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Warum O2
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Ich habe aktiv kein Anruf getätigt, trotzdem erfolgte Rechnung für Gespräche. Zwei Anrufe kurz hintereinander von den Tokelau Inseln. Nummer. XXXXX gleich weggedrückt Muss trotzdem dafür bezahlen. Warum? Hab doch gar nicht angerufen geschweige zurückgerufen.

 

Edit o2 Antje: Rufnummer entfernt

Wohnst du vielleicht in Frankfurt am Main und hast über deinen o2 DSL-Anschluss ein Ortsgespräch geführt ohne die Vorwahl von Frankfurt mitzuwählen?


Nein, in Hamburg. Bei Annahme war nur ein Rauschen zu hören. Es wurde zweimal  ein Takt abgebucht, zusammen 2,50 €. Kein Beinbruch, aber es läppert sich. Ich kann mir nur nicht vorstellen warum ich dafür zahlen muss. LG


Sperre Auslandsverbindungen und Du hast solche Probleme nicht. 

Deine Angaben reichen nicht aus um begründete Zweifel an der Rechnung anzumelden. Meist findet man im Router oder Handset doch unbeabsichtigte Verbindungen. 


Das mit dem Router war eine gute Idee, gleich nachgeschaut.

Die Gespräche fanden statt, aber…

Angerufen habe ich die Hamburger-Nr. 690920…..

Auf der Rechnung steht aber 00690920

Wie kommt die 00 davor???


Siehst Du - mit der fundierten Begründung wird Dir das auch erstattet. :wink:

Die 00 sind ein Fehler im Abrechnungssystem.


Vielen Dank für den Hinweis !!!!!


Nenn doch bitte mal das Datum der Gespräche und der Falschabrechnung!

Hast Du schon reklamiert?

 


 

Moin!

Die Gespräche fanden am 02.02.2021 ab 11 Uhr statt.

Reklamiert habe ich nicht. Es sind zwar 2,50 € futsch, aber zu hoher Aufwand. Nur werde ich das jetzt mal beobachten ob es noch einmal passiert. Irgenwo müssen ja die “00” herkommen. Das längere Gespräch in der Abrechnung mit der “040” vor der Nummer fand korrekt statt.

 


Rechnungsdatum: 05.03.2021


So Kleinbeträge werden evtl. an der telefon. Hotline erstattet. 

Mit einer Auslandssperre(über Portal) kannst Du o2 in Verlegenheit bringen, wenn das wieder passiert. :wink:  


Vielen Dank für die tolle Kommunikation, hat für mich viel gebracht. DANKE !!!


Hallo @Golly,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast hier ja bereits tolle Unterstützung erhalten.
Ich habe nun eine Reklamation für den Fachbereich aufgenommen.
Die Kollegen werden eine Überprüfung vornehmen und dir im Anschluss direkt Feedback geben.

 

Gruß
Antje


Leute, ich bin von eucb begeistert!! Vielen Dank an Antje und Klaus. Liebe Grüße


Hallo @Golly 

Kurze Zwischenmeldung: Die Kollegen recherchieren noch, dein Fall ist noch in Arbeit.

Das nur als kurzes Feedback, nicht dass du denkst die Fachabteilung hätte dich vergessen.

Beste Grüße Matze 


Hi Matze, auch dir besten Dank für deinen (euren) Einsatz. Wie geschrieben, keine großer Verlust, aber es würde mich sehr interessieren wie das passiert ist..

Lieben Gruß aus Hamburg


@Golly 

Erklären kann ich es mir auch nicht abschließend, der Fehler ist aber noch in der Analyse, die Vermutung von Klaus klingt für mein Empfinden aber schon nicht schlecht. 

Hast du die Auslandsverbindungen schon gesperrt? Falls nicht richten wir dir die Sperre gerne kostenlos ein. 

VG Matze 

 

 

  


Ich denke lieber nicht, danke trotzdem. Verwandte wohnen in Tschechien bzw. in Österreich. Es war bisher ja auch nur eine einmalige Situation. Ansonsten komme ich gern auf die Sperre zurück.

LG Jürgen


@Golly Alles klar, bei Fragen weißt du wo du uns findest, wir freuen uns hier immer über Besuch. 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende für dich. 

Matze 


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