Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL M Flex Kündigungsfrist Wechseltermin 2 Monate später


Hallo o2-Team,

Sie haben mir vor kurzen ein Angebot gemacht zur Vertragsverlängerung aber leider war das Angebot von einen Mitbewerber deutlich besser. Nun habe ich dort einen Vertrag abgeschlossen und gestern wurde mir Mitgeteilt das der Wechsel von ihnen zugestimmt wurde. Nur leider zu einen viel späteren Termin.

Ich habe zum nächstmöglichen Termin gewechselt. Die aktuelle Laufzeit war laut meinem O² Kundenkonto:

 

Vertragsbeginn:

19.06.2020

Vertragsende:

18.07.2020

Kündigungsfrist:

1 Monat(e) zum Vertragsende

 

Damit müsste ich laut meiner Auffassung zum 18.08.2020 wechseln. Warum wird mir nun der 18.10.2020 genannt ganze 2 Monate später?

Könnten Sie das mal Ihrer Fachabteilung übergeben und für einen Vertragsgerechten Wechsel sorgen?

 

Vielen Dank.

icon

Lösung von o2_Larissa 20 July 2020, 17:14

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@ZeitzW Die Anzeige ist falsch. Es sind 4 Wochen zum jeweiligen Monatsende. Zu wann genau hast den neuen Vertrag abgeschlossen? Wann wurde die Anfrage zum Anbieterwechsel vom neuen Provider an o2 gestellt? Ist der Antrag zusätzlich noch über einen Vermittler gelaufen?

@ZeitzW Die Anzeige ist falsch. Es sind 4 Wochen zum jeweiligen Monatsende. Zu wann genau hast den neuen Vertrag abgeschlossen? Wann wurde die Anfrage zum Anbieterwechsel vom neuen Provider an o2 gestellt? Ist der Antrag zusätzlich noch über einen Vermittler gelaufen?

Ich habe den Vertrag zum nächstmöglichen Termin gekündigt. Als Wunsch hatte ich 01.08 oder 01.09 mal angegeben. Ich habe den Vertrag am 27.06.2020 online bei Nicotel abgeschlossen. Am 02.07.2020 habe ich von der Telekom und heute 03.07.2020 von O2 den Termin mit 19.10.2020 bestätigt bekommen. Mir kommt es jetzt auch nicht auf 1 Monat an aber ich finde zum 18.08. bzw spätestens 18.09. sollte schon möglich sein. Oder kann das auch an der Telekom liegen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@ZeitzW dann sehe ich einen Wechsel zum 31.07 bzw. Worstcase (Wochenende) zum 03.08. Hier muss ein o2 Moderator oder die Hotline das Kündigungsdatum richtig setzen. 

Guten Morgen @ZeitzW,

deine Verwunderung kann ich verstehen, das sind ein paar mehr Tage als man bei deiner Kündigungsfrist ausgehen würde.

Ich habe für dich die Fachabteilung angeschrieben und gebeten, dass sie sich das mal anschauen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa

Guten Morgen @ZeitzW,

deine Verwunderung kann ich verstehen, das sind ein paar mehr Tage als man bei deiner Kündigungsfrist ausgehen würde.

Ich habe für dich die Fachabteilung angeschrieben und gebeten, dass sie sich das mal anschauen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa

@o2_Larissa 

 

Hallo,

 

gibt es schon was neues von der Fachabteilung?

 

Danke für die Rückmeldung

Hay hay @ZeitzW,

 

jap, ich hab die Rückmeldung bekommen, dass der Termin für den Wechsel geändert wird und haben das korrigierte Datum an deinen neuen Anbieter gesendet. Jetzt warten wir auf eine neue Anfrage deines zukünftigen Anbieters mit den korrigierten Daten.

Sobald dieses gesendet und bestätigt wurde, erhältst du weitere Informationen :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @ZeitzW,

hat sich alles geklärt oder ist noch was an Fragen offen geblieben?

 

Liebe Grüße

Larissa

@o2_Larissa 

 

Ja die Telekom hat mir vor ein paar Tagen den neuen Termin mitgeteilt.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@ZeitzW zu Ende Juli nun?

@Joe Doe 

 

O² und mein neuer Anbieter haben mir 07.08.2020 als Wechseltermin mitgeteilt. Auch dir nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Hay hay @ZeitzW,

freut mich, dass doch noch alles geklappt hat auch wenns schade ist, dass du uns verlässt. Vielleicht dürfen wir dich ja nochmal bei uns begrüßen :grin:

Auch von mir einen herzlichen Dank an @Joe Doe für die Unterstützung!

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort