Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktueller Rechnungsbetrag nicht identisch mit den Beträgen der Jahresübersicht

  • October 31, 2021
  • 10 Antworten
  • 137 Aufrufe

danih817
Besucher:in

Hallo zusammen,

leider bin ich in den Zahlungsrückstand gekommen, habe aber den aktuellen Rechnungsbetrag bezahlt inklusive des Rückstandes. Nun habe ich noch mal in der Jahresübersicht geguckt, dort steht alles auf bezahlt. Habe die Rückständigen Beträge aus der Übersicht zusammen gerechnet und da kam ein anderer Betrag raus als der auf der aktuellen Rechnung und auf meiner O2 Seite wird mir auch weiterhin der Hinweis:

Sie haben einen offenen Betrag ausstehend. Bitte prüfen Sie die Übersicht Ihrer Rechnungen 

angezeigt. Und nun weiß ich halt nicht ob tatsächlich noch was offen ist oder nicht. Den, wenn da noch was offen ist, dann kann ich wohl noch ewig darauf warten das mein Anschluß entsperrt wird. Wäre schön wenn da vielleicht mal ein Mod/Mitarbeiter gucken könnte was da los ist.

LG

danih

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 31, 2021

Hallo,

der Hinweis mit dem offenen Betrag, verschwindet erst nach mehreren Tagen, wenn das Kundenkonto ausgeglichen wurde.

LG


danih817
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2021

Okay, dann muß ich den Hinweis nicht weiter beachten. Aber wie kommen die unterschiedlichen Rechnungsbeträge zusammen? Die aktuelle Rechnung ist niedriger als das was ich mit Hilfe der Jahresübersicht ausgerechnet habe. Und in der Jahresübersicht steht aber alles als bezahlt. Also 0 Betrag offen.

LG

danih


  • October 31, 2021

hi, gab es eine Rücklastschrift?

dann würden aber 4€ dazu kommen und deine  Rechnung nicht weniger werden.


Vilureef
Legende
  • October 31, 2021

Hallo,

ein etwaiges Guthaben, wird in der Jahresübersicht nicht berücksichtigt.

LG


danih817
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2021

Ich habe irgendwann mal mehr bezahlt als ich gemußt hätte. Der Betrag wurde aber auf die Folgerechnung vom nächsten Monat angerechnet. Ansonsten wüsste ich nicht woher ein Guthaben hätte kommen können. Ich habe an dem Vertrag nichts geändert. Wenn die Rechnungen nun tatsächlich alle bezahlt sind, so sieht es jedenfalls aus, dann mußte ich rein theoretisch Morgen wieder freigeschaltet werden. Ich bin gespannt. Habe nämlich nicht wirklich Lust auf ewige Warterei am Telefon bis man da mal durchkommt.

LG

danih


Vilureef
Legende
  • October 31, 2021

Hallo,

du kannst auch am Dienstag die Rechnungsabteilung 089787979456 anrufen, wenn sich bis dahin nichts getan hat.

LG


danih817
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2021

Sitzt die Rechnungsabteilung in einem Bundesland wo Morgen Feiertag ist? Bei uns ist kein Feiertag. Schon Feiertag aber nicht gesetzlich.

LG

danih


  • October 31, 2021

Sitzt die Rechnungsabteilung in einem Bundesland wo Morgen Feiertag ist? Bei uns ist kein Feiertag. Schon Feiertag aber nicht gesetzlich.

LG

danih

hi, probiere es doch einfach,

nach meinen Infos ist die Hotline zumindest erreichbar.

Wir haben heute Feiertag.

mfg


Vilureef
Legende
  • October 31, 2021

Hallo,

du kannst es morgen probieren.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 9, 2021

Hallo @danih817,

haben dir die Tipps, die du hier schon bekommen hast, geholfen? Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?:relaxed:

Viele Grüße Bianca