Guten Tag,
aufgrund eines Datenverlustes benötige ich alte Rechnungen von Januar 2019 bis Mai 2019 sowie aus den Vorjahren. Können Sie mir auch die Rechnungen von 2015 bis 2018 ausnahmweise kostenlos zusenden? Ich werde in Zukunft die O2 Cloud nutzen damit so etwas nicht nochmal passiert.
Vielen Dank
Beste Grüße
@Mods: Alte Rechnungen anfordern | O₂ Community (o2online.de)
@Mods: Es wäre super wenn mir jemand bei meinem Anliegen helfen kann.
Hallo @Musician32,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wir können dir gerne die Rechnungen der letzten zwei Jahre zusenden.
Ein kostenloser Versand ist leider nicht möglich. Die Gebühr beträgt bei mehr als sieben Rechnungen pauschal 14,99 EUR.
Alternativ kannst du deine Rechnungen aber auch in unserem Onlineportal abrufen. Hat das nicht funktioniert?
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
Ich benötige alte Rechnungen von Januar 2015 bis einschließlich Mai 2019.
Rechnungen für diesen Zeitraum sind nicht über das Online Portal abrufbar oder?
Wenn für den Versand aller oben genannten Rechnungen insgesamt nicht mehr als 14,99 Euro anfällt wäre das in Ordnung.
Oder fallen hier für jedes Jahr 14,99 Euro an? Dann wäre mir das zu teuer.
Die 14,99 sind pro Jahr, also 4 x 14,99 + 5 x 2 Euro = € 69,96.
Im Kundenportal kannst du eine Rechnungsübersicht der letzten Jahre herunterladen. Dort siehst du den Rechnungsbetrag für jeden Monat. Reicht das nicht?
@o2_Giulia
@bs0
Ich habe mich ins Kundenportal eingeloggt. Die Jahresübersichten würden eventuell ausreichen.
Leider sehe ich bei der Jahresübersicht nur die Beträge von März 2019 bis 2021. Die anderen Jahre werden dort nicht aufgeführt.
Ich war Kunde bei Alice und habe gehört es gab irgendwann auch eine Systemumstellung. Vielleicht ist das der Grund dafür das die Jahresübersichten nicht komplett angezeigt werden?
Können Sie mir die Jahresübersichten von 2015-2021 per Email als PDF oder per Brief zusenden? Fallen hier Kosten an?
Hallo @Musician32,
eine Zusendung per E-Mail ist nicht möglich. Es gibt die schon erwähnte Möglichkeit, kostenpflichtig Kopien der Rechnungen per Post zu schicken, eine reine Übersicht bieten wir so nicht an, tut mir leid.
Gruß,
Lars
@Musician32
Ich war Kunde bei Alice und habe gehört es gab irgendwann auch eine Systemumstellung. Vielleicht ist das der Grund dafür das die Jahresübersichten nicht komplett angezeigt werden?
hi, bei der Systemumstellung wurdest du darauf hingewiesen,
dass du deine Rechnungen sichern solltest.
Die alten Rechnungen lagen unter einer anderen Kundennummer,
daher erscheinen diese nicht in dem jetzigem meinO2 Bereich.
mfg
Hallo @Musician32 ,
ab 8 Rechnungskopien würde der Preis pauschal 14,99€ betragen.
Wir können Rechnungskopien für maximal 2 Jahre rückwirkend ausstellen, ab dem Anforderungsdatum.
Diese Rechnungen kannst du aber auch in deinem Mein o2 Bereich einsehen.
Wenn wir dir die Rechnungskopien per Post zukommen lassen sollen, gebe uns gerne bescheid.
Ganz liebe Grüße
Manuela
@o2_Manuela Können Sie mir eine Saldenübersicht von Januar 2015 bis einschließlich Mai 2019 zukommen lassen? Vielleicht können Sie intern bei der Rechnungsabteilung nachfragen?
Damit wäre mein Problem gelöst.
Hallo @Musician32 ,
da wir nur die Rechnungen der letzten 24 Kalendermonate aufbewahren dürfen, können wir leider keine Saldenübersicht ab 2015 erstellen.
Schaue am Besten mal in deiner Jahresübersicht bei Mein o2 nach. Man kann dort eine gute Saldenübersicht erhalten.
Zweiter Vorschlag:
Die meisten Kunden bekommen per Mail eine Rechnungsbenachrichtigung, wenn eine neue Rechnung vorliegt.
Der Betrag der Rechnung steht in der Mail mit dabei.
Vielleicht kannst du dir eine Saldenübersicht aus den Rechnungsbenachrichtigungen erstellen, wenn die Mails nicht mittlerweile gelöscht sind?
Gebe gerne ein Feedback, ob dir meine Tipps weiterhelfen konnte.
Da bin ich jetzt gespannt
Liebe Grüße
Manuela
Edit by o2_Manuela: Beitrag ergänzt