Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



leider habe ich trotz bestätigter Kündigung und Rücksendung meines DSL-Routers eine Abschlussrechnung erhalten, die ich nicht einsehen kann, da mir Kennwort und PKK fehlen.

Kann diese Rechnung auch schriftlich zugestellt werden?

Das bestätigte Kündigungsdatum ist der 02.09.2019 (Sonderkündigung aufgrund eines Umzugs in einen Haushalt mit bereits vorhandenem DSL Vertrag von O2), Rechnungszeitraum in der Abschlussrechnung 03.09.-02.10.19

Sind aufgrund der Sonderkündigung (ggf. nicht anerkannt??), die Grundgebühren bis Vertragsende zu begleichen?



Danke und Bitte um zeitnahe Antwort
Was ist dir denn auf deine Sonderkündigung hin bestätigt worden?

Liegen die Voraussetzungen für eine außerordentliche Kündigung vor, dann beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate zum Monatsende - berechnet ab dem Eintritt des Kündigungsgrundes.

Ein Anbieter hat dann also noch Anrecht auf 3,x Grundgebühren
Die Kündigung wurde per Mail bestätigt zum 02.09.19 (Abschaltung des Festnetzanschlusses).

Der erhaltene Rechnungsbetrag beläuft sich leider auf 12 Monatsgebühren...
Das mit den 12 Monatsgebühren ist sicher, obwohl du die Rechnung nicht einsehen kannst?
Hallo @Treppenläufer123456



herzlich Willkommen in unserer Community. ☺️



Gerne schau ich mir die Rechnung für dich an und schicke sie dir per Post zu.

Bitte schicke uns (@o2_Support) eine PN mit den folgenden Daten zu: Rufnummer oder Kundennummer & die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl.

Außerdem brauche ich die Adresse per PN, wohin ich die Rechnung schicken soll.



Melde dich bitte anschließend einmal hier, wenn du die PN verschickt hast.



Viele Grüße



Annika

Hi @Treppenläufer123456 

 

konntest du dein Anliegen bereits klären?

 

Viele Grüße

 

Annika


Ich habe das gleiche Thema, wie kann ich auf meine Abschlussrechnung zugreifen?


Hallo @Existent,

die Kundenbetreuung 089787979400 anrufen, und solange weiter sagen bis jemand ran geht. Dort bittest du um Zusendung per Post.

LG


Herzlich willkommen in der Community @Existent 💐,

konntest du bereits, wie Vilureef schrieb, die Kolleg:innen der Hotline kontaktieren und alles per Post veranlassen?
Liebe Grüße
Jes 


Vielen Dank für die Resonanz.  Es hat sich alles geklärt,das Geld wird rückerstattet.

Herzliche Grüße 

A.S


Hallo @Existent,

freut mich, wenn alles geklärt werden konnte 🤗.
Solltest du dennoch weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, dann immer her damit.
Wir suchen immer wieder User.innen die Bock haben Geräte über uns auf Herz und Nieren zu testen. Wenn du auch mal Lust bekommst, dann schau gern im Bereich “ Testgeräte und Reviews “ vorbei.
Vielleicht findet sich dort das ein oder andere Gerät, welches du schon immer mal testen wolltest? 
Ich würde mich freuen auch dort irgendwann von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Jes 


Deine Antwort