Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG

  • February 12, 2021
  • 7 Antworten
  • 123 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe meinen Vertrag bei Ihnen fristgerecht gekündigt und keine Rufnummernmitnahme zu meinem neuen Anbieter beauftragt. Trotzdem wurde mir in meiner Abschlussrechnung folgende Einmalgebühr berechnet. 

Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 05.05.2021  9,6100 19% 11,44 → Dieser Betrag durfte nicht abgebucht werden. Er gilt nur für den Wechsel einer Festnetznummer, was vorliegend nicht stattgefunden hat.

Erklären Sie bitte, warum Sie zusätzlich 11,44 berechnet haben. Wenn es versehentlich hinzugefügt wurde, erstatten Sie es bitte und stellen Sie eine neue Rechnung aus.

 

Lösung von o2_Larissa

Hi @Jonas21,

herzlich willkommen in unserer Community!

Schade, dass du dich entschlossen hast, uns zu verlassen :weary:

@stefanniehaus und @Sächsin haben dir schon die richtigen Infos zukommen lassen. Sind noch Fragen offen geblieben oder konnte alles geklärt werden?

 

Liebe Grüße

Larissa

7 Antworten

Sächsin
Legende
  • February 12, 2021

Hast du bei der Beauftragung beim Neuanbieter deinen vorherigen Anbieter angegeben/angeben müssen oder hast du einen Neuanschluß (ohne Angabe des Voranbieters) beauftragt?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Ich vermute mal der neue Anbieter hat den Anschluss übernommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2021

Ich habe O2 bei meinem neuen Anbieter angegeben. Es war also kein Neuanschluss. 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Also ein Anbieterwechsel.


Sächsin
Legende
  • February 12, 2021

Dann war es ein Anbieterwechsel, der unabhängig von einer Rufnummernmitnahme gem. Preisliste berechnet wird.

Hier die Stellungnahme seitens o2 und hier die Stellungnahme der BNetzA, die ich abschließend von denen auf meine Anfrage erhalten habe.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2021

Danke für die Info! Ich dachte es betrifft nur die Rufnummernmitnahme. 


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • February 18, 2021

Hi @Jonas21,

herzlich willkommen in unserer Community!

Schade, dass du dich entschlossen hast, uns zu verlassen :weary:

@stefanniehaus und @Sächsin haben dir schon die richtigen Infos zukommen lassen. Sind noch Fragen offen geblieben oder konnte alles geklärt werden?

 

Liebe Grüße

Larissa