... unseren neuen DSL und Festnetz Anschluss mit unseren 2 bereits bestehenden Anchlüssen unter einer Kundennummer zusammen zu fassen.
Also 3 Festnetzverträge? Das geht glaube ich gar nicht. Es gibt/gab eine Begrenzung auf 2xFestnetz und 5x Mobilvertrag.
Bringt auch wenig, da es für mehrere FN-Verträge keinen Kombirabatt gibt.
Dadurch das der neue Anschluss auf den selben Namen, die selbe Mail Adresse und die selbe Kunden Pin läuft kann ich auch keinen neuen Zugang anlegen und komme somit nicht an die Rechnungen zu unserem dritten Anschluss.
registriere die Festnetznummer und du wirst einen Zugang zu deinen Rechnungen haben.
Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde
Hallo Klaus,
Das sind Verträge für Geschäftsanschlüsse an verschiedenen Standorten. Und uns wurde nicht gesagt das dss nicht geht. Rabatt ist auch egal, ich brauche eine Möglichkeit um an die Rechnungen zu kommen.
edit o2_Solveig 15.11.2024, 18:33 Uhr Vollzitat zur besseren Lesbarkeit entfernt
Hallo Bumer,
Wenn ich über deinen Link gehe soll ich meine Kunden Pin einen neuen Nutzernamen und ein Passwort eingeben. Immer wenn ich das versuche bekomme ich die Meldung das ich bereits einen Zugang habe. Das System lässt es dann nicht zu das ich einen neuen Zugang anlege.
edit o2_Solveig 15.11.2024, 18:33 Uhr Vollzitat zur besseren Lesbarkeit entfernt
Hallo @tutto bene ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Damit eine Zusammenführung von Verträgen durchgeführt werden kann, müssen die Daten in den beiden Kundendatensätzen übereinstimmen.
Der Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum, Kontaktrufnummer, e-Mail-Adresse, die persönliche Kundenkennzahl und die Bankverbindung müssen übereinstimmen.
Dies wurde im September schon vermerkt, dass die Daten nicht übereinstimmen und deshalb keine Zusammenführung erfolgt.
Anscheinend ist die Information leider nicht an dich weiter gegeben worden.
Du kannst es so machen, wie Bumer schreibt und dich mit der Festnetznummer registrieren.
Wenn wir die Datensätze zusammenführen sollen, stelle bitte sicher, dass die Daten (s.o.) übereinstimmen.
Für eine Gebühr von 2,- EUR pro Rechnungsduplikat kannst du auch eine Rechnungskopie per Post bekommen.
Gruß, Solveig
Hallo @tutto bene ,
dann warst du eventuell schonmal registriert.
Dann versuche es bitte über “Kennwort vergessen” auf www.o2online.de.
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
Ich habe ja einen Online Zugang.. über diesen sehe ich die ersten 2 Verträge. Den dritten leider nicht. Ich finde dort auch keine Möglichkeit einen weiteren Vetrag einzutragen.
Kann mir jemand erklären wie das geht ?
Einen neuen online Zugang für den neuen Vertrag kann ich nicht anlegen. Denn sobald ich die kundenkennzahl einen neuen Nutzernamen und ein neues Kennwort eingegeben habe bekomme ich die Meldung "Sie sind bereits für mein o2 registriert.
Edit o2_Kathi 16.11.24 Vollzitat entfernt
Melde dich mit der Festnetznummer an und gehe auf Kennwort vergessen, so wie o2_Solveig geschrieben hat.
@tutto bene
bitte unterlasse die Vollzitate, schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.
@Bumer
Entschuldigung ich wusste nicht wie das hier mit dem Antworten richtig funktioniert
Ich habe nun über die Login Funktion(dort wo man Entweder die Rufnummer, den Nutzernamen oder die Mailadresse eingeben kann) versucht die neue Nummer zu registrieren. Bekomme dort die Fehlermeldung "Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe"
Mit den Nummern von den ersten beiden Anschlüssen funktioniert es problemlos.
Hallo @tutto bene,
es sind nun ein paar Tage vergangen.
Ich wollte einmal nachfragen, ob es inzwischen geklappt hat, die Accounts zusammenzulegen?
Oder kann ich dich noch unterstützen?
Viele Grüße
Marie
@o2_Marie
Hallo Marie,
Leider hat es bis jetzt nicht geklappt die Konten zusammen zu legen.
Bei meinem letzten Telefonat mit der Hotline letzte Woche wurde mir gesagt das die zwei Anschlüsse die schon einsehbar sind unter "selbstständige" und der den ich nicht einsehen kann unter "Privatkunden" läuft und sich das ganze daher nicht zusammenlegen lässt. Das ist merkwürdig da ich den neuen Anschluss mit der Kundennummer des alten Anschlusses telefonisch bestellt habe.
Die Rechnungen an die ich nicht dran komme werden mir jetzt wohl per Post geschickt.
Um einen Online Zugang wollte man sich kümmern, da kam bis jetzt noch keine Rückmeldung. Da die Emailadresse und die Sicherheits Pin für alle Anschlüsse die selbe ist klappt es nicht den neuen Anschluss zu registrieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Iska
Das ist merkwürdig da ich den neuen Anschluss mit der Kundennummer des alten Anschlusses telefonisch bestellt habe.
Das ist unerheblich, wenn du einen Privatkundentarif wie o2 Home bestellt hast. Business-Tarife und Privatkundentarife können nicht unter der selben Kundennummer geführt werden.
@tutto bene
oben schreibst du, das schon ein Zugang existiert und jetzt das die Rufnummer nicht bekannt ist? Na was denn nun?
@Bumer
Richtig, es sind insgesammt 3 Anschlüsse an unterschiedlichen Orten mit 3 unterschiedlichen Rufnumnern.
Anschluss 1 und 2 kann ich online einsehen, sie laufen unter einer gemeinsamen Kundennummer. Auch nicht von Anfang an aber immerhin ließen sie sich Problemlos zusammenführen.
Anschluss 3, der unter einer anderen Kundennummer läuft ist online nicht erreichbar. Wenn ich hierfür versuche einen Zugang anzulegen bekomme ich immer Fehlermeldungen.
Gebe ich die Festnetznummer von Anschluss 3 an und gehe auf Kennwort vergessen bekomme ich die Meldung das die Nummer nicht bekannt ist. Neu registrieren lässt das System aber auch nicht zu.
@blablup
Das andere ist ja nichtmal ein Business Tarif. Sondern selbstständige, was laut Auskunft der Hotline nochmal was anderes ist, denn ich habe auch noch einen Mobilfunkvertrag der wiederum ein Business Tarif ist und sich natürlich auch mit nichts anderem zusammenlegen lässt.
Außerdem wurde mir ja bei der Bestellung gesagt das es der selbe Tarif ist wie bei den anderen Verträgen, aber das die jetzt anders heißen. Da war nie die Rede von Privat, Selbstständig oder Business.
Aber egal das es sich scheinbar nicht zusammenlegen lässt hab ich ja verstanden.
Schön wäre es wenn man online an die Rechnungen kommen würde. Vielleicht wird das ja nochmal irgendwann was.
Lass das Kundenkonto auf Privat umstellen bzw. Privat auf SOHO, dann kann der Office Tarif auch mit den anderen zusammengelegt werden.
Neu registrieren lässt das System aber auch nicht zu.
welche Fehlermeldung kommt denn da?
@Bumer
"Sie sind bereits bei o2 registriert"
Wenn ich dann über passwort vergessen gehe bekomme ich die Möglichkeit für den Zugang zu Anschluss 1 und 2 das Passwort neu anzulegen. Liegt vermutlich daran das die hinterlegten Mailadressen für alle 3 Anschlüsse die selben sind.
Ich habe auch schon die Mailadressen für Anschluss 1 und 2 geändert um dann an Anschluss 3 zu kommen. Das hat allerdings auch nichts gebracht.
Das Problem hatte ich bei dem Business Mobilfunk Tarif auch(obwohl es eine andere Mailadresse ist) Die Dame an der Hotline hat es dann selbst auch versucht und konnte es sich nicht erklären ! Das wurde dann an die IT weitergeleitet und 2 Tage später hatte ich einen Zugang. Warum es nicht ging weiß ich allerdings nicht.
Melde dich mit der Festnetznummer an und nicht mit der E-Mailadresse. Dann klappt das auch mit dem Kennwort vergessen.
@Bumer
Leider nicht, dann kommt die Meldung das die Nummer unbekannt ist
Das ist doch verrückt, wenn du dich dort https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer mit der *Festnetznummer* registrieren willst, steht da das du schon registriert bist und wenn du dich anmelden möchtest ebenfalls mit der *Festnetznummer* heißt es die Nummer ist nicht bekannt?
@Bumer
Ganz genau so ist es, ich kann es mir auch nicht erklären
@Bumer
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Wenn ich dann auf zur Registrierung gehe soll ich dann meine Kunden Pin, einen neuen Nutzernamen und ein neues Passwort wählen. Wenn ich das tue kommt folgendes:
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