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Gelöst

Vertragsabschluss DSL (online) nicht im System?

  • July 16, 2021
  • 6 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

ich habe vergangenen Sonntag online einen DSL Vertrag (O2 Home M) abgeschlossen und direkt eine Bestellbestätigung erhalten. (inkl vollständiger Daten Bezahldaten, Wunschanschlusstermin ect)

(war in meinem O2 Account vom Mobilvertrag eingeloggt)

So weit so gut. 

In der Email steht, dass Emails folgen in der ich meine eMail bestätigen muss. 

Die Daten (Bankeinzug Email etc) wurden übernommen (sind also korrekt)

 

ABER seit der Email nach Bestellabschluss habe ich keine weitere Email bekommen. Habe eben bei der Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass man keine Bestellung einsehen kann !? 

Somit müsste eine Bestellung erneut abgeschlossen werden ? 

 

Hatte schonmal Jemand ein derartiges Erlebnis ? 

 

VG 

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @TimAusBayern,

ich kann dich beruhigen, es liegen keine zwei Aufträge vor. Die Online-Bestellung ist hier offenbar nicht angekommen, der Auftrag, den du dann im o2-Shop abgeschlossen hast, läuft ganz normal an.

Aufgrund deines Widerrufs wurde wohl angenommen, dass du den im Shop abgeschlossenen Vertrag widerrufen wolltest, das ist ja aber nicht der Fall.

Also alles in Ordnung :relaxed: Falls noch Fragen auftreten sollten, melde dich einfach noch einmal hier, wir helfen dann gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

6 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallo @TimAusBayern , :slight_smile:

Naja ich hatte es lesen können, es kam schon vorher, das aus versch. Gründen vor der Auftragsbestätigung die Bestellung systemseitig wieder storniert wurde, oder sich der ganze Vertragsabschluss technisch bedingt zeitlich verzögert.

Aber das muss ja in deinem Falle nicht so sein. Bevor du etwas neu bestellst, würde ich an deiner Stelle hier noch auf die Hilfe des O₂ Teams warten. Vielleicht erhältst du ja auch zwischenzeitlich die Auftragsbestätigung für deine DSL Bestellung oder Anbieterwechsel ? Was hattest du nochmal bestellt ?

Viele Grüße Maria

 

 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • July 18, 2021

Guten Morgen @MariaMostrich,

er hat einen DSL Vertrag (O2 Home M) bestellt.

 

 

VG


Vilureef
Legende
  • July 18, 2021

Hallo,

aktuell sind noch Wartungsarbeiten. Logge dich nochmal mit deinem Mobilfunkanschluss ein. Es müsste dann diese Einblendung auftauchen.

Sollte es nicht so sein, würde ich hier auf die Moderation warten. Diese wird dir weiterhelfen.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 30, 2021

Hallo @TimAusBayern,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Bei einer DSL-Bestellung dauert es in der Regel ein paar Tage, bis wir vom Vordienstleister eine Bestätigung zur Leitungsbestellung erhalten. Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, zwischenzeitlich hat sich ja doch etwas getan und die Auftragsbestätigung wurde dir am 22.07.2021 zugeschickt. Stimmt alles soweit? Wenn du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2021

Hallo @o2_Giulia 

Ja akt. sieht es soweit gut aus. 

Ich bin aber am Tag meines Posts noch zum o2 Shop gefahren und habe das Problem da erläutert. Der Online Abschluss wurde angeblich widerrufen und hab den Selbigen neu im Geschäft abgeschlossen. 

 

Router wurde nun auch verschickt. 

 

Allerdings bekam ich die Tage eine Mail dass ich den widerrufenen Artikel nicht widerrufen kann weil der im “Fachhandel abgeschlossen wurde” ? 

Das war online und der Kollege im Shop hat die richtige Stornonummer eingegeben. 

Aber ich lasse mich überraschen .. 

 

Also so viel Action … bin ja gespannt ob ich nun 2x DSL besitze und dafür zahlen darf 

 

Falls ja war es definitiv das Letzte Mal o2 

 

VG 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 2, 2021

Hallo @TimAusBayern,

ich kann dich beruhigen, es liegen keine zwei Aufträge vor. Die Online-Bestellung ist hier offenbar nicht angekommen, der Auftrag, den du dann im o2-Shop abgeschlossen hast, läuft ganz normal an.

Aufgrund deines Widerrufs wurde wohl angenommen, dass du den im Shop abgeschlossenen Vertrag widerrufen wolltest, das ist ja aber nicht der Fall.

Also alles in Ordnung :relaxed: Falls noch Fragen auftreten sollten, melde dich einfach noch einmal hier, wir helfen dann gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia