Ich habe Mitte Januar 2023 meinen DSL Tarif gewechselt und einen neuen Router bekommen. Am 22.01.2023 habe ich den alten Router zurückgesendet und der ist laut DHL Sendungsverfolgung am 24.01.2023 bei o2 eingetroffen. In der Rechnung für 03.2023 wurden mir 58,26 € für nicht zurückgesendeten Router in Rechnung gestellt und Ende März auch von meinem Konto abgebucht. Seit dem Versuche ich die Angelenǵenheit zu klären und mein Geld zurückzubekommen. Ich habe inzwischen 15 Mal bei o2 angerufen und es wird mir immer wieder nur um Geduld gebeten oder mir wird gesagt, dass ein Ticket geöffnet wurde und sich jemand bei mir meldet oder das alles erledigt sei und ich das Geld innerhelb von 1-2 Tagen bekomme. Leider hat sich o2 kein einziges Mal bei mir gemeldet, um einen aktuellen Stand mitzuteilen und das Geld habe ich bis heute auch nicht bekommen.
Ich habe gerade noch einmal angerufen, da am 9.5. ein Ticket für mich geöffnet wurde (2285538744), zu dem ich natürlich keine Rückmeldung bekommen habe. Mir wurde nur gesagt, dass ich mich an o2 schriftlich wenden muss, weil der Kundenservice nichts machen kann außer ein neuesTicket zu öffnen.
Ich habe mich bereits Anfang April schriftlich an o2 gewendet, da mir am Telefon gesagt wurde, dass die Zahlung am 26.03. rausging und ich Kontoauszuge per Post zuschicken muss, um zu beweisen, dass ich das Geld nicht bekommen habe. Die habe ich extra per Einschreiben versendet und musste noch die Portokosten von 4€ tragen. Die Antwort war leider ein Witz, da es nur drin stand, dass o2 meine Zufriedenheit wichtig sei, dass das Geld am 26.03. zurücküberwiesen worden sei und dass der Auszahlungsprozess einige Zeit in Anspruch nehmen könne.
Es sind schon fast inzwischen 2,5 Monate vergangen seitdem o2 sich das Geld von meinem Konto abgebucht hat und man hat überhaupt keine Möglichkeit das zurückzubekommen oder mit jemanden kompetenten zu sprechen. AUf ein zweiseitiges Schreiben bekommt man eine dreisätzige Antwort, die nur beweist, dass keine sich um das Problem kümmert.
Ich versuche immer wieder bei o2 anzurufen mit der Hoffnung, dass mir jemand weiterhilft, aber es scheint, dass ich das Geld nur mit Hilfe eines Anwalts zurückbekommen kann.