Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich hatte am 14.10. 2020 eine Abbuchung auf meinem Konto obwohl ich kein Kunde von O2 bin und auch nichts bestellt hatte. Zusätzlich hatte ich über das ganze Jahr unterschiedliche Abbuchungen für meine damals noch gültige Rufnummer die ich aber seit Januar 2020 nicht mehr benutzt habe. Zeitweise waren die Abbuchungen über 100 Euro pro Monat. Für eine still gelegte Nummer sehr viel Geld. Bitte um Unterstützung da ich über die Hotline ohne Rufnummer bei =2 nicht weiter komme. 

hi, ich frage mich warum du so geduldig bist?

Das ist doch dein Geld.

Also bei der Rufnummer-Abfrage immer “weiter” sagen bis du einen Menschen dran hast.

Bitte die Kundennummer bereit halten, steht auf dem Bankkontauszug.

Lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden.

Das sollte sich ja klären lassen,  bitte darum die Rechnung per Post zu bekommen.

Dann hast du die nötigen Infos zur Hand.

oder hier einige Tage mit viel Geduld auf einen O2 Moderator warten.

mfg

 


Hi, danke für die Nachricht. Ich bin selten auf dem Konto daher hab ich es jetzt erst gesehen. Warum ich mich hier anmelde? Weil ich mit der Anrufbox nicht zurecht gekommen bin. Durch deine Tipps komme ich wenigstens soweit das ich in der Warteschleife bin. Da es derzeit aber unerwartet viele Anfragen 😂 gibt muss ich 15 Minuten warten. 


Tipp: entziehe o2 die SEPA-Einzugsermächtigung und verlange für alle etwaigen Rechnungen Zusendung in Papierform. Dann wirst Du sehen was das ist. An die Online-rechnung kommst Du bestimmt nicht dran - oder?  Gib auf jeden Fall die Kundennr. von den Abbuchungen und “alle weiteren evtl. vorhandenen Verträge an”.  

Geht es wirklich um Festnetz?  Welche Tarife hast/hattest Du?


Ich hatte einen Mobilvertrag. Der Vertrag von dem der große Betrag kommt kenne ich garnicht!


da die Reklamationszeit nur 8 Wochen ist, wird es höchste Zeit das zu klären :wink:


Ich weiß, aber bei o2 jemanden zu erreichen ist gar 😰 schwer


Wie das? Der Briefkasten ist immer offen.

So eine Reklamation muss schriftlich (Brief/Fax) erfolgen, möglichst mit Beleg. Nicht den SEPA-Entzug vergessen.


Hi @ukie,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Was ich dir schon mal sagen kann ist, dass es keine Abbuchungen für meinen Vertrag sind, die von deinem Bankkonto abgebucht werden :yum:

 

Spaß beiseite. Abbuchungen, die man nicht zuordnen kann, sind immer verunsichernd, keine Frage. Hast du vielleicht für wen anderes einen Vertrag bei uns abgeschlossen oder hattest du mehr als einen Vertrag? 

Wenn du all das verneinen kannst, sende bitte deinen Kontoauszug mit einer von uns getätigten Abbuchung. Anschließend melden sich die Kollegen bei dir. Daher ist es wichtig, dass du als Absender deine Postanschrift angibst, auch wenn du uns über Fax kontaktierst.

 

Wenn du Unterstützung brauchst, melde dich gerne bei uns.

 

Liebe Grüße

Larissa


Deine Antwort