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11.01.2020 ist mein Internetvertrag ausgelaufen. Ich habe den Router ein paar Tage später zurückgeschickt. Heute habe ich eine Rechnung für den gesamten Abrechnungszeitraum über 35 € erhalten. Warum sollte ich für den Zeitraum bis zum 22.01. bezahlen, wenn das Internet bis zum 11.01. funktioniert hat?

Ich warte fur O2 Community Antworte. 


11.01.2020 ist mein Internetvertrag ausgelaufen. 

o2 DSL Verträge laufen generell nicht aus. Sie verlängern sich automatisch sofern sie nicht vom Kunden oder von o2 gekündigt worden sind. 


Ich habe meine Kündigung über O2 eingereicht und an der Hotline bestätigt.  Auf meiner Rechnung steht ein Enddatum.  Aber warum wurde die Gebühr für den gesamten Monat berechnet und nicht bis zum Kündigungstermin.


Hallo @Sara1998G,

meinst du das Jahr 2020 oder 2022? :slight_smile:

Wenn es um das aktuelle Jahr geht, dann wäre der auf der Rechnung stehende Abrechnungszeitraum interessant. Es ist nicht unbedingt gesagt, dass die Rechnung auch wirklich den letzten Monat deines Vertrages berücksichtigt. Welcher Zeitraum steht auf der Rechnung?

VG
Dennis


Es heißt, es sei eine Schlussrechnung.  Die Rechnung wurde für den gesamten Abrechnungszeitraum ausgestellt und nicht für den Zeitraum bis zum Vertragsabschluss.  Wann verliere ich den Zugriff auf mein o2-Konto?  Letzter Vertragstag laut Kündigung ist der 11.01.2022 

 

ENG: I am using google translate, i am not from Germany, sorry for my language


Hallo @Sara1998G , 

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe mir das gerne näher für dich angeschaut und festgestellt, dass tatsächlich noch bis zum 16.01.22 berechnet wurde, obwohl zum 11.01.22 gekündigt wurde.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Anschluss noch ein paar Tage technisch aktiv war, bevor es abgeschaltet wurde.

Ich habe hier bereits eine entsprechende Gutschrift erstellt, welche dir auf dein Konto ausgezahlt wird.

Dein Mein o2 Zugang bleibt noch 90 Tage aktiv nach Kündigungsdatum, wenn keine Rufnummernmitnahme bestand.

P.S: Wir verstehen dich wunderbar:blush:  

Wenn es bei zukünftigen Themen einfacher für dich ist, auf Englisch zu kommunizieren, kann ich dir unsere English o2 Community empfehlen.

Konnte ich dir gut weiterhelfen oder bestehen bei dir noch offene Fragen?

Liebe Grüße

Manuela


Die Kontonummer im System ist nicht mehr aktiv. Ich kann eine andere Kontonummer angeben.


Hallo @Sara1998G , 

gut, dass du das mitteilst, danke dir!

Lass uns für den Datenaustausch einmal in die Privatnachrichten wechseln.

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support.:envelope_with_arrow:

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Verlinkung hinzugefügt


Hallo @Sara1998G , 

ist die Auszahlung auf deinem Bankkonto angekommen?

Liebe Grüße

Manuela


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