Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abschaltung Fair Use - gleichzeitig Berechnung DSL Upgrade Unlimited

  • May 20, 2018
  • 9 Antworten
  • 1379 Aufrufe

Joronar
Besucher:in
Guten Morgen,

wie ich freudig gelesen habe, wurde die Fair-Use-Mechanik für meinen Vertrag abgeschafft. Bei einem Blick in meine Rechnung wurde mir allerdings das DSL-Upgrade Unlimited für 15 € weiter berechnet. Meiner Ansicht nach müsste dieses Produkt doch nun folgerichtig automatisch deaktiviert/gelöscht werden. Muss ich diese Option extra selbst kündigen bzw. kann ich das überhaupt?

Jedenfalls bitte ich darum, die Option herauszunehmen, damit ich statt 50 € wieder 35 € zahle.

Vielen Dank und viele Grüße!

Lösung von Sächsin

Musst du selber kündigen, da es Vertragsbestandteil ist und somit nicht einseitig einfach deaktiviert werden darf.

Entweder machst du das über die Hotline (logischerweise erst wieder ab Dienstag erreichbar) oder du wartest hier auf einen o2-Moderator, wird aber auch erst ab Dienstag was werden.

9 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • May 20, 2018
Musst du selber kündigen, da es Vertragsbestandteil ist und somit nicht einseitig einfach deaktiviert werden darf.

Entweder machst du das über die Hotline (logischerweise erst wieder ab Dienstag erreichbar) oder du wartest hier auf einen o2-Moderator, wird aber auch erst ab Dienstag was werden.


Muckilein79
Stammgast
Oha na das wird ordentlich Stress geben...da werden sicher einige reklamieren warum dann die Option nicht automatisch gekündigt wurde.


tattoo-wst
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 25, 2018
Ich habe die gleiche Frage und würde mich freuen wenn ich nicht für nichts Geld bezahlen muss-würde ja auch helfen wenn das einfach Automatisch wegfällt mit der zuzahlung-weil das ja eigtl.von einer gegenleistung abhängt,die jedoch nicht mehr erbracht wird,oder?


o2_Larissa
  • Team
  • May 31, 2018
Hay hay @tattoo-wst,

wie ich sehe, hast du dich bereits bei meinen Kollegen gemeldet und das 100 GB Upgrade deaktivieren lassen.

Wir nehmen nicht eigenständig und einseitige Änderungen am vereinbarten Tarif vor, das dürfen wir auch gar nicht. Daher muss sich zum aktuellen Zeitpunkt leider jeder selbst darum kümmern und die nicht mehr benötigten Packs kündigen.

Ausserdem betrifft das auch nicht alle Tarife, bzw. erfolgt die Umsetzung der Freiheitskampagne nicht bei allen Tarifen und Verträgen zeitgleich, daher wäre eine "Over-All"-Regelung nicht möglich.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!


Asmodean
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 1, 2018
Hallo und vielen Dank für all die Rückmeldungen.

Da ich ungern am Telefon in der Warteschlange hänge:

Wäre es möglich, die Option bei mir zu streichen oder müsste ich da tatsächlich nochmal ein Fax senden?

Vielen Dank und viele Grüße  


Joronar
Besucher:in
  • Autor
  • June 1, 2018
Hallo, da hab ich doch glatt mit meinem Handy-Vertrag geantwortet, sorry...

Können wir das DSL-Upgrade Unlimited ohne Telefon-Warteschleife so bitte rausnehmen oder soll ich nochmal ein Fax senden?

Vielen Dank und viele Grüße !


o2_Larissa
  • Team
  • June 3, 2018
Hay hay @Joronar,

ist für dich veranlasst.

 
Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!


Steve2017
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 7, 2018
Oh ja das wird es.

kann ja nicht der ernst sein das man weiterhin für etwas zahlt was es garnicht mehr gibt.

bei mir wurde der Tarif auch auf ohne Fair Use laut Mein o2 umgestellt.

Was aber bedeutet das ich dann erst zum 01.08. die Option kündigen kann.

somit den Mai,Juni und Juli umsonst für etwas zahle.

entweder zeigt o2 Kulanz und nimmt es sofort raus sowie erstattet die schon zuviel gezahlten Kosten,oder die Sache geht zum Anwalt.


o2_Larissa
  • Team
  • June 8, 2018
Hay hay @Steve2017,

ich habe dich zu diesem Thema in bisher keinem anderen Thread gesehen und auch in deinem Datensatz nichts finden können. Hab ich vieleicht was übersehen?

Wann hast du denn die Deaktivierung deines Packs beauftragt?

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!