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Warum O2
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Hallo Zusammen,

ich habe in dieser Woche meine Rechnung für meinen Festnetz und DSL-Anschluss erhalten. Diese Rechnung ist nun leider 30€ höher als erwartet.

Nun wollte ich online (im Browser und der App) meine Rechnung einsehen, um den Auslöser für die zusätzlichen Kosten herauszufinden. Leider ist ein Login aber nicht möglich. Mir werden online folgende Fehlermeldungen angezeigt:

entweder:

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team”

oder alternativ:

Bitte wählen Sie die von Ihnen hauptsächlich genutzte Rufnummer. U.a. können Sie sich damit auch einloggen. Wir schicken Ihnen zur Bestätigung eine SMS.” Dann soll ich als Rufnummer meine Festnetznummer auswählen. Da kommt aber dementsprechend nichts an.

oder in der App:

“Es ist derzeit keine Hauptrufnummer festgelegt durch Kündigung oder Deaktivierung des Vertrages der bisherigen  Hauptrufnummer”. Dann soll ich als Hauptrufnummer meine Festnetznummer auswählen und es wird die PKK gefordert. Diese finde ich auf in meinen Vertragsunterlagen nicht.

 

Und wenn ich diese PKK über das Formular online beantragen möchte wird die Mobilfunkrufnummer verlangt. Es ist ja aber keine Mobilfunkrufnummer.

Was soll ich denn da nun machen? Ich wollte doch nur wissen warum meine Rechnung so hoch ist. :sweat_smile:

Hi @Lighthawk98,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Leider kann ich nicht nachvollziehen um welchen Vertrag es geht, weil du mit einem Interessentenaccount eingeloggt bist.

Die einfachste Variante zum erfolgreichen Login klingt nach der Zusendung der persönlichen Kundenkennzahl. Dieses ist allerdings nur mit Kundendaten möglich.

Sende uns diese bitte per PN an @o2_Support in der du deine Ruf- oder Kundennummer sowie die letzten 4 Ziffern deiner IBAN nennst. Anschließend senden wir dir gerne die persönliche Kundenkennzahl per Post nach hause.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo,
genau das gleiche bei mir. Ich logge mich genau einmal im Monat ein um meine Rechnung auszudrucken. Jedes zweite mal kommt man nicht ins Konto rein. Mit genau den gleichen Meldungen. Ich habe 10 Anschlüsse bei O2, sprich muss mich 10x einloggen um die Rechnung zu bekommen und ständig funktioniert der Login nicht. Aus diesem Grund bin ich damals von Vodafone DSl zu O2 gewechselt, weil genau diese Sache mich genervt hat und jetzt geht es hier genauso los.
Bei der T.com bekomme ich die Rechnungen per Mail. Ein paar Monate schaue ich mir das noch an, langsam wirds echt zur Geduldsprobe.


Hi @Reiner0856,

herzlich willkommen in unserer Community :seedling:

Tut mir leid, dass du Einschränkungen beim Login hast.

Welche der Meldungen erhältst du denn genau? Ich habe nur die Kundennummer von dir gefunden, mit der du hier eingeloggt bist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du mehrere Verträge und es betrifft sporadisch alle?

 

Zu einem anderen wichtigen Sachverhalt schicke ich dir gleich noch von @o2_Support eine PN.

 

@Lighthawk98: bisher habe ich von dir noch keine PN erhalten, daher habe ich für dich vorerst den PN-Kanal geschlossen. Sollte dein Anliegen noch aktuell sein, schreib gerne nochmal in diesen Beitrag.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hi @Reiner0856,

bist du schon dazu gekommen, meine PN zu lesen?

 

Liebe Grüße

Larissa


Hi @Reiner0856,

schade, dass du bisher nicht dazu gekommen zu sein scheinst habe ich auch für dich den PN-Kanal geschlossen.

Falls du noch Interesse hast dein Anliegen zu klären, melde dich gerne nochmal bei uns.

 

Liebe Grüße

Larissa


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