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Probleme mit Downloadgeschwindigkeit


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Hallo und schönen guten Abend.

Ich bin noch auf einem Alten Tarif “o2 DSL Classic S” Der leider gedrosselt wird. und nun würde ich gerne auf den Tarif “o2 Home M” umsteigen.

Ist das machbar?

MFG

Möller

 

Edit by o2_Andrea: abgetrennt von Vertragsverlängerung eines anderen Kunden

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Lösung von Joe Doe 28 September 2020, 20:08

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10 Antworten

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@Mucky2486 Der o2 Classic S hat keine Volumendrossel und sollte, technisch möglich, eine Leistung von 50/10 haben. Meinst Du mit deiner Drossel zufälligerweise einen Speed von 25/5?

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Ich war gerade im Chat.. und eine Mitarbeiterin schrieb mir das der Tarif veraltet sei und gedrosselt wäre.. da meine Downloadgeschwindigkeit stehts abnimmt. von vorher 40 M/bits nun auf 32 M/bits runter. Sie schlug mir dann den Tarif o2 Home M vor. Schön mal eine ehrliche meinung zu hören.

 

 

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@Mucky2486 Setzt Du eine Fritzbox als Endgerät ein? Wenn ja, könntest Du bitte mal deine Leitungswerte (Internet/DSL Informationen/DSL) hier posten..Vielleicht liegt nur eine Störung vor.
Und was sagt eigentlich die Verfügbarkeitsabfrage von o2 und Telekom für deine Adresse als maximale Geschwindigkeit?

Benutzerebene 1

Also o2 und Telekom so wie alle anderen Anbieter geben mir bis 50 M/bits..

 

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Benutzerebene 7
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@Mucky2486 Upsi. 820m Leitungslänge. Sportlich. 😗 Theoretisch kannst Du 50 Mbit erreichen, aber im Moment schaffst Du es nicht. Das wird im Moment auch kein Tarifwechsel erreichen. Die Box läuft unter maximaler Performance? (Internet/DSL Informationen/Störsicherheit)

Es ist nur eine TAE Dose in der Wohnung? Taucht nach dem Neustart der Fritzbox ein Hinweis auf unzuverlässige Verkabelung in der Ereigniss Anzeige auf? Und Haustiere, Staubsaugroboter usw. hat das DSL Kabel zur TAE Dose nicht irgendwie beschädigt?

Benutzerebene 1

Ja ist einiges noch an Überland kabel.. also Hängende leitungen. Naja ich werde nochmal an der dose schauen ob alle kabel richtig fest sind. denn ich hatte echt lange keine probleme.. Aber vielen dank für deine hilfe. @Joe Doe 

Hallo @Mucky2486 

Willkommen in unserer o2Community. Unser DSL Veteran  und Experte Joe Doe hat dir ja schon ein paar gute Tipps geben können.

Vielleicht solltest du noch mal mit der Störabstandsmarge versuchen die Leitungsstabilität zu verbessern, da doch einige Abbrüche auf der Leitung verzeichnet sind.  

Den Schieberegler in den Einstellungen der Fritzbox etwas mehr von maximale Performance in Richtung maximale Stabilität setzen.

Die Geschwindigkeit wird sich dann zwar etwas verringern, die Leitungsabbrüche sollten dann aber weniger bis gar nicht mehr auftreten.

Falls das alles nichts bringt solltest du via Handy die Störungshotline kontaktieren, damit die Kollegen gemeinsam mit dir eine Fehlermeldung aufnehmen.

VG Matze 

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Ich verstehe das alles nicht.. Monate lang geht alles ohne Probleme. und nun seit zwei fast drei Monaten nur solche Probleme..

Und sollte man nicht bei G.Vector volle power haben?

Habe einige Artikel gelesen wo die Leute sagten das sie auch noch ein 25/5 Profil hätten trotz G.Vactor. Und es wurde wohl dann umgestellt und die kunden waren zufrieden. Warum versucht man mir einen neuen Vertrag anzudrehen. Der dann auch nicht bringen würde, wenn die Umstellung nicht passiert.

 

Hallo @Mucky2486,

 

die Datenrate hat sich ja bereits im Vergleich zu deinem vorletzten Screenshot deutlich verbessert, auch die Verbindungsabbrüche sind nur noch vereinzelt zu sehen. Hast du den Tipp von @o2_Matze  befolgt und die Störabstandsmarge verändert? Eine Drosselung liegt hier jedenfalls nicht vor, die Leitung gibt einfach nicht mehr Leistung her.

 

Dein alter Tarif ist recht teuer, ich vermute, dass man dir deshalb einen Wechsel auf einen aktuellen Tarif vorgeschlagen hatte. Hier könntest du sicher zwischen 5 und 10 EUR bei gleicher Leistung einsparen. Wenn wir dir dazu ein Angebot erstellen sollen, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia

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