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Warum O2
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Hallo,

 

nach fast 20 Jahren als Kunde bin wohl auch ich arglistig getäuscht auf die Mitarbeiter von o2 reingefallen.

Ich habe einen Handyvertrag und einen DSL Vertrag auf welchen ich 10 Euro Kombivorteil erhalten habe.

Nach der Verlängerung beider Verträge wurde mir telefonisch der 10 Euro Kombivorteil weiter zugesichert. Dazu hat mir die Mitarbeiterin sogar eine Bestätigung per SMS zugesendet. Leider ist in der Abrechnung nun nur ein Rabatt von 5 Euro ausgewiesen. 

Aussage des Mitarbeiters: die SMS war falsch und die Aussage zu den weiter bestehenden Kombivorteil auch.

Heißt, zwei Mitarbeiter haben eine falsche Zusage gegeben und einer diese sogar falsch per SMS bestätigt. Diese SMS ist bei o2 auch hinterlegt.

Lösungsvorschläge gab es nicht. Ich könne mich schriftlich an o2 wenden.

 

Danke für nichts. Sogar der Mitarbeiter meinte er würde sich betrogen vorkommen.

Ein Grund für eine Sonderkündigung?!

Hallo,

Was steht für ein Vertragsbeginn in „Mein o2“ für den DSL?

LG

 


23.5.2022


Hallo,

@o2_Larissa hier wurde doch mit großer Wahrscheinlichkeit, wieder die Tarifgeneration Oktober 2018 eingetragen? @Pingu 1 welchen Mobilfunktarif hattest du vorher?

LG


All in L


Vielen Dank für eure Mühe 


Hallo,

Bingo. Der o2 Blue All-in L (2015) berechtigt zum 10€ Kombi-Vorteil im my Home M (2018), und der Free S Boost nur für 5€. Es wird weiterhin der alte my Home M bei dir hinterlegt sein. Warte nochmal auf @o2_Larissa, sie wird es aufklären.

LG


Ich danke dir für deine Geduld.

Es geht doch aber darum, dass mir das Sooooo nie gesagt wurde....


Hallo,

normalerweise kann man nicht mehr in einer alten Tarifgeneration verlängern. Wäre es die 2020er gewesen, sind 10€ Kombi Standard. Deshalb warte wie geschrieben, was @o2_Larissa in deinem Datensatz sieht. Eine Lösung wird es für dich geben, bin ich mir hier ganz sicher.

LG


Danke.

Wie lange dauert das etwa?

Ich bin nicht ungeduldig aber habe hier auf diesem Weg noch nie kommuniziert und möchte es nur einschätzen.…

 


Hallo,

normalerweise bis 14 Tage, aber hier wurde heute schon reingeschaut, deshalb wird es vielleicht ein paar Tage dauern.

LG


Ich sage nochmal danke und hoffe es findet sich eine Lösung.

Sonst erwäge ich tatsächlich die Kündigung.…

Gruß und einen schönen Abend noch...


Also jetzt kam die erste Rechnung und es wurden tatsächlich nur 5 Euro gewährt.

Ich bin wirklich enttäuscht über diese Vorgehensweise.

Werde mich nach einem anderen Anbieter umsehen.

So geht man nicht mit langjährigen Kunden um.


Warum wartest du nicht auf eine Rückmeldung und eine mögliche Lösung? Dir wurde bereits gesagt, dass es einige Tage dauern kann bis eine Antwort kommt.


@Pingu 1 

 

Hab bitte geduld. Es kann x-14 Tage dauern. 


Hallo @Pingu 1,

ich lasse das gerne einmal prüfen, meine Vermutung ist, dass der DSL-Tarif in der Tat noch der alte Tarif ist, dann wären die 5 EUR zumindest zu erklären.

Ich melde mich hier bei dir zurück, sobald ich dazu eine Info habe.

Viele Grüße

Giulia


Vielen Dank.

Ich habe vorgestern nochmal mit einem Kundenberater gesprochen, auch dieser meinte es müssten 10 Euro sein.

Er wollte es umstellen, nur leider gab es bis jetzt wieder keine Bestätigung oder irgendetwas.

Danke und bis bald...


Hallo,

weil du mit großer Wahrscheinlichkeit immer noch die 2018er Tarifgeneration hast. Erst wenn auf 2020 umgestellt wird, greifen die 10€ Kombi-Vorteil.

LG


Hallo @Pingu 1,

@Vilureef hat es richtig erkannt. Hier ist zwar ein Tarifwechsel durchgeführt worden, allerdings nicht auf einen aktuellen o2 My Home-Tarif. Wenn du einverstanden bist, lasse ich das gerne korrigieren. Hierzu ist ein erneuter Tarifwechsel erforderlich. Deine Tarifkonditionen bleiben selbstverständlich die Gleichen, der Kombivorteil wird dann auch automatisch mit 10,00 EUR eingerichtet.

Bitte gib mir hierzu dein Einverständnis, dann kümmere ich mich direkt um die Umstellung.

Viele Grüße

Giulia


Wenn die Konditionen die selben bleiben bin ich damit natürlich einverstanden.

Vielen Dank für die Rückmeldung und die damit verbundene Umstellung.


Hallo @Pingu 1,

ich habe dir die Informationen zum Tarifwechsel an die bei uns hinterlegte Emailadresse geschickt. Bitte aufmerksam lesen, falls du dazu Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Der Tarifwechsel muss von dir noch über den Link in der Email bestätigt werden.

Sobald uns ein Termin für die Umstellung vorliegt, kümmere ich mich dann um eine Gutschrift für die zu viel berechneten Gebühren seit deiner Vertragsverlängerung.

Viele Grüße

Giulia

 


Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.


Hallo @Pingu 1,

ich habe dir jetzt auch schon die zuviel berechneten Gebühren für zweieinhalb Monate gutgeschrieben. Das Guthaben wird dann automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Eine Bestätigung dazu erhältst du in Kürze vorab per Email/SMS.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende 😊

Giulia


Hallo @Pingu 1,

der Wechsel ist gestern abgeschlossen worden, auch der Kombivorteil ist nun korrekt eingerichtet. Ich hoffe, die Umstellung gestern war schmerzlos für dich und du hast nichts davon gespürt.

Falls du noch Fragen hast, lasse es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 


Vielen herzlichen Dank. Es freut mich, dass nun alles doch noch geklappt hat.

 

Viele Grüße 


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