Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 my home s plus erhöhen

  • February 11, 2021
  • 14 Antworten
  • 177 Aufrufe

Riko91
Besucher:in

Hallo zusammen,

Ich hab mich hier mal durch die threads gelesen um eine Lösung für dieses Thema zu finden.
Habe auch schon alles ausprobiert^^. Eigentlich will ich nur das 100GB datenzusatz packet buchen, was sich leider weder über App noch über den Browser ansteuern lässt.

Habe den Vertrag seit fast einem Jahr und habe es wohl gut ausgereizt diesen monat^^”

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Danke und Gruß,
Erik 

14 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • February 19, 2021

Hi @Riko91,

schön dich in unserer Community zu lesen :blush:

 

Ich buche dir gerne das 100 GB Paket zum Preis von 14,99 EUR… ehm warte.. es waren 4,99 EUR :yum: 14,99 EUR ist die unlimited Datenvoluem Variante.

Bevor ich es dir buche, möchte ich aber gern noch dein Einverständnis, denn bei dir hat ein neuer Abrechnungszeitraum angefangen und dein Datenvolumen wurde zurückgesetzt. Wenn du die Option aktiviert bekommen möchtest, melde dich hier im Beitrag. Ich schaue heute Abend gegen 20 Uhr nochmal rein, danach erst wieder nächste Woche Montag.

 

Theoretisch würde ich dir einen Tarifwechsel empfehlen, allerdings würden dann deine Rabatte entfallen, die aktuell noch einige Zeit laufen. Ob das für dich eine mögliche Alternative ist, kannst nur du entscheiden.

 

Liebe Grüße

Larissa


Riko91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Servus @o2_Larissa ,

Cool, hatte es schon fast aufgegeben und war etwas enttäuscht, dass sich keiner gemeldet hatte (Hatte auch viel um die Ohren in letzter Zeit). Ich hab mich auch gestern mit meiner Freundin unterhalten, was für uns vllt in Zukunft besser wäre und da wär uns ein Tarif-Wechsel etwas angenehmer.
Doof nur, dass dann die Rabatte entfallen:sweat_smile: . Wäre dann der“My Home M”-Tarif die normalen 29,99 ?

Achso und ich hab nen ähnlichen Beitrag hier vor ein paar Tagen nochmal gepostet, in der Hoffnung, dass der gesehn wird. Den kann man vllt dann löschen :)

Gruß,
Erik


o2_Larissa
  • Team
  • February 19, 2021

Hi @Riko91,

also löschen tun wir hier nüscht :grin: Die Antworten sollen ja auch anderen weiterhelfen :grin:

Genau, die 29,99 werden dann für den my Home M mit bis zu 50 MBit/s berechnet. Wenn ihr einen berechtigten o2 Mobilfunkvertrag habt, könnt ihr noch vom Kombivorteil mit bis zu 10 EUR monatlich profitieren.

Ist das was für euch?

 

Liebe Grüße

Larissa


Riko91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Servus @o2_Larissa ,

Also, meine Freundin hat nen Handy-Vertrag bei euch, ich bin leider schon glücklich an congstar vergeben :sweat_smile::smile:
Zählt das dann auch :) ?

Is die letzte Frage, versprochen :joy:

Gruß,
Erik


o2_Larissa
  • Team
  • February 19, 2021

Hi @Riko91,

dann haben wir 2 Möglichkeiten: Sie übernimmt deinen DSL-Vertrag oder du ihren Mobilfunkvertrag.

Welchen Tarif hat deine Freundin denn?

 

Beachte bitte, das bei einer Übernahme zusätzliche Kosten gemäß Preisliste für einen Inhaberwechsel anfallen, bei 10 EUR monatlich lohnt es sich aber trotzdem =)

 

Liebe Grüße

Larissa


Riko91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Ach Gottchen @o2_Larissa ,

Neee du, des machen wir bissl einfacher und kürzen das ganze ab:sweat_smile:

Und zwar möchte ich hiermit meinen bestehenden “My Home S”-Tarif, durch den “My Home M”-Tarif ersetzen.
Wie /Wann wird das dann von statten gehen? MIt sofortiger Wirkung auch?


Gruß,
Erik


o2_Larissa
  • Team
  • February 22, 2021

Guten Morgen @Riko91,

Na dann spart ihr halt keine 10 EUR monatlich :grin: Ihr könnt euch aber auch noch später dazu entschließen :blush:

Schaut nochmal in das Produktinformationsblatt von eurem neuen Wunschtarif.

Ich schubs den Tarifwechsel direkt für euch an, die Änderung wird schätzungsweise 2 Wochen dauern. Das genaue Datum schicken wir dir in der Auftragsbestätung mit.

 

Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa


Riko91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2021

Soooo Servus,

Wochenende is rum:sweat_smile:
Also ich wollte nochmal wissen, da ich ja O2-Kunde bin, wieso ich dann noch den Mobilfunk-Tarif von meiner Freundin übernehmen muss und wieso ich dann die 29,99€ bezahlen muss (Statt der 19,99€, wie es gerade im Angebot ist). 
Das mit dem angebot habe ich gestern erst gesehen.

Das würde mir auch aktuell sehr gut weiter helfen, weil ich seit dieser Woche dann doch in Kurzarbeit bin :disappointed_relieved:
Danke und Gruß,
Erik


o2_Larissa
  • Team
  • February 23, 2021

Hi @Riko91,

 

tut mir leid, dass auch dich die Kurzarbeit getroffen hat :pensive:

Du musst den Mobilfunkvertrag deiner Freundin nicht übernehmen, das war lediglich meine Idee, dass ihr durch den Kombivorteil nochmal bis zu 10 EUR monatlich spart, je nach Tarifkombination. Wenn ihr das nicht möchtet, ist das auch vollkommen in Ordnung :blush: Falls du/ihr dazu noch Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wenn ihr möchtet, schauen wir auch gerne zur Optimierung des Vertrages deiner Freundin nach, ob wir euch was gutes tun können, sofern der Vertrag verlängerungsberechtigt ist.

Wie du schon schreibst, handelt es sich um ein Angebot, ein Neuvertragsangebot. Ich nehme gerne für dich einen zweiten DSL-Vertrag zum Angebotspreis auf, ist aber vermutlich nicht das, was du dir vorgestellt hast :sweat_smile:

 

Liebe Grüße

Larissa


Riko91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2021

Heyho @o2_Larissa ,

Ja wir sind eine ganze weile ohne Kurzarbeit ausgekommen, bis jetzt eben.

 

Naja und in abetracht der nächsten Zeit will ich doch lieber bei meinem alten Vertrag bleiben, + die 100GB halt noch.

Sorry für das ganze hin und her, aber ich muss noch einige andere Daueraufträge kürzen und die anderen so kurz wie nötig halten.

Gruß und hoffentlich Verständnis,

Erik


o2_Larissa
  • Team
  • February 24, 2021

Hi @Riko91,

alles gut, das verstehe ich. Überlegt euch das mit der Zusammenlegung der beiden Verträge ruhig nochmal. Diese Änderung kostet einmalig 34,99 EUR und kann direkt über Mein o2 veranlasst werden.

Beachte bitte, dass der Kombivorteil nur im Zuge eines Neuvertrages oder einer Vertragsverlängerung gebucht werden kann. Bei dir trifft letzteres zu. Achte daher darauf, dass der Tarif deiner Freundin zur Vertragsverlängerung berechtigt ist. Der Hinweis dazu findet sich im Onlineportal.

 

Liebe Grüße

Larissa


Riko91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

hi @o2_Larissa ,

Ja das mit der Zusammenlegung überlegen wir nochmal und ich schreib dann auch erst, wenn ich mir zu 100% sicher bin. 

Wie steht es mit der Änderung, die am 09.03. gewesen wäre? Muss ich da noch irgendwas bestätigen, oder ist das schon still gelegt?

Gruß,
Erik


Riko91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2021

hallo @o2_Larissa ,

Ich schreibe hier nochmal vorsichtshalber:
Den Auftrag vom 23.02.21 o2 my Home M (2020) mit dem Freischaltungs-Termin 09.03.21 möchte ich bitte gelöscht haben, weil ich ja meinen alten Vertrag doch behalten will. 
Ich würde dann halt nur ab und an gerne auf diese 100GB zugreifen können, bzw die dazu abonnieren, weil das bei mir weder auf der App, noch im Browser geht.

Nich, dass da Missverständnisse aufkommen ;)

Gruß,
Erik

 


o2_Matze
  • Moderator
  • March 10, 2021

Hallo  @Riko91 

Leider ist deine Rückmeldung untergangen und der Tarif ist nun doch gewechselt worden. 

Möchtest du das wir den Tarif wieder zurückumstellen, oder gefällt dir die neue schnellere Leitung doch

so sehr, das wir alles so lassen? 

VG Matze