Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschluss auf Ehegatten übertragen

  • January 19, 2021
  • 4 Antworten
  • 247 Aufrufe

Hallo,

ich habe folgende Frage, auf die ich in “Mein O2” keine Antwort finde und in der Hotline komme ich momentan nicht zu keiner Person durch:

Ich werde aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen und möchte den Internetanschluss + Festnetz von O2 auf meine Frau übertragen. Sprich: der Router bleibt, der Anschluss bleibt, nur der Verantwortliche und Zahlende für den Anschluss soll sich ändern. Gleiche Adresse, gleicher Nachname, die Ehegattin.

Frage deshalb: reicht es, wenn ich unter “Mein O2”, “Meine Daten” die Daten meiner Ehefrau und ihre Kontonummer für zukünftige Rechnungen angebe? Oder braucht O2 da etwas schriftliches von ihr?

Danke im Voraus!

Lösung von westend-b7

Hallo @And_21 ,
das sollte über:
Mein O2 → Tarif & Optionen → Vertrag Verwalten → Vertragsinhaberwechsel
laufen.
 

4 Antworten

westend-b7
Einsteiger:in
  • Lösung
  • January 19, 2021

Hallo @And_21 ,
das sollte über:
Mein O2 → Tarif & Optionen → Vertrag Verwalten → Vertragsinhaberwechsel
laufen.
 


Sächsin
Legende
  • January 19, 2021

Nein, das reicht nicht aus ... du musst in "mein o2" einen Vertragsinhaberwechsel beauftragen.

Einloggen; falls mehrere Verträge im Kundenkonto sind, den DSL auswählen; dann auf "Vertrag verwalten" und dort findest du "Vertragsinhaberwechsel".


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 19, 2021

Nicht vergessen: Das ist kostenpflichtig! Siehe Preisliste.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2021

Allen hier Beteiligten vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen.