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Abbuchung trotz Kündigung

  • January 7, 2021
  • 1 Antwort
  • 104 Aufrufe

t-domhardt
Besucher:in

Ich habe meinen Vertrag für die Telefonnummer 05307/80XXX fristgerecht zum 01.11.20 gekündigt. Es werden weiterhin 45,00 Euro abgebucht obwohl es die Telefonnummer gar nicht mehr gibt und ich nicht mehr dort wohne. 

Die Hotline hat leider keinen Erfolg gebracht. Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist

Lösung von o2_Larissa

Hi @t-domhardt,

herzlich willkommen in unserer Community und schade, dass du deinen Vertrag bei uns gekündigt hast :cry:

Da ich keine Daten von dir vorliegen habe, schieße ich einfach mal ins Blaue:

  • Hast du einen Leihrouter von uns erhalten, der nicht zurückgeschickt und nun berechnet wurde? Wenn ja, sende ihn bitte schnellstmöglich über unser DSL-Router-Retourenportal an uns zurück, unsere Kollegen prüfen dann eine Guthabenbuchung für den berechneten Schadensersatz.
  • Hast du die Abbuchung im Dezember gehabt und einen Anbieterwechsel (mit oder ohne Rufnummer ist dabei egal) beauftragt, welcher nun wie üblich nachträglich abgebucht wurde?
  • Hast du bei deinem neuen Anbieter eine Weiterversorgung beantragt
  • Hast du einen weiteren Vertrag, bei dem durch den Wegfall des DSL vielleicht der Kombivorteil deaktiviert wurde und die Rechnung deswegen höher als erwartet ausgefallen ist?

Ansonsten schau doch im Onlineportal mal nach, dort wird dir die Rechnung bis zu 3 Monate nach der Deaktivierung angezeigt und steht zum Download zur Verfügung. Dort kannst du dich mit deinem von dir frei gewählten Benutzernamen und deinem Passwort einloggen.

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.

 

Liebe Grüße

Larissa

1 Antwort

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • January 15, 2021

Hi @t-domhardt,

herzlich willkommen in unserer Community und schade, dass du deinen Vertrag bei uns gekündigt hast :cry:

Da ich keine Daten von dir vorliegen habe, schieße ich einfach mal ins Blaue:

  • Hast du einen Leihrouter von uns erhalten, der nicht zurückgeschickt und nun berechnet wurde? Wenn ja, sende ihn bitte schnellstmöglich über unser DSL-Router-Retourenportal an uns zurück, unsere Kollegen prüfen dann eine Guthabenbuchung für den berechneten Schadensersatz.
  • Hast du die Abbuchung im Dezember gehabt und einen Anbieterwechsel (mit oder ohne Rufnummer ist dabei egal) beauftragt, welcher nun wie üblich nachträglich abgebucht wurde?
  • Hast du bei deinem neuen Anbieter eine Weiterversorgung beantragt
  • Hast du einen weiteren Vertrag, bei dem durch den Wegfall des DSL vielleicht der Kombivorteil deaktiviert wurde und die Rechnung deswegen höher als erwartet ausgefallen ist?

Ansonsten schau doch im Onlineportal mal nach, dort wird dir die Rechnung bis zu 3 Monate nach der Deaktivierung angezeigt und steht zum Download zur Verfügung. Dort kannst du dich mit deinem von dir frei gewählten Benutzernamen und deinem Passwort einloggen.

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.

 

Liebe Grüße

Larissa