Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

nach fast 20 Jahren als Kunde bin wohl auch ich arglistig getäuscht auf die Mitarbeiter von o2 reingefallen.

Ich habe einen Handyvertrag und einen DSL Vertrag auf welchen ich 10 Euro Kombivorteil erhalten habe.

Nach der Verlängerung beider Verträge wurde mir telefonisch der 10 Euro Kombivorteil weiter zugesichert. Dazu hat mir die Mitarbeiterin sogar eine Bestätigung per SMS zugesendet. Leider ist in der Abrechnung nun nur ein Rabatt von 5 Euro ausgewiesen. 

Aussage des Mitarbeiters: die SMS war falsch und die Aussage zu den weiter bestehenden Kombivorteil auch.

Heißt, zwei Mitarbeiter haben eine falsche Zusage gegeben und einer diese sogar falsch per SMS bestätigt. Diese SMS ist bei o2 auch hinterlegt.

Lösungsvorschläge gab es nicht. Ich könne mich schriftlich an o2 wenden.

 

Danke für nichts. Sogar der Mitarbeiter meinte er würde sich betrogen vorkommen.

Ein Grund für eine Sonderkündigung?!

du solltest ja eine Vertragszusammenfassung bekommen haben vor dem Abschluss. Was da drauf steht gilt bzw. kannst du dich darauf berufen. Wenns in Realität dann anders ist, solltest du das ohne Probleme rückgängig machen können.


Die gab es tatsächlich. Allerdings immer mit dem Hinweis der Kombivorteil wird noch angepasst. Dieser Hinweis war mündlich und per SMS....gilt aber nun nicht mehr…

 


Hallo,

auf welchen Tarif solltest du den 10€ Kombi-Vorteil bekommen?

LG


Auf den DSL Tarif.


Home M


Hallo,

dort gibt es „nur“ 10€ Kombi-Vorteil bei Verlängerung.

LG


Deshalb habe ich ihn ja auch verlängert 


Hallo,

dann ist das kein 5€ Kombi-Vorteil, sondern ein anderer Rabatt.

LG


Nein, ausgeschrieben als Kombivorteil, weil ich ja den Handytarif noch habe....


Hallo,

sieht das so aus?

LG


Und dazu gab es die Zusage aus den 5euro 10 Euro zu machen 


Die Begründung war: es gebe gerade eine Störung im System und deshalb kann es nur nachträglich angepasst werden.

Das ist doch ne Frechheit!?

Ich ärgere mich wirklich....


Und: ich war schon so skeptisch und deshalb habe ich die SMS bekommen um mich zu "beruhigen".…

Das ist doch ne fiese Masche. Und so was nach 20 Jahren!

 


Hallo,

dass ist der Screenshot, aus der vorvertraglichen Tarifinformation. Was steht in „Mein o2“ und wurde die Vvl überhaupt schon durchgeführt? Welche Tarifgeneration wurde dir bestätigt? 2018 oder 2020?

LG


 


Zu der Frage nach der Tarifgeneration kann ich nichts antworten 


Aber der Vertrag läuft erst seit 2 Jahren. Also wird es wohl 2020 sein 


Hallo,

nein, dann ist er aus der Tarifgeneration Oktober 2018, und da gibt es, wie oben geschrieben 5€ Kombi-Vorteil. Deshalb nochmal die Frage:

wurde die Vvl überhaupt schon durchgeführt?

LG


Ja, das hat mir der Mitarbeiter heute auch so bestätigt.


Hallo,

vom Mobilfunk oder vom DSL?

LG


Beides 


Hi @Pingu 1,
erstmal möchte ich dich in unserer Community herzlich willkommen heißen.
Ich verstehe sehr gut, dass du nicht damit einverstanden bist, dass du anstatt der versprochenen 10 EUR Kombivorteil lediglich die Hälfte erhältst, mir wäre es auch absolut nicht recht.

Welchen Mobilfunktarif hast du denn aktuell bzw. hast du deinen Mobilfunktarif vielleicht kürzlich auch gewechselt? Das könnte ich mir aktuell noch als Ursache vorstellen, weswegen der Kombivorteil von der vereinbarten Höhe abweicht.

Vielen Dank an alle Helfer für die guten Ideen und Unterstützung!

Liebe Grüße
Larissa


Hallo,

okay. Was steht für ein Vertragsbeginn in „Mein o2“?

LG


Vielen Dank für die Antworten.

Ja, der Tarif wurde gewechselt. Allerdings habe ich mehrfach nachgefragt ob es trotzdem bei den 10 Euro Kombivorteil bleibt. Bei zwei verschiedenen Mitarbeitern. Und die Aussage war ein deutliches JA. Deshalb ja auch eine Bestätigungs SMS. 

Man würde es nachträglich ändern da es gerade ein Systemfehler gibt und die Anpassung erst später erfolgen könne.

Und nur deshalb habe ich der Verlängerung zugestimmt.

Das ist doch Täuschung mit System!


Aktuell ist es der Free S Boost


Deine Antwort