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Warum O2
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Hallo,

seit Monaten versuche ich unseren neuen DSL und Festnetz Anschluss mit unseren 2 bereits bestehenden Anchlüssen unter einer Kundennummer zusammen zu fassen.

Der neue Anschuss wurde Telefonisch über die bestehende Kundennummer abgeschlossen. Trotzdem läuft er unter einer anderen Kundennummer.

Ich habe es schon mehrfach über die Hotline versucht, leider konnte keiner weiterhelfen. Gerne wurden mir an der Hotline Telefonnummern gegeben unter denen mir jemand helfen sollte. Diese Nummern waren jedes mal NICHT vergeben. Das ist wirklich nicht lustig.

Ich sollte eie Mail schreiben und mein Anliegen schildern, auch hier keine Reaktion seitens O2.

Dadurch das der neue Anschluss auf den selben Namen, die selbe Mail Adresse und die selbe Kunden Pin läuft kann ich auch keinen neuen Zugang anlegen und komme somit nicht an die Rechnungen zu unserem dritten Anschluss.

 

Ich brauche dringend die Rechnungen für den dritten Anschluss, wir bekommen echt Probleme mit der Steuer.

 

Können sie bitte weiterhelfen ?

... unseren neuen DSL und Festnetz Anschluss mit unseren 2 bereits bestehenden Anchlüssen unter einer Kundennummer zusammen zu fassen.

Also 3 Festnetzverträge? Das geht glaube ich gar nicht. Es gibt/gab eine Begrenzung auf 2xFestnetz und 5x Mobilvertrag.
Bringt auch wenig, da es für mehrere FN-Verträge keinen Kombirabatt gibt.


Dadurch das der neue Anschluss auf den selben Namen, die selbe Mail Adresse und die selbe Kunden Pin läuft kann ich auch keinen neuen Zugang anlegen und komme somit nicht an die Rechnungen zu unserem dritten Anschluss.

registriere die Festnetznummer und du wirst einen Zugang zu deinen Rechnungen haben.

Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde


Hallo Klaus,

Das sind Verträge für Geschäftsanschlüsse an verschiedenen Standorten. Und uns wurde nicht gesagt das dss nicht geht. Rabatt ist auch egal, ich brauche eine Möglichkeit um an die Rechnungen zu kommen.

edit o2_Solveig 15.11.2024, 18:33 Uhr Vollzitat zur besseren Lesbarkeit entfernt 


Hallo Bumer,

Wenn ich über deinen Link gehe soll ich meine Kunden Pin einen neuen Nutzernamen und ein Passwort eingeben. Immer wenn ich das versuche bekomme ich die Meldung das ich bereits einen Zugang habe. Das System lässt es dann nicht zu das ich einen neuen Zugang anlege. 

edit o2_Solveig 15.11.2024, 18:33 Uhr Vollzitat zur besseren Lesbarkeit entfernt 


Hallo ​@tutto bene ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Damit eine Zusammenführung von Verträgen durchgeführt werden kann, müssen die Daten in den beiden Kundendatensätzen übereinstimmen. 
Der Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum, Kontaktrufnummer, e-Mail-Adresse, die persönliche Kundenkennzahl und die Bankverbindung müssen übereinstimmen. 
Dies wurde im September schon vermerkt, dass die Daten nicht übereinstimmen und deshalb keine Zusammenführung erfolgt.
Anscheinend ist die Information leider nicht an dich weiter gegeben worden. 
Du kannst es so machen, wie Bumer schreibt und dich mit der Festnetznummer registrieren.
Wenn wir die Datensätze zusammenführen sollen, stelle bitte sicher, dass die Daten (s.o.) übereinstimmen. 
Für eine Gebühr von 2,- EUR pro Rechnungsduplikat kannst du auch eine Rechnungskopie per Post bekommen. 
Gruß, Solveig 


Hallo ​@tutto bene ,
dann warst du eventuell schonmal registriert. 
Dann versuche es bitte über “Kennwort vergessen” auf www.o2online.de
Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,

Ich habe ja einen Online Zugang.. über diesen sehe ich die ersten 2 Verträge. Den dritten leider nicht. Ich finde dort auch keine Möglichkeit einen weiteren Vetrag einzutragen. 

Kann mir jemand erklären wie das geht ?

 

Einen neuen online Zugang für den neuen Vertrag kann ich nicht anlegen. Denn sobald ich die kundenkennzahl einen neuen Nutzernamen und ein neues Kennwort eingegeben habe bekomme ich die Meldung "Sie sind bereits für mein o2 registriert.

Edit o2_Kathi 16.11.24 Vollzitat entfernt


Melde dich mit der Festnetznummer an und gehe auf Kennwort vergessen, so wie o2_Solveig geschrieben hat.


@tutto bene 

bitte unterlasse die Vollzitate, schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.


@Bumer 

Entschuldigung ich wusste nicht wie das hier mit dem Antworten richtig funktioniert

Ich habe nun über die Login Funktion(dort wo man Entweder die Rufnummer, den Nutzernamen oder die Mailadresse eingeben kann) versucht die neue Nummer zu registrieren. Bekomme dort die Fehlermeldung "Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe"

Mit den Nummern von den ersten beiden Anschlüssen funktioniert es problemlos. 


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