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VVL/Tarifwechsel - Fritzbox fehlt


Benutzerebene 1

Servus zusammen,

letzten Donnerstag wurde meine Vertragsverlängerung samt Tarifwechsel geschaltet. Ob es funktioniert hat - keine Ahnung, da immer noch die Fritzbox 7590, fehlt. Laut Eurer Hotline hätte die Box ca. 1 Woche vor Schalttermin, also vor ca. 2 Wochen, hier sein sollen.

Was haltet ihr davon, wenn ich für die Dauer der fehlenden Fritzbox die Gebühren kürze? Mangelhafte Leistung - kein Geld.

Ach ja, und stellt bitte den Bestellstatus richtig. Der Auftrag ist eben NICHT abgeschlossen.

 

Verärgerte Grüße

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Lösung von Ammergauer 28 September 2020, 09:16

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22 Antworten

Hallo @Ammergauer 

Deinen Unmut kann ich durchaus verstehen, es ist immer ärgerlich wenn die vertraglich vereinbarte Leistung nicht genutzt werden kann. 

Für die Verzögerung möchte ich um Entschuldigung bitten, eine verspätete Bereitstellung der Hardware ist natürlich auch nicht in unserem Sinne.

Mit den Kollegen an der Hotline hast du schon gesprochen? Aktuell ist noch dein alter Router angeschlossen, der jetzt mit 100Mbit synct? 

VG Matze 

Benutzerebene 1

Guten Morgen @o2_Matze 

 

mit der Hotline habe ich letzte Woche 2x gesprochen. Da hieß es, es wüsste niemand so genau wann die 7590 verschickt würde, kann aber noch dauern...:astonished:

Mit etwas Bastelei läuft jetzt die 7490, allerdings nur mit ~95Mbit/s:
 

 

Wär cool, wenn die 7590 diese Woche noch eintreffen würde...Allein der Glaube daran fehlt.

Beste Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Kauf die selber, ist eh billiger als teuer zu mieten.

 

Benutzerebene 1

Kauf die selber, ist eh billiger als teuer zu mieten.

 

Zum einen: Erst in 32 Monaten hätte sich die Box bei Kauf amortisiert...Wer weiß, was dann Stand der Technik ist.

Zum anderen: Bei Box über den Provider liegt die Verantwortung über den techn. Gerätezustand (außer regelmäßiger Updates) beim Provider. Bei eigener Box endet diese an der Telefondose. Und gerade wenn man immer mal wieder von gehackten VoIP-Anschlüssen bzw. den dazugehörigen Routern liest gebe ich diese Verantwortung gern in andere Hände ;-)

Benutzerebene 1

Servus @o2_Matze ,

hier ist immer noch nix angekommen.

Lets have a Deal: Ihr schickt mir die Box so raus, dass sie allerspätestens am Mittwoch bei mir ist. Oder es gibt am Donnerstag eine anwaltl. Mängelrüge und sowie Kürzung der Gebühren + Schadenersatz - und die bekomme ich auf Grund Vertragsverletzung durch o2 durch.

OK?

Angepisste Grüße

Hallo @Ammergauer 

Ich kann verstehen, dass du mit der aktuellen Situation alles andere als zufrieden bist. 

Ich hab dir eine private Nachricht über unseren @o2_Support User geschrieben. Da bitte einmal antworten und danach noch mal hier Bescheid geben.

Vielen Dank.

Gruß Matze 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Kauf die selber, ist eh billiger als teuer zu mieten.

 

1. Zum einen: Erst in 32 Monaten hätte sich die Box bei Kauf amortisiert...Wer weiß, was dann Stand der Technik ist.

2. Und gerade wenn man immer mal wieder von gehackten VoIP-Anschlüssen bzw. den dazugehörigen Routern liest gebe ich diese Verantwortung gern in andere Hände ;-)

Zu 1

 

Die ist feature fest, weil sie ebenso an ein glasfasermodem gehängt werden kann und sonst gibt es keine technische Entwicklung im dsl Bereich. Da kommt nichts in den nächsten 10 Jahren und die Box hat 5 Jahre Garantie = 5 x 12 x 5,99 = 360€ ( da bekommt man 2 Boxen für).

 

Zu 2

 

Da bist du falsch informiert, Betrieb und Risiko liegt immer beim Verbraucher, o2 leistet nur für eine Ersatzbox wenn die einen technischen Defekt hat. 

Benutzerebene 1

Hallo @Ammergauer 

Ich kann verstehen, dass du mit der aktuellen Situation alles andere als zufrieden bist. 

Ich hab dir eine private Nachricht über unseren @o2_Support User geschrieben. Da bitte einmal antworten und danach noch mal hier Bescheid geben.

Vielen Dank.

Gruß Matze 

DN ist raus

@Ammergauer  Vielen Dank. Daten sind angekommen und soweit korrekt. 

Ich konnte mir somit das ganze in Datensatz anschauen. Aktuell “hängt” die Versandorder für die 7590, die Kollegen der IT und Logistik sind schon involviert um das zu bereinigen.

Für die Verzögerung kann ich nur um Entschuldigung bitten. Ob wir dir Box bis Mittwoch zu dir bekommen vermag ich nicht zu sagen, du bekommst aber natürlich eine Gutschrift über die anteilige Grundgebühr bzw die Differenz zwischen dem 

o2 My Home L und dem XL nach Zugang der Hardware. Dafür einfach noch mal hier bei uns melden, dann erledigen wir alles weitere unbürokratisch.

VG Matze 

Benutzerebene 1

@Ammergauer  Vielen Dank. Daten sind angekommen und soweit korrekt. 

Ich konnte mir somit das ganze in Datensatz anschauen. Aktuell “hängt” die Versandorder für die 7590, die Kollegen der IT und Logistik sind schon involviert um das zu bereinigen.

Für die Verzögerung kann ich nur um Entschuldigung bitten. Ob wir dir Box bis Mittwoch zu dir bekommen vermag ich nicht zu sagen, du bekommst aber natürlich eine Gutschrift über die anteilige Grundgebühr bzw die Differenz zwischen dem 

o2 My Home L und dem XL nach Zugang der Hardware. Dafür einfach noch mal hier bei uns melden, dann erledigen wir alles weitere unbürokratisch.

VG Matze 

Moin @o2_Matze,

von/zu der Box bzw. dessen Versand habe ich bis heute immer noch nichts gehört.

 

Ich habs gerade an meine Anwältin weitergeben.

 

Schade, dass es doch nicht unbürokratisch geht.

 

Benutzerebene 1

Euer Ernst?

 

 

Hallo @Ammergauer 

Es tut mir leid, dass der Versand noch nicht stattgefunden hat. Die Kosten für den Router musst du natürlich nicht zahlen. 

Tarif und Versand durch die Logistik hängen hier nicht unmittelbar zusammen,

daher wurde die Fritzbox schon berechnet, obwohl diese noch nicht in den Versand gegangen ist. 

Wir haben die Kollegen in der Fachabteilung noch mal angeschrieben und um eine Einschätzung bezüglich der fehlenden Fritzbox gebeten,

sobald uns diese vorliegt melden wir uns wieder hier bei dir. 

Die berechneten netto 2,32 Euro lassen wir ausbuchen. .

Weiterhin gilt natürlich 

 ...du bekommst aber natürlich eine Gutschrift über die anteilige Grundgebühr bzw die Differenz zwischen dem 

o2 My Home L und dem XL nach Zugang der Hardware. Dafür einfach noch mal hier bei uns melden, dann erledigen wir alles weitere unbürokratisch.

 

VG Matze 

 

Benutzerebene 1

Nur zur Erinnerung: Heute ist Tag 27, an dem die bestellte Fritzbox fehlt.

Hallo @Ammergauer 

Leider konnten die Logistik noch keinen neuen Versandauftrag anlegen, der vorherige gecrashte blockiert immer noch jegliche Aktion.

Mir ist bewusst, wie unbefriedigend das ganze ist, die Kollegen der IT arbeiten an einer Lösung, zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dich leider nur um Geduld bitten.

VG Matze 

Benutzerebene 1

Das ist jetzt ernst gemeint, oder?

Ihr seid über 4 Wochen im (Liefer)Verzug und sagt, dass ich noch mehr Geduld haben soll, weil Eure IT es nicht auf die Reihe kriegt, einen alten Versandauftrag zu löschen? Was macht die IT dann bei echten Problemen?

Irre….

Benutzerebene 1

Nur zur Erinnerung: Heute ist Tag 27, an dem die bestellte Fritzbox fehlt.

Mittlerweile ist Tag 30.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

HT die Anwältin schon Schadenersatz durchbekommen?

 

Benutzerebene 1

Servus @o2_Matze 

 

Wahnsinn, nach über 5 Wochen stand die Box am Samstag Abend plötzlich vor der Tür.

 

Jetzt stellt sich die nächste Frage: Was ist mit der bisherigen 7490, die von o² stammt - zurück schicken? Wenn ja, wohin?

Benutzerebene 1

HT die Anwältin schon Schadenersatz durchbekommen?

 

Kann ich noch nicht sagen. Schreiben der Anwältin mit Mängelrüge ist letzten Dienstag an o² gegangen. Reaktion von o² bisher: Die Box ist da...

Die Rücksendung des alten Routers kann über das Rücksendeportal

https://dsl-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index beauftragt werden.

Benutzerebene 1

Die Rücksendung des alten Routers kann über das Rücksendeportal

https://dsl-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index beauftragt werden.

Super. Vielen Dank!

Hi @Ammergauer 

Es freut mich, dass die Hardware jetzt bei dir eingegangen ist. 

Kann ich noch nicht sagen. Schreiben der Anwältin mit Mängelrüge ist letzten Dienstag an o² gegangen. Reaktion von o² bisher: Die Box ist da...

 

Weißt du an welche Adresse das Schreiben deiner Anwältin gegangen ist, in deinen Daten ist (bis jetzt) nichts hinterlegt.

VG Matze  

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