hi, ist der Vertrag noch aktiv?
kannst du den DSLAnschluss noch nutzen?
was steht auf der Rechnung unter “gut zu wissen”?
Dort wird das Kündigungsdatum angezeigt.
das O2 Portal ist nicht immer richtig mit den angezeigten Angaben.
Hattest du einen Leihrouter?
ist der zurück?
mfg
Hallo @fritz04
auf der Rechnung steht als Kündigungsdatum der 04.01.2022
Ich habe die Leitung noch nicht überprüft, da ich im Dezember alles abgeklemmt habe - ich werde meinen alten Router ausgraben müssen, um es zu testen.
Ich habe meinen eigenen Router benutzt, also gab es nichts zurückzugeben.
Ich habe den Vertrag online im my02-Portal gekündigt, und dann eine Woche später telefonisch bestätigt, wie im Terminal empfohlen. Es scheint mir, dass o2 das Datum des Telefons den Anruf verwendet haben, um den Vertrag zu beenden, und nicht das Datum meiner Online-Kündigung - was zu einer automatischen Verlängerung .
hi, das kommt schon mal vor, wenn nicht nachweisbar gekündigt wird
und der Anruftermin nahe oder nach den Kündigungstermin ist.
hast du den Anruf in deiner Anrufliste?
Dann mache mal einen Screenshot davon,
und stelle ihn hier ohne persönliche Daten ein.
Ein O2 Moderator kann das dann nochmals prüfen.
Allerdings dauert es hier zur Zeit einige Tage bis ein O2 Moderator hier rein schaut.
mfg
Danke @fritz04
Leider habe ich die Anrufprotokolle nicht, da ich nach der Verlängerung meines Mobilfunkvertrages mit o2 im Januar ein neues Telefon habe. Die Anrufprotokolle gehen nur bis zum 08. Dezember zurück.
Ich bin mir sicher, dass ich um den 28/29. September herum online gekündigt habe, allerdings sendet o2 bei der Online-Kündigung keine E-Mail und jeder Hinweis wird aus dem Online-Portal entfernt. Ich habe dann um den 4. oder 5. Oktober angerufen, also noch innerhalb der 10-Tage-Frist. Am 7. Oktober erhielt ich eine Kündigungsbestätigung per E-Mail, aber nachdem ich noch einmal nachgesehen habe, sehe ich, dass diese den Januar 2022 als Kündigungsdatum enthält. Ich habe es damals nicht bemerkt, da es mir nicht in den Sinn gekommen wäre. Hätte ich es bemerkt, hätte ich mich damals darum gekümmert.
Ich bin mir der Daten sicher, weil ich mich vergewissert habe, dass alles mit o2 geklärt ist, bevor ich meinen neuen Vertrag mit dem neuen Anbieter bestätigt habe, da ich sicherstellen wollte, dass ich nicht für zwei Leitungen bezahle - mein neuer Vertrag wurde am 5. Oktober abgeschlossen.
Ich weiß Ihre Hilfe zu schätzen und werde auf die Antwort eines Moderators warten müssen. Es ist extrem schwierig für mich, mit dem Telefonsupport zu diskutieren, da mein Deutsch nicht annähernd gut genug ist, um solche Dinge vertrauensvoll zu besprechen. Sicherlich mein Fehler.
Nur ein Hinweis, falls die Moderatoren es übersehen haben
Hallo @Sye Anthony
es tut mir leid, daß deine Kündigung nicht fristgerecht vollzogen wurde. Ich bitte dies zu entschuldigen. Die tatsächliche Abschaltung findet nun Mitte März statt, voraussichtlich am 17.03.2021. Die zuviel gezahlten Gebühren für den Monat Januar werden dir auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben. Die Gebühren für die Zeit bis zur endgültigen Deaktivierung fallen nicht an.
Grüße
Dankeschön @o2_Manga
Ich bin Ihnen für Ihre Hilfe bei der Lösung des Problems sehr dankbar.
Ich habe eine Bestätigung über die Kündigung per E-Mail erhalten und freue mich auf die Gutschrift der bisher gezahlten Gebühren auf meinem Konto.
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.
Hallo @Sye Anthony,
freut mich, dass wir weiterhelfen konnten. Falls noch Fragen offen sein sollten, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia
leider habe ich eine Gebühr für Internetdienste auf meiner letzten Rechnung erhalten. Bitte können Sie untersuchen, warum diese Gebühr auf der Rechnung steht und sie entfernen lassen.
Dankeschön
@Sye Anthony
ich habe die Kollegen informiert, daß dieser Restbetrag für DSL auszubuchen ist. Offenbar ist das nicht automatisch geschehen. Daher findest du dann auf der nächsten Rechnung eine Guthabenbuchung.
Grüße