde gesperrt 

Rechnung  per Sofortüberweisung gezahlt.

Aus gesundheitlichen Gründen nicht schneller  möglich gewesen. 

Kann man die Freischaltung durch Nachweis beschleunigen?

Ohne Internet, kein job

7 Antworten

  • August 8, 2025

@Dslkunde2025 

Na na na.

Bist Du da auch ehrlich? Bevor man Dir irgendetwas sperrt, wirst Du angemahnt. Mit einer Frist von 14 Tagen iaR. Danach wirst Du wieder angemahnt mit Mahngebühr, auch wieder mit Frist 

Wird auch diese Mahnung nicht eingehalten, kann es zum Mahnverfahren kommen und eben einer Sperrung.

Das habe ich allerdings so in den 80ern gelernt. (->Strom)

Hast Du einen gelben Brief erhalten? Wenn ja, ist es fast zu spät.

Bevor Du Dich aber hier blank zeigst:

Ist Dein Forumskonto mit dem entsprechenden Vertrag verbunden? Dann können die Mods nachschauen, was bei Dir aktuell ambach ist. Wenn nicht, dann warte, bis ein/e Mod sich hier meldet und Dich bittet, per PN weitere Daten auszutauschen.

Bis auch eine Schnellüberweisung erfolgreich eingegangen und von der Rechnungsabteilung erfasst worden ist, vergehen durchaus mindestens zwei Tage.

Ich meine, Du warst bei der Zahlung ja auch nicht so schnell, oder?

;)

 


schluej
Legende
  • August 8, 2025

Moin,

Mobilfunk dauert ca. 48h Stunden. Bei Festnetz kann das länger dauern.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 8, 2025

Seit wann wird bei 68€ gesperrt? 


Bumer
Legende
  • August 8, 2025

Rechnung  per Sofortüberweisung gezahlt.

wann genau? Der Betrag wird zum Folgetag [wenn kein WE und korrekt überwiesen] deinem Kundenkonto zugewiesen. Ab dahin dauert es ca. 48 Stunden bis entsperrt wird. Den Zahlungseingang kannst du im Kundenportal unter Revhnung/Jahresübersicht überprüfen.


o2_Manga
  • August 8, 2025

Hallo ​@Dslkunde2025 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 🙂

Dein Anschluss ist nicht aufgrund von Zahlungsverzug gesperrt, wenn du nicht surfen kannst, hat das andere Gründe. 

Hast du den Router mal neu gestartet?

Grüße und Danke an alle Tippgeber. 

Manga

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2025

Hey danke für die Rückmeldung. 

Ich hatte es darauf bezogen. Aber  hat sich heraus gestellt, dass es nur eine Störung war.

 

Funktioniert alles wieder super 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 9, 2025

Hallo ​@Dslkunde2025 ,

schön, dass sich alles dann doch “so einfach” aufklären konnte. 😊
Danke für deine Rückmeldung hier dazu.

Prima, dass nun alles wieder funktioiert.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria