Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchung mit unbekannter Kundennummer



Kompletten Beitrag anzeigen

28 Antworten

Hallo Juliane,

in der neuen Rechnung vom 07.10.2019 sind für den Zeitraum bis 02.09. leider noch Telefonate zu o2 - Anschluss meiner Eltern berücksichtigt. Dies sollte bei der entsprechenden Unify-Flatrate nicht so sein.

Auch in der Rechnung vom 05.09.0219 wurden ebenfalls noch Telefonate zum o2-Anschluss meiner Eltern berechnet, die in der Gutschrift vom 20.09. wohl noch nicht enthalten sein können.

Wenn Du hier jeweils eine entsprechende Korrektur veranlassen könntest?

Viele Grüße
templerax
Benutzerebene 7

Hallo@templerax,

ich habe nochmal nachgesehen.
Die versehentlich berechneten Beträge habe ich dir gutgeschrieben. Sie setzen sich wie folgt zusammen:
 

  1. Von den letzten drei Rechnungen stellen sich Kosten für mobile Daten und Telefonie von insgesamt 208,40 Euro zusammen.
  2. Von diesen 208,40 Euro wurden dir einmal 102,42 Euro und einmal 24,09 Euro erstattet.
  3. Abzüglich der schon geleisteten Erstattungen bleibt ein Betrag von 81,89 Euro übrig.

Somit habe ich dir einen Betrag von 81,89 Euro gutgeschrieben, die mit deiner nächsten Rechnung verrechnet werden. Die vorherigen Gutschriften, die mit deiner Rechnung vom 05.09.19 verrechnet wurden, waren Guthabenbuchungen für die Kosten, dir in der Rechnung vom 06.08.19 vermerkt (102,42 Euro) sind und eine automatische Guthabenbuchung für die Nutzung der mobilen Daten (24,09 Euro) aus dem Rechnungszeitraum, der in der Rechnung vom 05.09. steht.

Nun sollte aber alles wieder seine Richtigkeit haben! 😊

Viele Grüße
Juliane

 

Edit by o2_Juliane: Korrektur Berechnung.

Hallo Juliane,

davon gehe ich aus. Was lange währt wird gut 😊

Vielen Dank für Deine Mühe.

Viele Grüße
templerax

Deine Antwort