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Warum O2
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Ich hatte mal einen Mobilfunkvertrag bei O2 den ich jedoch vor einiger Zeit gekündigt habe.

Weiterhin habe ich einen DSL/Festnetz Vertrag bei O2.



Monatlich werden 29,99€ für DSL unter Nennung meiner Kundennummer A von meinem Konto abgebucht. Diese Rechnung kann ich auch im Kundenportal mit 29,99€ einsehen.

Soweit so gut.



Es werden aber zwischendurch auch Beträge zwischen 0,00€ und ca. 10€ von meinem Konto abgebucht unter Nennung einer anderen Kundennummer B. In den dazugehörigen Emails ist weder eine Kundennummer, noch eine weitere hilfreiche Information zu lesen. Um die Rechnung einzusehen muss ich mich einloggen was mit der Kundennummer B jedoch nicht geht.

Logge ich mich mit Kundennummer A ein sehe ich die Rechnung von wenigen Euro nicht weil sie ja zu Kundennummer B gehören.



Es wurde mal davon gesprochen, dass Kundennummern sich geändert haben weil da etwas O2-intern umgestellt wurde.



Aber es wird nun ein Betrag von meinem Konto abgebucht welcher nicht nachvollziehbar ist.

Die Kundennummer B sehe ich nur auf dem Kontoauszug. Anhand der Email kann ich nicht nachvollziehen für welche Leistung dieser Betrag in Rechnung gestellt wird und wie dieser sich zusammensetzt.



Ich möchte bitte, dass mir erklärt wird welche Kundennummern mir für welche Art von Vertrag zugeordnet sind. Weiter möchte ich wissen wie ich die Rechnungen nachvollziehen kann und vor allem möchte ich, dass keine Beträge von meinem Konto abgebucht werden zu denen ich anscheinend keinen Bezug habe.



Grüße

Daniel



PS: Wenn ich im Service Bereich bzw. unter Kontakt auf "Email schreiben" klicke, dann tu ich das um eine Email an O2 schreiben zu können. Wenn mir die Internetseite dann anzeigt "Du willst sicherlich nicht auf eine Antwort warten, geh doch ins Forum oder ruf die Hotline an", dann werde ich nicht ernst genommen. Ich klicke auf Email weil ich eine Email schreiben will und nicht einen Umweg über ein Forum oder andere Kanäle zu gehen.
Laut meiner Kristallkugel bist Du von der Systemoptimierung betroffen.

Dadurch wird DSL zu einer Mobilrechnung mit anderer Kundennr. und es gibt Teilbeträge wegen angebrochener Monate und Verrechnungen. Lies dort mal unter dem Link nach, ob das das nicht aufklärt. 😉
Diese Systemoptimierung ist aber schon eine Weile her.

Auf der von Dir verlinkten Seite steht "Du zahlst nicht mehr als vorher."



Abgebucht dieses Jahr:

Kundennummer A (DSL, nachvollziehbar, ok)

03/19: -24,63€

04/19: -7,50€

05/19: -29,99€

06/19: -29,99€

07/19: -29,99€

08/19: -29,99€

09/19: -29,99€

jetzt anstehend lt. Mail: -29,99€



Kundennummer B (nicht nachvollziehbar, kein Kundenkonto/Portalzugang, nicht auf Rechnung bei Kundennummer A)

02/19: -0,40€

05/19: -15,45€

07/19: -7,45€

09/19: -0,45€

jetzt anstehend lt. Mail: -6,15€





Also wenn das nicht teurer werden soll, dann verstehe ich nicht, dass über einen längeren Zeitraum immer wieder mal Beträge zusätzlich zu den 29,99€ abgebucht werden.



Und auch mit Erklärung und Systemoptimierung ist es nicht transparent, wenn scheinbar willkürliche Beträge eingefordert werden.



Bei einer Umstellung muss der Ausgleich doch in einem Schritt erfolgen. Nicht über Monate mal hier mal da.

Und selbst wenn, dann muss doch auch da jeder Betrag nachvollziehbar sein. 6,15e werden jetzt abgebucht weil an Stelle X noch 6,15€ offen sind für Leistung Y.
Hallo @IchwillkeinBenutzerkonto und Willkommen in der Community.



Bitte sende mir doch die Kundennummer, die Fremd für dich ist, als Privatnachricht an @o2_Support, dann schaue ich mir das mal an.



Wenn du die Nachricht versendet hast, melde dich gerne weder hier im Thread.



Viele Grüße

Juliane

Hallo @IchwillkeinBenutzerkonto,

 

leider habe ich noch keine Nachricht von dir erhalten.

Kann ich dir noch behilflich sein?

 

Viele Grüße
Juliane


Hallo @IchwillkeinBenutzerkonto,

 

danke für die Übermittlung deiner Daten.

Die Kundennummer gehört zu einer aktiven Mobilfunknummer, durch die Kosten für Telefonie entstanden sind.

 

Wenn du nochmal ein Anliegen haben solltest, melde dich gerne wieder in der Community!:blush:

 

Viele Grüße
Juliane

 

 


Hallo @IchwillkeinBenutzerkonto,

 

wenn du keine aktuellen News oder Aktionen verpassen und generell auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, schau mal bei Neues und Aktuelles vorbei!

 

Viele Grüße

Juliane


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